Skywest Airlines wirft Mutter wg schreiendem Kind aus dem Flugzeug (Vor d Start)

Florian B.

Well-Known Member
Blödsinnige Argumentation. Dem Hund im Frachtraum geht es genau so gut/schlecht wie deinem Kind.
Mich lässt das immer mehr mit dem Kopf schütteln, wie man eine Belastung fürs Kind verneint, um auf 2-3 Jahre Langstreckenflüge nicht verzichten zu wollen.

Ght doch mal in euch und fragt euch, wie fertig ihr nach dem Flug seid. Manche wollen danach noch 10 Min mit dem Auto fahren weil sind am Ende sind nach dem Flug. Aber dem Kind soll das alles nichts ausmachen? Ich fliege nur C Class und bin, trotz Schlaf, danach auch fertig. Brauche auch einige Tage um mich dem Klima anzupassen. Aber klar, dem Baby mit wenigen Monaten ist das alles egal.
Unsere Kinder werden jedenfalls vor 2 Jahren, vielleicht auch 3 oder 4, in keinen Flieger gesteckt. Und ich vermute mal stark, dass ich später, wenn sie in ausdrucksfähigem Alter sind, werde ich mir keine Vorwürfe anhören müssen, warum sie nicht schon mit 6 Monaten nach FL geflogen sind. Und ich vermute auch, dass ich keine Vorwürfe bekomme, was sie denn alles verpasst haben.

Selten so einen Unsinn gelesen.
 

JürgenH

Well-Known Member
Jürgen, Bist Du Kinderarzt? Kannst Du beurteilen ob es sich dabei um eine Belastung handelt? Woher nimmst Du Dir das Recht über das Wohl von Kindern zu urteilen?
Ich nicht, aber meine Frau :D, zwar keine Kinderärztin, aber Ärztin, war auch schon ne Zeit lang in der Päd. Ich glaube, sie hat Ahnung von medizinischen Dingen. Und ich glaube ich habe etwas Ahnung von flugspezifischen Dingen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Selten so einen Unsinn gelesen.

Du wirst es wissen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Du wirst es wissen.

Im Gegensatz zu Dir, ja.

Den medizinischen Beweis musst Du mir mal liefern, den gibt es nämlich nicht.

Auch hier kann ich glücklicherweise auf Familie im weiteren Sinne zurückgreifen:
Ex-Frau: Medizinerin.
Ex-Schwiegervater: Arzt (Dr. med.)
Ex-Schwiegermutter: Intensivkrankenschwester

Haben wir damals alles diskutiert - ein Säugling kann fliegen so gut vertragen wie ein 30-jähriger oder genau so schlecht. Menschen sind individuell, das ist nun einmal so.

Deine Pauschalisierungen sind Schwachsinn. Punkt.
 
J

Jochen

Guest
Blödsinnige Argumentation. Dem Hund im Frachtraum geht es genau so gut/schlecht wie deinem Kind.
Mich lässt das immer mehr mit dem Kopf schütteln, wie man eine Belastung fürs Kind verneint, um auf 2-3 Jahre Langstreckenflüge nicht verzichten zu wollen.

Ght doch mal in euch und fragt euch, wie fertig ihr nach dem Flug seid. Manche wollen danach noch 10 Min mit dem Auto fahren weil sind am Ende sind nach dem Flug. Aber dem Kind soll das alles nichts ausmachen? Ich fliege nur C Class und bin, trotz Schlaf, danach auch fertig. Brauche auch einige Tage um mich dem Klima anzupassen. Aber klar, dem Baby mit wenigen Monaten ist das alles egal.
Unsere Kinder werden jedenfalls vor 2 Jahren, vielleicht auch 3 oder 4, in keinen Flieger gesteckt. Und ich vermute mal stark, dass ich später, wenn sie in ausdrucksfähigem Alter sind, werde ich mir keine Vorwürfe anhören müssen, warum sie nicht schon mit 6 Monaten nach FL geflogen sind. Und ich vermute auch, dass ich keine Vorwürfe bekomme, was sie denn alles verpasst haben.

