Tägliche Änderung des Rückfluges mit AA

Piwi79

Well-Known Member
Hallöchen,
schon wieder ich :)
Nachdem unsere Flüge erst geändert, dann storniert und dann korrigier wurden bin ich langsam echt etwas genertvt.
Ist das normal, das AA fast täglich Flüge storniert und umbucht ohne uns zu informieren?
Sind jetzt schon 7x in den USA gewesen mit (Delte,Singapor Airlines,BA,Condor usw) aber solch einen hick hack gab es noch nie.
Kennt ihr das ?
Liebe Grüße
 

frank_gayer

Well-Known Member
Dann würde ich dort mal anrufen. Vielleicht ist Deine Emailadresse für Änderungen der Flugdaten nicht richtig gespeichert. Wenn doch, würde ich mich beschweren. Sind die geänderten Flugverbindungen soweit akzeptabel ? Wenn nein, dann suche Dir bessere heraus und reklamire das gleich mit
 
J

Jochen

Guest
Bei unserem letzten USA-Urlaub kamen bei den Flügen die Monate vorher gebucht waren auch alle naselang Änderungsmails für den Flug nach Chicago oder den Flug zurück von NY - die habe ich nach einer Weile gar nicht mehr angeschaut und mich dann 2 Wochen vor dem Flug damit wieder befasst - da waren Verschiebungen von 10 Minuten bis zu einem Tag dabei, aber am Ende war es dann ganz ähnlich wie ursprünglich gebucht.
Ich denke das ist bei großen Fluglinien bei Buchungen Monate im Voraus normal bzw. kann mal passieren - solange die mich im Endeffekt von A nach B bringen ist mir das relativ schnurz ob das mal eine Stunde oder 2 früher oder später ist - so flexibel bin ich gerade noch :mrgreen:
Aber ich bin da vielleicht auch etwas anders gestrickt - ich käme auch nie auf die Idee nach der Buchung immer noch mal wieder zu schauen ob der Flug teurer oder billiger geworden ist, "Gewinn" oder "Verlust" ist da doch lediglich virtuell, bezahlt ist bezahlt.... Und ich plane meinen Urlaub auch nicht stundengenau durch, weder bei An- und Abreise noch während des Aufenthalts - ist doch Urlaub und da gehört für mich persönlich auch dazu mal fünfe gerade sein zu lassen und spontan Dinge zu unternehmen oder auch sein zu lassen. Für andere wiederum ist eine genaue Planung essentiell - für die mag das nervig sein wenn da dauernd Änderungsmails kommen, aber ich kann nur jedem empfehlen gelassen zu bleiben und sich nicht unnötig lange vor der Reise verrückt zu machen :001:

Ich frage mich allerdings wieso man sich beschweren sollte wenn man die Änderungsmails bekommt? Das ist doch Service, dessen Fehlen hier sonst so oft angeprangert wird - kämen die Mails nicht und die Flugzeiten würden sich dauernd ändern, dann möchte ich nicht das Geschrei hören :mrgreen:
Mit der Fluglinie hat man lediglich einen Beförderungsvertrag von A nach B abgeschlossen - innerhalb dieses Rahmens haben die laut dem abgeschlossenen Vertrag eine Menge Möglichkeiten der Änderung inkl. Änderung der Flugroute, Partner-Airlines usw. - solange die Beförderung gewährleistet wird hält sich die Airline an den Vertrag, ein ganz exakter Zeitrahmen ist nicht vereinbart, auch wenn das so scheinen mag. Einfach mal das Kleingedruckte lesen.
Beschweren kann man sich sicherlich trotzdem, aber ein Anrecht hat man nicht, höchsten die Hoffnung auf Kulanz. Anrecht hat man ggfs. auf eine kostenfreie Stornierung, die aber die meisten wegen der Preise nicht möchten. Das Problem wiederum liegt nicht bei der Airline.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Bleibt doch erstmal ruhig.
Dieses dauernde Umbuchen ist normal.
Besonders bei den Amis.
Da wird von 17:26 Uhr auf 17:39 Uhr umgebucht.
:vogel:
O.K. manchmal auch von Montag auf Donnerstag.:lach:

Einfach ignorieren und etwa einen Monat vorher reingucken.
Ist alles o.k. hinlegen.
Wenn nicht telefonieren,oder dem Tix-Schalter am Flughafen einen Besuch abstatten.

