Unterkunft Suche Tipps für Hotel in Miami Beach

Dolphinia

Well-Known Member
Hallo,
ich war schon oft in Florida aber noch nie zur Übernachtung in Miami Beach. Hat jemand eine Empfehlung für ein sauberes günstiges Hotel? Reisezeitraum ist im Mai 2016.

Wie ist es eigentlich wenn man direkt in Miami übernachtet? Möchten gerne mal zum Art Deco District. Kann man da mit einem Bus oder sowas hinfahren oder falls mit dem Auto, gibt es dort Parkplätze?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten

LG Dolphinia
 

Delfin2003

Well-Known Member
Hallo Dolphinia,

wir waren im August im Hotel Astor. Super Lage 5 Minuten zum Océan Drive, vielleicht wäre das was für Dich.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Colony. Oder Colony. Vielleicht aber auch Colony.

Ok, es gibt natürlich noch eine Alternative: Colony.

Bezüglich Parken muss man in SoBe halt in den sauren Apfel beißen. Am besten die 20$/24h fürs Valet Parking schlucken und dann keine Sorgen mehr ums Parken machen müssen..

Gruß

P.s.: Noch ein Hoteltipp: Colony!
 

AnjaB

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr im Beacon Hotel - es liegt auch direkt am Ocean Drive (in Rufweite zum Colony :0141:). Sehr schönes Hotel, kann ich weiter empfehlen.

Schöne Grüße aus Hamburg

Anja
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Das colony hat aber keine guten Bewertungen bei holiday Check

Huhu,

wer meine Reisen hier verfolgt, weiß, dass ich gerne und überwiegend in den besseren Hotels dieser Welt übernachte (wow, klingt das arrogant!). Dennoch habe ich mich im Colony immer super wohl gefühlt.

Man muss eben wissen, was man da bucht. Es ist eben keine Familien-Strand-Balkon-mit-Meerblick-Restaurant-mit-riesen-Frühstückbuffet Tempel sondern DAS Traditionshaus DIREKT auf der für mich coolsten Straße der Welt.

Damit lässt man sich eben ein auf
- kein 5* Luxus aber solides Hotelhandwerk
- rough maxican guys (dennoch hatten wir nie so viel Spaß mit Hotelpersonal wie dort)
- Hinterhof-Wand statt Meerblick
- Lärm
- horrende Parkgebühren
- ...

Dafür wohnt man im Herzen des Art Deco Viertels, mitten-drinner geht nicht mehr. Fotos vom Hotel braucht man gar nicht machen, da es auf jeder verdammten Postkarte drauf ist. Mehr Ocean-Drive feeling geht nicht. Garantiert.

Dass all das den naiv-gepamperten "ich buch nur Pauschalreisen im Clubhotel bei Holidaycheck und Sonnenklar.TV" Urlauber etwas überfordert und daher ein verzerrtes Bewertungsbild entsteht, kann ich natürlich verstehen...

Hier noch ein interaktives Panorama eines Standardzimmers:


Gruß aus dem Blitzeis-Chaos am Flughafen München
 
Zuletzt bearbeitet:

Myakka River

Well-Known Member
Das colony hat aber keine guten Bewertungen bei holiday Check
Wir waren dort 2014 und waren auch nicht begeistert!
Jedes andere Hotel auf dieser Reise war besser und sauberer...
Im Colony waren mini Kakerlaken, gott sei dank nur im Bad, sodaß wir gleich ins Bett fallen konnten.... (nach Flug und später Ankunft)!
Ansonsten sind es aber "normale" Zimmer!
 

globo65

Well-Known Member
Wir waren 2013 im Park Central am Ocean Drive. Das Hotel an und für sich war ok, aber die Wände waren sehr hellhörig. Neben uns hat ein Paar ziemlich laut gestritten und sich danach "intensiv wieder versöhnt" :) Na ja, war mal was anderes, aber das müssten wir nicht jede Nacht haben ... ich denke, die Hotels am Ocean Drive sind alle etwas überteuert, aber wie Mia-Steve es bereits geschrieben hat, hier sucht man nicht das perfekte Hotel, sondern es ist das Umfeld, was einem hierher lockt. Und das Umfeld ist HAMMER :banana:. Jedes Mal, wenn ich eine TV Serie mit Miami Inhalt gucke und sie fahren am Ocean Drive entlang, dann denke ich an den Tag zurück, an dem wir da waren und bin gleich wieder sehr sehr happy, dass ich das einmal erleben durfte. Parkingmässig würde ich ein Hotel mit Valet Service wählen. Kostet zwar ein wenig, aber dafür müsst ihr Abends keinen Parkplatz suchen. Ich wünsche Euch jetzt schon VIEL SPASS :002:.
 
Oben