Strandzugang für Behinderte

s.ilas

Member
Ich habe eine große Bitte!
Leider bin ich seit dem letztem Jahr durch die MS stark gehbehindert, aber trotzdem geht es nächsten Sommer wieder nach Florida!!!
icon_biggrin.gif

Leider werde ich kaum an die Strände und ins Wasser kommen können... Deshalb meine Bitte an Euch mir evtl. Tipps zu geben, wo evtl. Boardwalks oder diese Matten bis an den Strand gehen und die Strände relativ schmal sind. So hätte ich ggf. doch eine Chance! Vielleicht fällt dem einen od. anderen auch jetzt im Urlaub noch etwas auf. Gerne per PN!

Wir sind erst ein paar Tage in Fort Lauderdale, dann gehts nach Naples/Fort Myers. Anschließend haben wir bei Englewood noch ein Haus. Vielen Dank schon mal im voraus!

LG Silke
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo Silke,
genaue Strände kann ich Dir leider nicht nennen, aber es sind eigentlich immer rollstuhlgerechte Zugänge an den Stränden vorhanden und oft ist der Strand auch sehr fest, so dass er bestimmt auch mit dem Rollstuhl befahren werden kann. Im Allgemeinen kam es mir in den USA sehr viel einfacher vor, weil es überall behindertengerecht eingerichtet ist. Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar konkrete Tipps für Strände. Viel Spaß beim Planen! Ich habe gerade noch mal gegooglet, vielleicht ist da ja was dabei:

http://www.curbfreewithcorylee.com/2014/11/20/most-wheelchair-accessible-beaches-in-the-world/
http://traveltips.usatoday.com/list-florida-beaches-offer-beach-wheelchairs-109241.html
http://www.visitflorida.com/en-us/articles/2007/november/757-florid-able.html
 

Floridatom

Well-Known Member
Fort Myers Beach hat rechts von der Pier auch solch Matten. Leiden gehen die nicht bis ans Wasser ran. Toiletten und Duschen sind mit Rollstuhl problemlos erreichbar.
 

s.ilas

Member
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Das es diese Strandrollstühle gibt habe ich schon mal gesehen, aber ehrlich gesagt, widerstrebt es mir mich in so ein Teil zu setzen..... Ich möchte bitte wenn es irgendwie geht s e l b e r ins Wasser gehen. Mit so einem Ding würde ich mir noch behinderter vorkommen... Außerdem müssen sie geschoben werden und können nicht selbst betrieben werden, d.h. ich wäre schon wieder auf Hilfe angewiesen :-(. Zudem müssen sie vorbestellt werden und wir wollen, wie früher auch, spontan entscheiden, wo wir hin wollen.
Ich weiss, klingt vielleicht blöde, aber als "Neubehinderte" will ich trotzdem soweit wie möglich mein ganz normales Leben führen und nicht alles nur vorbestimmt machen.
Wenn jemand Strände kennt, wo man möglichst nah mit dem Auto heran kann od. ggf. über Boardwalk und Matten heran kommt und der Strand recht schmal ist, wäre super! Ein paar Meter würde ich wohl mit Stock noch schaffen. Englewood guck ich mir auf Google Earth mal an, genauso wie Fort Meyers (obwohl es dort nicht so unser Ding ist).
Unsere Lieblingsstrände wie Lovers Key, div. auf Sanibel, Boca Grande kann ich leider vergessen :-(
Die Links werde ich auf alle Fälle mal checken!
 

wesus365

Well-Known Member
Hallo Silke!
Auf Sanibel kannst du am Lighthouse Beach und am Tarpon Beach mit dem Auto bis zum Boardwalk fahren. Dort sind dann auch die Behindertenparkplätze. Beide Strände sind nicht soooo breit.
Viele Grüße
Ute
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber das Southernmosthotel auf Key West hatte einen kleinen eigenen Strand.
Der war keine 10m tief.
Solltes du das in Erwägung ziehen, unbedingt vorher anrufen und nachfragen!
 
Oben