Letztlich wurdet ihr Invol umgebucht,somit habt ihr Anspruch auf eine Buchung die euch gefällt.
Invol ist der beste Grund umzubuchen.
Damit hat der Tix-Agent sehr viele Möglichkeiten.

Rainer
 

frank_gayer

Well-Known Member
Bleibt doch erstmal ruhig.
Einfach ignorieren und etwa einen Monat vorher reingucken.
Ist alles o.k. hinlegen.
Wenn nicht telefonieren,oder dem Tix-Schalter am Flughafen einen Besuch abstatten.
Vielleicht ist es schon ein Monat vor Abflug ? Wenn die Flugverbindung oder Flugzeiten entsprechend schlechter geworden sind würde ich gleich reagieren. Ich hatte mal bei Delta STR - ATL - RSW gebucht und wurde dann auf STR - AMS - DTW - RSW umgebucht. Hätte ich nichts unternommen wäre es dabei geblieben. Hätte ich erst 1 Monat vor Abflug etwas unternommen gäbe es vielleicht meinen ursprünglichen Flug nicht mehr bzw. wäre dieser schon voll gewesen. Ich würde das gleich klären, aber natürlich nur wenn es nicht um Minuten geht.
 

Piwi79

Well-Known Member
Eigentlich war ich ganz ruhig. Ich habe auch nur reingeschaut, um die Sitzplätze zu reservieren. Und dabei habe ich bemerkt das als erstes unser Hinflug nach FLL nicht mehr existiert und wir im Moment garkeinen Flug haben. Nach einem Anruf bei AA habe ich einen Ersatzflug nach Miami bekommen. Also haben wir diesen genommen und ein Mietauto nach FLL genommen um in unser Hotel zu kommen und unseren eigentlichen Mietwagen abzuholen.
Ebenso wurde unser Rückflug storniert . Nach langem hin und her habe ich dann einen Flug von FLL-New York-London-Luxembourg bekomen. Die Tickets kamen komischerweise in einem E-Mailpostfach an. Aber die Änderunge und stornierungen leider nie. Das war alles am 15.07. Am 20.7 wollte ich dann noch einmal versuchen die Sitzplätze zu reservieren. Wieder Stornos zu sehen.Also noch einmal bei AA angerufen und erfahren,dass die Maschine nach New York nicht fliegt nach 10min warte einen Flug bekomme. FLL-Dallas-London-Luxembourg.Und ich denke jeder versteht mich wenn ich sage, dass ich zum einen genervt und zum anderen sehr irritiert bin. Wenn ich bei AA in meine Buchung schaue sehe ich noch einen bestäigten Flug FLL-Charlotte-London-Lux keiner von AA kann mir sagen was mit diesem Flug ist :-(
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator

  • Wenn die Flugverbindung oder Flugzeiten entsprechend schlechter geworden sind würde ich gleich reagieren.​




Ich hatte schon viele Anfragen wegen Umbuchungen.
Und immer,wenn etwas geändert wurde hatten meine Kollegen vom Tix-Schalter kein Problem,etwas umzubuchen.
Man braucht nur einen Grund.Und Flugplanänderungen sind immer ein Grund.
Problematisch wird es erst,wenn im Internet gebucht wurde.
Da gehen meine Kollegen nicht gerne dran.
Nur,wenn es ein LH-TIX ist.

Rainer
 

themrock

Well-Known Member
Hängt mit dem Merger AA/US zusammen. Momentan werden sämtliche Flugnummer vereinheitlicht und Flüge von AA und US die sich überlappen-ähmeln ausgedünnt.
 
H

Heeeschen

Guest
Vielleicht ist es schon ein Monat vor Abflug ? Wenn die Flugverbindung oder Flugzeiten entsprechend schlechter geworden sind würde ich gleich reagieren. Ich hatte mal bei Delta STR - ATL - RSW gebucht und wurde dann auf STR - AMS - DTW - RSW umgebucht. Hätte ich nichts unternommen wäre es dabei geblieben. Hätte ich erst 1 Monat vor Abflug etwas unternommen gäbe es vielleicht meinen ursprünglichen Flug nicht mehr bzw. wäre dieser schon voll gewesen. Ich würde das gleich klären, aber natürlich nur wenn es nicht um Minuten geht.

