Fun Strand - Boards oder so ...???

nyfan

Well-Known Member
Hallo,

als wir in FL waren, hatten die Teens am Strand solche ovalen (?) Bretter (Holz?), die sie in die Brandung geschmissen haben. Dann sind sie draufgesprungen und quasi über den Strand "gesurft". Weiß jemand, wie die heißen???

Danke!
 
J

Jochen

Guest
Ich denke was Du meist sind Bodyboards: Bodyboard – Wikipedia
Die werden von den Kids dafür zweckentfremdet. quasi als Vorstufe fürs Surfen. Haben wir letztes Jahr in Kalifornien auch jede Menge gesehen....

P1040083.JPG


P1040082.JPG


P1040081.JPG


Sehe gerade, Ralf war schneller - könnten natürlich auch solche Skimboards sein, aber meiner Erinnerung nach gab es in den Geschäften überwiegend Bodyboards :0025:

Und nochmal Edit: Auf den Fotos am Strand scheinen Skimboards vorzuherrschen, die im Wasser liegen auf Bodyboards - Du hast jetzt also die QWual der Wahl :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nyfan

Well-Known Member
Danke für die schnellen Antworten - gefühlsmässig würde ich sagen, dass es die Skimboards waren, mache mich mal weiter schlau ... (jetzt weiß ich ja, wonach ich suchen muss) ...

THANX!
 

The Saint

Well-Known Member
Es waren mit Sicherheit Skimboards.
Bodyboards sind viel dicker. Dabei legt man sich mit dem Oberkörper auf das Board und strampelt mit Flossen. So kann man auch 'surfen'.
Skimboards sind ganz dünn und leicht. man wirft sie auf das am Strand zurücklaufende Wasser und spring drauf. Dabei surft man auf dem kleinen Wasserfilm zwischen Sand und Board.
 

Maikom

Active Member
das dürften SKIMBOARDS gewesen sein
Skimboarden – Wikipedia

Sind auf jeden Fall Skimboards. Je schwerer, desto besser, damit sie beim werfen nicht vom Wind/Luftstrom verweht werden. Neben den (wahrscheinlich) ersten Snowboards in Deutschland (das war 1985), haben wir Surfboards, Windsurfer, Skateboards und eben Skimboards selbst geshaped. Deshalb weiss ich das. *klugscheissmodus aus* :002:

Aloha, Dirk
 

Maikom

Active Member
Aus Nostalgie und Neugierde habe ich mal gesucht und ein schoenes Video gefunden:

[video=youtube;whkEMpZdyXk]http://www.youtube.com/watch?v=whkEMpZdyXk&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=whkEMpZdyXk&feature=related[/video]

Ist schon toll zu sehen, wie sich die Sportarten und die Kids weiterentwickeln!!! Da wuenscht man sich, nochmal Teenager zu sein.:0045:
 

capellotti

Well-Known Member
Das Video kann man sich leider in Deutschland nicht anschauen. Es gab doch irgendeine Seite, wie man das umgehen konnte :065:
 
Oben