Streik bei der Lufthansa

Horsepower

Well-Known Member
Falsch Arndt. FTL matched zu topbonus Silber und damit gibt es keinen Loungezugang (erst ab Gold).

Gruß

Danke ! Aber habe gerade AB auf Draengen der Marketing Abteilung wieder ausprobiert .... und hatte schon in DUS die Nase voll.... Das AB-Produkt ist und bleibt einfach unkalkulierbar.... Unfaehig und unfreundlich in DUS - da hat sich nichts geandert. Bei AB ists immer noch das gleiche Problem - pay peanuts, get monkeys ....Ich bin nicht wirklcih anspruchsvoll, weiss aber eben leider zu gut, wie es laufen kann/soll/muss, wenn es - wie bei meinem letzten Flug mal wieder sehr offensichtlich war, dass die Dummheit oder Bequemlichkeit der AB in DUS einfach fuer mich nicht akzeptabel ist. Schade, weil sich im Verkauf wirklich Muehe gegeben wurde um dann am Gate chaotisch und ohne Plan ein reseating notwendig wurde, dass schon vorher absehbar war.... Da platzt mir einfach der Kragen....Nein, wir werden uns wieder UA + DL vermehrt zuwenden....
 

freeman

Well-Known Member
Ankunft in Duesseldorf mit AB von Fort Myers. Flug puenktlich und eigentlich alles fein. Dann zum Kofferband - keine Koffer - 30 Minuten, 45 Minuten, keine Koffer. Frage an eine AB Mitarbeiterin was da los sei loest eine patzige Antwort aus. Mitreisende Fluggaeste informieren mich das das immer so lange dauert. Mein Koffer ist dann nach 1:35 h warten endlich da.

Statt um 8 aus dem Flughafen bin ich dann um kurz vor 10 aus dem Flughafen raus. Keinerlei Erklaerungen von AB-Mitarbeitern und auch andere Mitreisende bekommen auf Nachfrage nur patzige Antworten

Macht den guten Eindruck vom Flug gleich wieder kaputt und laesst sicher viele Leute ueber Alternativen nachdenken
 

siris

Well-Known Member
Hi, das Kofferproblem ist aber nicht das AB Problem, sondern seit Jahren das Problem vom Flughafen. Ich finde, es sogar besser geworden, jedoch stimme ich Dir zu, dass 1,5 h Stunden zu viel ist.
was die Freundlichkeit des AB Personals angeht, wo hast Du die denn im Ankunftsbereich gefunden?? Die gibt es dort gar nicht. Dort ist doch nur der Zoll, lost and found und der Infoschalter
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Das wäre so als wenn man den Absender eines Paketes für die Fehler von DHL verantwortlich machen würde ;)

Gepäck ist Sache der Airports, da haben die Fluglinien keine Schuld.
 

Texasranger

Well-Known Member
AB hat kein Personal (außer Piloten u. Crews) in DUS. An den Schaltern sind ausschließlich Mitarbeiter eines Dienstleisters.

Bisher habe ich meine Koffer in DUS immer zügig gehabt. Allerdings fällt immer am ersten Schulferientag das Gepäcktransportsystem aus, so dass an den Schaltern endlose Schlangen entstehen.

Gruß Texasranger
 

Horsepower

Well-Known Member
Stimmt nicht so ganz ... AB hat schon eigene Leute, die man eben nur selten zu sehen bekommt..... aber das macht kaum bis wenig Unterschied.... Der handlings agent hat sogar teilweise ganz gute Leute - nur, die duerfen/koennen nichts machen. Upgrade etc machen nur AB Leute, nur dass die eben unfaehig und arrogant obendrein sind... Also defacto ist es wurst ... Die faehigen Leuten sitzen leider hinter den Kulissen in DUS - und sind immer dann, wenn man sie braucht, nicht zu erreichen....
 

siris

Well-Known Member
Stimmt auch nicht ganz. Upgrade z. Bsp. macht der Ticketcounter vor Ort und das ist de facto immer noch der Handlungsagnet, er hat auf jeden Fall Erfahrung. Dort muss man auch ein anderes Know How haben als am Check In. AB hat keine eigenes Personal vor Ort. Viel zu teuer oder warum meinst Du warum LH sein Personal, ist es 2017?, dort abzieht.
 

Horsepower

Well-Known Member
Stimmt auch nicht ganz. Upgrade z. Bsp. macht der Ticketcounter vor Ort und das ist de facto immer noch der Handlungsagnet, er hat auf jeden Fall Erfahrung. Dort muss man auch ein anderes Know How haben als am Check In. AB hat keine eigenes Personal vor Ort. Viel zu teuer oder warum meinst Du warum LH sein Personal, ist es 2017?, dort abzieht.


Allerdings hat AB seine Leute da ! Und bei Problemen am Gate kommen sie auch.... Ist grad erst ein paar Tage her.... Nix Ticketcounter ... Die kommen durchaus, wenn da zwei "Goldi's" Probleme haben und gemeinsam beschliessen, nunmehr auszusteigen ... da kommen sogar mehrere AB Leute - nix handlingagent .... Aber das fuehrt hier zu nichts - schliesslich geht es um LH.... Fuer mich koennen sich LH und AB jetzt beide gehackt legen ....Dieses ganze deutsche Rumgezicke - dann lieber freundliches " IchhabzwarauchkeinenPlan" bei DL und UA, aber man ist wenigstens freundlich...
 

ViperGTS

Well-Known Member
29*Atlantic crossing in d l. 24 Mo.
LH=out. Als Sentor-LH'ler sehe ich große Probleme....für LH.
Es gibt genügend andere Fluglinien. Macht weiter so. Ihr Idio*****.
 

RG69

Well-Known Member
Beim letzten Streik ist LH482 FRA-TPA immer geflogen.
Es soll Cityline sein, aber alle FB sahensehr nach LH aus, wobei ich nicht weiß, ob die unterschiedliche Unformen haben.
Bin gerade aus der Gegenmaschine ausgestiegen und würde siesen Flug immer wieder gern buchen, da Immigration in TPA sehr schnell ging.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Die UFO wird heute noch keine Streikzeiten für die angekündigten Arbeitskämpfe vom 26.11.2015 bis 30.11.2015 bekanntgeben.
Wir befinden uns derzeit mit dem Lufthansa-Vorstand in einem Deeskalationsversuch, um die Absage dieser Streiks ggf. noch ermöglichen zu können.
Weitere Informationen folgen am Mittwoch, den 25.11.2015



Das ist ein Ausriss einer LH- internen FB-Seite.

Vielleicht geht noch was.

:007:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Dann bleiben noch zwei?
Sind die bis zum Sommer in den Griff zu bekommen???:dont:

UFO könnte sein.
Dort ist Platzeck der Schlichter.

Aber bei VC habe ich so meine Befürchtungen.
Es ist so verdächtig ruhig.Viel zu ruhig.
Die brüten bestimmt was aus.Und aus dem Ei kommt nichts Gutes.

Rainer
 
Oben