Das kann ich so bestätigen!
Wir hatten für dieses Jahr Delta DUS-ATL -MIA fürden 18.9. gebucht. Es kamen ein paar Änderungen, die wie Rainer schrieb, Minuten betrafen :009:und als ich die Mails fast schon gar nicht mehr ernst nehmen wollte, kam:
Flug gestrichen (Hin- und Rück) Alternativvorschlag: 17.9. hin mit Air France - DUS- CDG - MIA zurück am 04.10. Zeit wie ursprünglich gebucht, allerdings AF um 20:00 Uhr statt mittags...
Hin ging so aus verschiedenen Gründen gar nicht.
Also ans Telefon (Expedia - sehr nett und freundich, fühlte mich sehr gut betreut!!) und für den 18.9. Flüge gefunden - allerdings nur AF und CDG :0041: geht nicht anders und zurück dann auch AF und CDG, 20:00 Uhr....
Und wer jetzt glaubt, ich hätte wenigstens endlich mal den 380er ab Paris - Fehlanzeige! Wir fliegen mit einer 3-4-3-bestuhlten Boeing 777 300.....

Hurrah, der Forums-Lieblingsflughafen und genau dann, wenn wir nur eine Übernachtung in MIA haben bevor es aufs Schiff geht... ich glaub, ich pack schon mal Badesachen ins Handgepäck :0041:
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Ich hatte genauso das Problem mit AA. Beim Rückflug Ende Oktober von Miami -> New York (AA) -> London (AA)-> HH (BA) wurde der ursprünglich gebuchte Flug nach NY gecanceled. Also wurden wir einfach auf einen späteren Flug nach New York gebucht. Hier hätten wir noch knapp eine Stunde zum umsteigen. Knapp aber wohl machbar. Der Anschlussflug von London nach HH wurde ebenso komplett gecanceled, so dass wir dann einen Aufenthalt von 6 !! Stunden in London hätten.
Ich wurde von Expedia kontaktiert, und ein Alternativrückflug wurde gefunden. Der Rückflug von Miami geht jetzt mit BA direkt nach London. Und das dank neuem Flugplan mit der A380. Besser gehts nicht. Echt ein toller Service!!

Hoffentlich ändert sich jetzt nichts weiter :)
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
​Nachdem mich mehrere User hier angeschrieben haben und die abenteuerlichsten Umbuchungen
hinnehmen mussten, finde ich(meine persönliche Meinung),das man ein Umsteigen in den USA
vermeiden sollte.

Klar,irgendwann geht Geld gegen Zeit.

Inneramerikanisch wird wie wild umgebucht,aber die Transatlantikstrecken sind weitestgehend fest.

Deshalb vermeidet ein Umsteigen in den USA.

Wenn doch ein Gateway in den USA genutzt wird,aufpassen und reklamieren.

Und,ganz wichtig,haltet alles in einer Buchung.
:0103:

Rainer



 

Borntowin

Well-Known Member
Das kann ich nur bestätigen. Alle unsere AA Flüge wurden verschoben oder annulliert, bis jetzt aber zu unserem Vorteil, was die Flugzeiten betrifft.

Schaun mer mal was noch passiert, bis es dann tatsächlich soweit ist
 

Hawkeye3

Well-Known Member
zukünftig werden wir diesen Spass wohl auch im Vorwege vermeiden. Zum Glück für uns wurde ein für uns sehr guter Alternativflug gefunden. Ansonsten sehr ärgerlich...und nervig...
 

Herzerl

Well-Known Member
​Nachdem mich mehrere User hier angeschrieben haben und die abenteuerlichsten Umbuchungen
hinnehmen mussten, finde ich(meine persönliche Meinung),das man ein Umsteigen in den USA
vermeiden sollte.