Abgesehen davon das ich öfter mal Jahre habe in denen ich nicht in den Urlaub fliege: Kinder, auch kleine, stecken die Dinge wie Klima- und Zeitumstellung besser weg als alte Leute, oft ist das einzige Problem der Druckausgleich dem man aber auch meist mit einer Flasche vorbeugen kann. Ich denke Du hast einen besseren Überblick als ich wer öfter gesundheitliche Probleme im Flieger hat - willst Du jetzt auch Rentnern oder Gebrechlichen das Fliegen untersagen damit der Komfort von anderen nicht gestört wird?
 

Ninne

Well-Known Member
Ist das nicht eigentlich auch geschäftsschädigend, wenn Du als Pilot so dramatisch gegen Kinder im Flieger argumentierst? Schließlich bezahlen wir dafür. Die Airlines stellen Babybetten zur Verfügung und bieten auch sonst einen netten Service rund ums Kind. Man stelle sich vor, dass Familien nicht mehr fliegen... da würde den Airlines eine Menge Kohle durch die Lappen gehen....
 

Ele

Well-Known Member
Ist das nicht eigentlich auch geschäftsschädigend, wenn Du als Pilot so dramatisch gegen Kinder im Flieger argumentierst? Schließlich bezahlen wir dafür. Die Airlines stellen Babybetten zur Verfügung und bieten auch sonst einen netten Service rund ums Kind. Man stelle sich vor, dass Familien nicht mehr fliegen... da würde den Airlines eine Menge Kohle durch die Lappen gehen....

Welche Kohle, Ninne?
Wir lernen hier doch ständig, dass Airlines alle schlecht dran sind und uns ihren Service nur aus reiner Nächstenliebe zur Verfügung stellen.
Geld verdienen die alle nicht :mrgreen:.

Fotos von gequälten Babies, die kurz vor einem durch extreme Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und Dehydration verursachtem Kollaps stehen, habe ich übrigens auch noch irgendwo.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Btw, wie alt sind Deine Kinder, JürgenH?
 

JürgenH

Well-Known Member
Abgesehen davon das ich öfter mal Jahre habe in denen ich nicht in den Urlaub fliege: Kinder, auch kleine, stecken die Dinge wie Klima- und Zeitumstellung besser weg als alte Leute, oft ist das einzige Problem der Druckausgleich dem man aber auch meist mit einer Flasche vorbeugen kann. Ich denke Du hast einen besseren Überblick als ich wer öfter gesundheitliche Probleme im Flieger hat - willst Du jetzt auch Rentnern oder Gebrechlichen das Fliegen untersagen damit der Komfort von anderen nicht gestört wird?

Ich hab noch keine Rentner schreien gehört im Flieger :D
Aber, ja, wir haben auch schon Rentner ausgeladen, wenn Sie für andere (im Voraus ersichtlich) eine Belastung waren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Auch Gebrechliche werden ausgeladen, wenn wir vermuten, dass es zu Problemem während des Fluges kommen kann.
Aber Kinder sind halt unantastbar und gegen alles immun. Dürfen alles, sind ja Kindern. Und wehe man sagt was ist man gleicher der Kinderfeind.

