Tägliche Änderung des Rückfluges mit AA

H

Heeeschen

Guest
Tja, einige haben da eben das Pech für sich gepachtet. Ich erzähle jedes Mal meiner Frau, was man hier für Geschichten von Usern liest (Gepäck verloren gegangen, extreme Verspätungen, Flugausfälle, Wetterkapriolen, Umbuchungen auf unmögliche Strecken usw.). Ich warte dann immer darauf, dass wir auch mal solche in Pech haben. Aber nach 10 Jahren und 15+ USA-Flügen mit allen möglichen Airlines und sämtlichen Umsteigekonstellationen nie auch nur 10 Minuten Verspätung oder sonstige Problemchen. Glückspilze eben!

Schön :) Dann bist Du nach meiner Rechnung in 5 Jahren dran :mrgreen: bei uns ging auch alles 14 Jahre gut :035:

Aber ernsthaft: Ich beschwere mich nicht wirklich! AF ist sooo schlecht sicher nicht und die Umbuchung auf eine Europäische Linie hat den Vorteil, dass - wenn wirklich mal was passiert (auf dem Rückweg wohlgemerkt) - die Europäischen Fluggastrechte greifen.
Auf dem Hinweg hoffe ich einfach, dass CDG gut zu uns und unseren Koffern ist :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Schön :) Dann bist Du nach meiner Rechnung in 5 Jahren dran :mrgreen: bei uns ging auch alles 14 Jahre gut :035:

Aber ernsthaft: Ich beschwere mich nicht wirklich! AF ist sooo schlecht sicher nicht und die Umbuchung auf eine Europäische Linie hat den Vorteil, dass - wenn wirklich mal was passiert (auf dem Rückweg wohlgemerkt) - die Europäischen Fluggastrechte greifen.
Auf dem Hinweg hoffe ich einfach, dass CDG gut zu uns und unseren Koffern ist :)

Die europäischen Fluggastrechte greifen m.E. auch für US-Airlines (und auch alle anderen). Es muss sich nur um einen Flug handeln, der in der EU startet oder endet.

Korrektur: Du hast Recht ;o)

http://new.flightright.de/ihre-rechte/eu-fluggastrechteverordnung
 
H

Heeeschen

Guest
Die europäischen Fluggastrechte greifen m.E. auch für US-Airlines (und auch alle anderen). Es muss sich nur um einen Flug handeln, der in der EU startet oder endet.
Ich bin da ehrlich gesagt etwas unschlüssig... Ich hab mich interessehalber mal durch verschiedene Artikel gelesen und widersprüchliches gefunden.
Für mich habe ich es dann so interpretiert wie ich schrieb. Aber SICHER bin ich da nach wie vor nicht (ausserdem ist es ein Argument pro Umbuchung :mrgreen:)
 

Herzerl

Well-Known Member
Die einzig wirklich negative Erfahrung in all den Jahren (Verspätungen und Umbuchungen zähle ich jetzt nicht) war wirklich mit IBERIA, daß die Koffer 2 Tage nicht ankamen. :0045:
Und genau da hatten wir eine Kreuzfahrt gebucht!!!! :0096: es war der Horror!! Nach tagelangem Telefon-Terror in deutsch, englisch und spanisch haben wir unsere Koffer 2 Stunden vor Boarding dann bekommen..... :0301: okay, hätte mit jeder anderen Gesellschaft auch passieren können. Und der Flug hat damals nur sagenhafte 380 Euro hin- und zurück gekostet!
Ja und beim Heimflug sind wir 6 Stunden in Madrid gehockt, kurzfriste Umbuchung. Das hätte ich auch nicht für den Preis gebucht! Rüberwärts sind 6 Stunden vielleicht noch okay, aber heimwärts nach einem Nachtflug.... ne, würde ich nicht so buchen! Und man wird ja auch immer bequemer, mittlerweile nur noch Economy COMFORT :002:
 