Wir fliegen jetzt seit Jahren nach Miami und haben alle möglichen Umsteigeverbindungen ausprobiert.
Anfangs noch die Europa-Umsteiger Paris, London, Madrid, die meist günstiger waren.
Dann gab's eine Zeitlang München-Miami nonstop mit Lufthansa, war natürlich ideal.
Leider ist diese Verbindung dann eingestellt worden (jetzt gibt es sie wieder :007:) und dann haben wir die amerikanische Umsteigerei angefangen.
Und ich muß sagen, daß ich das bei Weitem angenehmer empfinde.
Man muss halt wirklich immr aufpassen bei Delta oder United mit den Verschiebungen, aber mir ist es echt lieber.
Dazu kommt, daß wir meist Mitte Dezember fliegen und da schon mal gerne "etwas" Schnee in München liegt. Europa-Flieger werden als erstes gecancelt.... USA-Flieger gehen raus!

Das einzig negative war letztes Jahr mit United, ursprünglich mit Umsteigen in Houston, Texas, gebucht wurde dann kurfristig über Newark gelegt.
DAS hätte ich so nicht gebucht! Prompt war dann auch beim Rückflug Schnee-Chaos in Newark, Gott sei Dank aber nur kürzere Delays.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Da kann ich Herzerls Erfahrungen voll bestätigen. Fliegen ist ja immer auch eine Preisfrage und in den letzten Jahren hat es sich aufgrund der Preise eigentlich immer ergeben, dass wir mit DELTA geflogen sind. Die angesprochenen Flugänderungen hatten wir auch alle Nase lang. Allerdings ebenfalls immer im Minutenbereich. Nach 20 Änderungen über einen Zeitraum von 6 Monaten war am Ende wieder alles beim Alten ;o)

Die Umsteigeverbindungen via Atlanta sind bisher immer pünktlich gewesen. Die Immigration in ATL ist sehr gut organisiert und man ist i.d.R. schnell durch. Trotz der enormen Flughafengröße ist man via Plane-Train sehr schnell zwischen International- und Domestic-Terminals unterwegs. Wetterrisiko in ATL gering. Auf dem Rückweg kommt man auch mit Terminalwechsel ohne Security-Checks in < 20 Minuten Gate to Gate.

Ich kann also absolut nichts negatives zu Umsteigeverbindungen in den USA sagen. Würde ich immer wieder so buchen.
 
H

Heeeschen

Guest
Wir fliegen jetzt seit Jahren nach Miami und haben alle möglichen Umsteigeverbindungen ausprobiert.
Anfangs noch die Europa-Umsteiger Paris, London, Madrid, die meist günstiger waren.
Dann gab's eine Zeitlang München-Miami nonstop mit Lufthansa, war natürlich ideal.
Leider ist diese Verbindung dann eingestellt worden (jetzt gibt es sie wieder :007:) und dann haben wir die amerikanische Umsteigerei angefangen.
Und ich muß sagen, daß ich das bei Weitem angenehmer empfinde.
Man muss halt wirklich immr aufpassen bei Delta oder United mit den Verschiebungen, aber mir ist es echt lieber.
Dazu kommt, daß wir meist Mitte Dezember fliegen und da schon mal gerne "etwas" Schnee in München liegt. Europa-Flieger werden als erstes gecancelt.... USA-Flieger gehen raus!

Das einzig negative war letztes Jahr mit United, ursprünglich mit Umsteigen in Houston, Texas, gebucht wurde dann kurfristig über Newark gelegt.
DAS hätte ich so nicht gebucht! Prompt war dann auch beim Rückflug Schnee-Chaos in Newark, Gott sei Dank aber nur kürzere Delays.


Tja, aber wie Du an meinem Beispiel siehst: Du kannst auch Delta mit Umsteigen in Atlanta buchen - und läufst trotzdem bei Air France und Umsteigen in Paris aus.....

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Würde ich immer wieder so buchen.

Buchen kannst Du viel... Was draus wird, sieht man dann ;-)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Tja, einige haben da eben das Pech für sich gepachtet. Ich erzähle jedes Mal meiner Frau, was man hier für Geschichten von Usern liest (Gepäck verloren gegangen, extreme Verspätungen, Flugausfälle, Wetterkapriolen, Umbuchungen auf unmögliche Strecken usw.). Ich warte dann immer darauf, dass wir auch mal solche in Pech haben. Aber nach 10 Jahren und 15+ USA-Flügen mit allen möglichen Airlines und sämtlichen Umsteigekonstellationen nie auch nur 10 Minuten Verspätung oder sonstige Problemchen. Glückspilze eben!
 
Oben