Schreiende Kinder und Rückenlehnen gehören ja hier zum Dauerthema. Aber auch irgendiwe zusammen. Der Vordermann lehnt sich zurück, der dahinter fühlt sich gestört. Oft genug hier im Forum gelesen.
Aber wenn man Kindergeschrei anspricht, oder um Rücksichtnahme der Eltern bittet, ist das nicht mehr so weit damit. Sind ja Kinder. Da muss man das akzeptieren, wenn die Eltern ihren Kopf durchsetzen- aber in fast im gleichen Atemzug soich beschweren, dass der Vordermann seinen Kopf durchsetzt, wenn der die Lehne zurücklehnt.
Schön wäre es, wenn alle Seiten Verständnis hätten. Eltern, die auch mal ihre Kinder zur Räsong auffodern, mal ihre UrlaubswÜnsche hinten anstellen, aber auch auf unserer Seite, das man mal 5e gerade sein lässt.
Schön wäre, wie früher mit den Rauchern, eine kleine INF Cabin. Aber so nicht darstellbar.
Übrigens, wenn ein Kind 8 Stunden im Flug schreit (das wurde irgendwo mal erwähnt hier), macht es das ja nicht ohne Grund oder aus Langeweile.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ist das nicht eigentlich auch geschäftsschädigend, wenn Du als Pilot so dramatisch gegen Kinder im Flieger argumentierst? Schließlich bezahlen wir dafür. Die Airlines stellen Babybetten zur Verfügung und bieten auch sonst einen netten Service rund ums Kind. Man stelle sich vor, dass Familien nicht mehr fliegen... da würde den Airlines eine Menge Kohle durch die Lappen gehen....

Hm, soll ich dir jetzt die Kosten auflisten, die keine der Familien bezahlen muss, aber von der Airline übernommen werden?
 
S

Sunrise2

Guest
Ah, du hast noch keine Rentner schreien gehört, da ist dir aber etwas entgangen.
Leute die gegen die Rückenlehnen treten müssen auch keine unartige Kinder sein, da gibt es dann schon "rücksichtslose Erwachsene", die das gerne tun, oder auch beim Aufstehen, dieses Festkrallen an der Lehne, meine Güte wie furchtbar (Ironie)

Zum Glück lieber Jürgen gibt es Leute, die das nicht so sehen wie du das siehst. Von solchen Leuten habe ich mir auch nicht den Urlaub vermiesen lassen, solche Aussagen hat auch noch keiner getroffen.
 
J

Jochen

Guest
Wenn jemand sich von Kindergeschrei aus der Fassung bringen lässt ist er in meinen Augen genau so ein Fall für die Couch wie jemand der einen Film dreht wenn der vor ihm die Rückenlehne zurückmacht. Ist beides sicherlich nicht angenehm, aber ein durchschnittlich zivilisierter Mitteleuropäer sollte im Stande sein sich die paar Stunden mal zusammenzureißen.

Wie gesagt, es würde sehr helfen wenn jeder sich nicht so wichtig nehmen würde - aber das ist im Zeitalter des Egoismus wohl eine Utopie....

Letztlich können wir uns wohl darauf einige das keiner darüber erfreut ist schreiende Kinder an Bord zu haben und evtl. Eltern dazu die das nicht als Fehlverhalten sehen bzw. nichts dagegen unternehmen. Aber auf der anderen Seite ist das auch kein Weltuntergang und meist erreicht man mit entsprechender Ansprache an Kinder und/oder Eltern auch oft etwas - aber sicherlich nicht wenn man meint diejenigen "rund zu machen" - das erzeugt doch ganz automatisch Widerspruch.

Was auch in meinen Augen vollkommener Quatsch ist, ist die Maßgabe ein Kind nach seiner Lautstärke in "erzogen" und "unerzogen" einzuordnen - ich nenne nur mal ADHS oder Ähnliches. Für mich ist eine gute Erziehung ersichtlich am Sozialverhalten eines Menschen - dazu gehört natürlich auch Rücksichtnahme, das lernen sie aber erst später. Ein Säugling kommt erstmal zu 100% als Egoist auf die Welt, den interessieren erstmal nur die Befriedigung seiner Bedürfnisse - als weitere soziale Verhalten wird durch das Umfeld antrainiert. Das geht mal schneller und mal langsamer - hat aber nicht unbedingt was mit "lieb" oder "nicht lieb" zu tun....

Mir ist es ein Rätsel warum so viele Menschen Probleme haben sich in so einer freiwillig gewählten Zwangsgemeinschaft wie auf so einem Flug einfach mal die paar Stunden die Zähne zusammenzubeißen und das einfach nur durchzustehen..... da stimmen in meinen Augen ganz andere Dinge nicht wenn man das nicht kann.
 

