Streik bei der Lufthansa

Alucard

Well-Known Member
Na super.... Drei mal darf man raten, wann unser Flug nach MIA ab DUS und MUC gehen soll... Donnerstag, den 07.11. :eek:
Habe jetzt mal meine Kontaktdaten in der Buchung hinterlegt. Bin ja gespannt, was das nun gibt... Ist ja ein toller Urlaubsauftakt :dark2:
 
Gut, dass wir mit Lufthansa aus den USA schon wieder zurück sind und unser nächster Flug in die USA mit United ab Amsterdam geht. Da droht jedenfalls kein Streik.
Leider soll unsere Tochter am Sonntag mit EW zum Schüleraustausch nach LIS fliegen. Hoffentlich wird der Streik nicht noch ausgedehnt.

Wir werden uns jedenfalls zukünftig noch stärker als bisher auf Amsterdam konzentrieren. Alles was geht, fliegen wir demnächst von dort. Das Überlastungstheater bei den Sicherheitskontrollen und beim Gepäck in Düsseldorf sowie das Streiktheater in Deutschland sind wir gründlich leid.
Gegen Amsterdam spricht nichts, alles ist sauber, ordentlich und bestens organisiert. Zudem ist es in den Schulferien von dort aus erheblich günstiger.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Lufthansa erkennt den zweiköpfigen Vorstand nicht an, UFO hat diese beiden Vorstandsmitglieder Freitag bestätigt. Warum hat UFO nicht einfach einen umfangreicheren Vorstand gewählt, den die LH anerkennen kann? Ich habe das Gefühl, das ganze Theater dreht sich nicht um LH vs Flugbegleiter, sondern LH vs Baublies, der noch eine Rechnung mit LH offen hat.
 

Airwulf

Moderator
Mitarbeiter
Wir haben am 8.11. Flüge nach RSW via MUC-IAD gebucht. Und jetzt?
LH Centre sagt, wir haben noch keine Streiksituation. Muß man das
verstehen ?
Das ist normal.
Da LH noch nicht weiß,wer arbeiten kommt, werden auch noch keine Flüge gestrichen.
Wer streikt, muß sich nicht streikend melden.Er kommt einfach nicht und fertig.
Zuerst werden Kurz-und Mittelstrecken gestrichen,vorzugsweise die, bei der die DB eine Alternative ist.

Da die Flugbegleiter fast alle mehrere Muster fliegen, sollte die Langstrecken halbwegs gehen.
Es streiken ja auch nur die UFO-Mitglieder.
Hab mal gerade Onkel Google gefragt.UFO hat etwa 10000 organisierte Flugbegleiter in der gesamten Lufthansa.
Und die gesamte LH-Group hat etwa 25000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard

Well-Known Member
THX... doch eigentlich soll es nicht ab FRA, sondern ab MUC nach MIA gehen... Hin_1 FH2005, Hin_2 FH460 :dont:
(mähhh, dabei wollte ich nur einmal 380er fliegen und dann so was... hätte, hätte (Fahrrad...) ich doch Delta nach RSW gebucht :coffee:)
 
Top