Fluginfo Streik bei Air France

WiPäd

New Member
Hallo!

wir haben gestern eine sehr erfreuliche Mail von Air France erhalten. Darin wurden wir darüber informiert, dass AF ab Montag 15.9 bis 22.9 vermutlich ebenfalls von Streiks betroffen ist.
Wir fliegen natürlich am Montag 15.9 los Richtung Miami.

Jetzt wurde uns in der Mail angeboten, den Flug vorzuverlegen. Also dort angerufen und umgebucht auf Sonntag 14.9. Soweit so gut, leider kam keine 10 Minuten später eine Mail, mit dem Hinweis, dass unsere Umbuchung nicht möglich ist, da wir zuerst mit Luxair nach Paris fliegen und anschließend mit AF weiterreisen. Und das ließe sich dann nicht umbuchen.

Ich habe dort sofort angerufen und gesagt, dass es eine Frechheit wäre, diese Kooperation anzubieten (haben direkt bei AF gebucht) und dann in solch einem Fall plötzlich nichts mehr von einer Kooperation wissen zu wollen.:093:

Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit Streiks bei AF?
Wie würdet ihr nun vorgehen?

ich bin etwas ratlos und frustriert :065:
 

WiPäd

New Member
Beim nächsten mal werde ich es mir auch zweimal überlegen ;-)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wobei das mit dem Umsteigen in Paris angeblich verbessert wurde.. Bin gespannt.
 

cocktail19

Well-Known Member
Ich habe es schon des öfteren hier im Forum geschrieben und mich als Air France-Fan geoutet: Aber wir haben bisher bei allen Flügen nach FL über CDG mit Air France durchweg gute Erfahrungen gemacht. Keine Probleme beim Umsteigen (auch mit 2 kleinen Kids im Schlepptau), pünktlich, freundlich, sauber...

Das mit dem Streik ist ätzend, klar! Aber das kann Dir auch mit einer anderen Airline passieren (siehe LH) oder die Lotsen streiken, oder die Baggage-handling-Leute....

Ich hoffe, Ihr kommt gut und stressfrei nach Florida!
Lieben Gruß,
Henrike
 
J

Jochen

Guest
Ich habe mit Air France auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, immer gute Flugzeuge und guter Service, in der Regel sehr pünktlich.
 

trinchen11

Well-Known Member
Danke Henrike,

immer wieder die gleichen Sprüche zu AF...
Das gleiche kann man über Lufthansa (!!!), Iberia, AB, die Bahn etc, etc. sagen.

Wer so selektieren will, hat es irgendwann recht schwer zu einem halbwegs machbaren Preis zu fliegen.

Aber auf der anderen Seite- geht man alle zur Lufthansa! Dann bleiben die guten Preise und mehr Platz für uns :)
 

trinchen11

Well-Known Member
Klar,
ich finde bloss dieses reflexartige "selber schuld, hättest Du da mal nicht gebucht!" irgendwie auf Dauer ermüdend.
Als ob wir anderen, die es jahrelang machen und immer zufrieden waren, einfach nur ein bissl doof sind...

Meine Meinung :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn ich 1 x im Jahr mit besagter Fluglinie über z. B. CDG nach Florida fliege und bisher alles super geklappt hat, bedeutet das gar nichts.
Die Aussage eines Vielfliegers, der diese oder ähnliche Strecken 1 - 2 x pro Monat fliegt, ist da wesentlich wahrheitsgetreuer! :007:
 

trinchen11

Well-Known Member
ach ja?
Wenn ich mehrere Flüge hintereinander problemlos mit denen geflogen bin, warum sollte das für jemanden (der auch nur einen Urlaubsflug bucht) weniger relevant als die Erfahrungen eines Vielfliegers sein?

Der dazu noch (wahrscheinlich ;-)) eh gepampert in der BC fliegt?

Ich lass Dir doch Deine Meinung, aber stell sie doch nicht immer als alleingültig hin ;-)
 

Bobby

Well-Known Member
ach ja?
Wenn ich mehrere Flüge hintereinander problemlos mit denen geflogen bin, warum sollte das für jemanden (der auch nur einen Urlaubsflug bucht) weniger relevant als die Erfahrungen eines Vielfliegers sein?

Der dazu noch (wahrscheinlich ;-)) eh gepampert in der BC fliegt?

Ich lass Dir doch Deine Meinung, aber stell sie doch nicht immer als alleingültig hin ;-)

Fliegst Du mehr AF oder US?:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
ach ja?
Wenn ich mehrere Flüge hintereinander problemlos mit denen geflogen bin, warum sollte das für jemanden (der auch nur einen Urlaubsflug bucht) weniger relevant als die Erfahrungen eines Vielfliegers sein?

Es kommt aber doch auf den Zeitraum an. :tipi: Bei einem Urlaubsflug im Jahr ist die Beurteilung einer Airline oder eines Flughafens ja wohl nicht repräsentativ.
 

Gimp

Well-Known Member
Aber auch der C-Class Passagier hat die A-Karte wenn der Flug gestrichen, oder verspätet ist. :009:

Naja man wird schon besser behandelt, als C sitzt man definitiv als erstes auf dem nächsten Flieger wenn Platz vorhanden, oder wird auch schneller auf Fremde Airlines umgebucht. Letztens ist der Swiss Flug von SIN nach ZRH ausgefallen, da hat sich einer persönlich die ganze Zeit um mich gekümmert bis er nach 20 min einen Platz im Finnair Flieger hatte.
 
Oben