Stephan999

Well-Known Member
Mir ist es ein Rätsel warum so viele Menschen Probleme haben sich in so einer freiwillig gewählten Zwangsgemeinschaft wie auf so einem Flug einfach mal die paar Stunden die Zähne zusammenzubeißen und das einfach nur durchzustehen..... da stimmen in meinen Augen ganz andere Dinge nicht wenn man das nicht kann.


Damit ist eigentlich alles gesagt.
 
J

Jochen

Guest
Das Du mich nicht ernst nimmst, ist mir schon lange bekannt ! Ist halt meine Eigenschaft, nicht immer mit Dir auf einer Welle zu schwimmen und zu jedem Ja und Amen zu sagen....
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Nur weil ich oft eine andere Meinung habe heißt das doch noch lange nicht das ich Dich nicht ernst nehme. Damit ich jemanden nicht ernstnehme muss er sich schon recht hartnäckig disqualifizieren...


Das "mit den Eltern anlegen" bezieht sich darauf, auf Widerstand der Eltern in Form von "Nichteinsehen das mein Kind andere stört" zu stossen und dann seinen eigenen Standpunkt bzw. seine Meinung darüber darzulegen ... und hat weder mit Gewalt, Brüllen oder sonstigem "unter der Gürtellinie sein" zu tun. Das sagt man halt so bei uns.....

Wo hat irgendjemand was von Gewalt oder unter der Gürtellinie gesagt? Sehr freie Interpretation von Dir....
Und was das Brüllen angeht: damit habe ich mich auf deine Beiträge zuvor bezogen wo Du so großzügig mit Ausrufezeichen umgegangen bist.... :001:
 

peter05

Well-Known Member
He Leute......über das Thema "Kleinkinder und fliegen" habe ich auch mal diskutiert, und ich kann aus Erfahrung sagen.....lasst gut sein, das schont die Nerven. Da prallen zwei Meinungen aufeinander die niemals auf einen Nenner kommen.

PS: Schade finde ich nur, das man gleich als Kinderhasser dargestellt wird, obwohl die meisten "Gegner" selbst Kinder haben.
 
S

Sunrise2

Guest
He Leute......über das Thema "Kleinkinder und fliegen" habe ich auch mal diskutiert, und ich kann aus Erfahrung sagen.....lasst gut sein, das schont die Nerven. Da prallen zwei Meinungen aufeinander die niemals auf einen Nenner kommen.

PS: Schade finde ich nur, das man gleich als Kinderhasser dargestellt wird, obwohl die meisten "Gegner" selbst Kinder haben.

Na Peter, pro Kindergeschrei ist hier keiner, deshalb sind wir doch keine Gegner, aber man versucht das Beste daraus zu machen.
 

Robin030

Well-Known Member
Schlimm finde ich nicht die Kinder, sondern die Eltern, die vor lauter Egoismus mit wenigen Monate alten Kindern durch die Weltgeschickte fliegen müssen, weil "man es sich ja verdient hat".
Wenn ich mir Kinder "anschaffe", dann muß ich aber auch mal die Eier in der Hose haben zu sagen, ich flieg halt mal 2-3 Jahre nicht nach FL. Bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Dem Kind ist das eh wurscht ob Bayern, Ostsee oder FL.



D A N K E! Hätte es nicht besser formulieren können.
 

Emma

Well-Known Member
Ich habe den Thread verfolgt und verstehe irgendwie das Problem nicht. Es soll doch jeder machen, was er will und damit glücklich werden. Es gibt doch immer verschiedene Ansichten.

Ich persönlich sitze lieber neben Kindern (hab ja selbst welche):036: im Flugzeug, als neben ungepflegten, im schlimmsten Fall müffelnden Menschen. Das ist für mich der Supergau...



Aber am Besten fahre ich, wenn ich denn in die Sonne will, mit meiner Brut mit dem Auto nach Spanien, Frankreich, Italien. Ist für alle entspannter die 12 Stunden im Auto zu sitzen. Finden die Kinder auch ganz toll:009:.
 
Oben