H

Heeeschen

Guest
Die einzig wirklich negative Erfahrung in all den Jahren (Verspätungen und Umbuchungen zähle ich jetzt nicht) war wirklich mit IBERIA, daß die Koffer 2 Tage nicht ankamen. :0045:
Und genau da hatten wir eine Kreuzfahrt gebucht!!!! :0096: es war der Horror!! Nach tagelangem Telefon-Terror in deutsch, englisch und spanisch haben wir unsere Koffer 2 Stunden vor Boarding dann bekommen..... :0301: okay, hätte mit jeder anderen Gesellschaft auch passieren können. Und der Flug hat damals nur sagenhafte 380 Euro hin- und zurück gekostet!
Ja und beim Heimflug sind wir 6 Stunden in Madrid gehockt, kurzfriste Umbuchung. Das hätte ich auch nicht für den Preis gebucht! Rüberwärts sind 6 Stunden vielleicht noch okay, aber heimwärts nach einem Nachtflug.... ne, würde ich nicht so buchen! Und man wird ja auch immer bequemer, mittlerweile nur noch Economy COMFORT :002:

Das braucht ja kein Mensch :-(

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -


Danke Dir! Da steht es endlich mal eindeutig :)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Da kann ich Herzerls Erfahrungen voll bestätigen. Fliegen ist ja immer auch eine Preisfrage und in den letzten Jahren hat es sich aufgrund der Preise eigentlich immer ergeben, dass wir mit DELTA geflogen sind. Die angesprochenen Flugänderungen hatten wir auch alle Nase lang. Allerdings ebenfalls immer im Minutenbereich. Nach 20 Änderungen über einen Zeitraum von 6 Monaten war am Ende wieder alles beim Alten ;o)

Die Umsteigeverbindungen via Atlanta sind bisher immer pünktlich gewesen. Die Immigration in ATL ist sehr gut organisiert und man ist i.d.R. schnell durch. Trotz der enormen Flughafengröße ist man via Plane-Train sehr schnell zwischen International- und Domestic-Terminals unterwegs. Wetterrisiko in ATL gering. Auf dem Rückweg kommt man auch mit Terminalwechsel ohne Security-Checks in < 20 Minuten Gate to Gate.

Ich kann also absolut nichts negatives zu Umsteigeverbindungen in den USA sagen. Würde ich immer wieder so buchen.

Ich drücke die Daumen, dass das Glück Euch weiterhin treu bleibt :007: :0141:

Es ist natürlich auch ein Vorteil, wenn man von einem der großen Flughäfen in Deutschland fliegen kann. Von Bremen aus sind Flüge z.B. mit Delta oder US Airways immer noch mit einem Zwischenstopp in München, Amsterdam oder Frankfurt verbunden. Dies erhöht zum einen den Preis und natürlich die Anzahl der Stopps. Uns nervt dieser Umsteigerei inzwischen total und so schauen wir meistens nur noch nach Flügen mit einem Zwischenstopp. Preislich lagen die Unterschiede bei uns meistens um 150,00 Euro. Ich schaue inzwischen häufiger mal nach den Preisen mit LH von Hamburg aus, da kommt schnell mal eine Ersparnis von 500-600 Euro zusammen, da lohnt sich dann die Fahrt nach Hamburg und die ist mit einer Stunde (wenn nicht gerade wieder der Verkehr in und um Hamburg zusammenbricht :D) gut zu verschmerzen :0141:
 

dirk71

Well-Known Member
Auf dem Hinweg hoffe ich einfach, dass CDG gut zu uns und unseren Koffern ist :)

Also wir fliegen seit Jahren nach Kuba und dieses Jahr auch nach Florida mit Air France.
Wir hatten noch nie Probleme mit dem Gepäck oder den Flügen. Das Umsteigen in Paris ist meiner Meinung nach sehr einfach und bequem.
Länger als 30 Minuten brauchen wir nie um zum Anschlussflug zu kommen. Seit einigen Jahren muss man auch nicht mehr den Bus außerhalb der Terminals nehmen, sondern
kann direkt ohne neue Sicherheitskontrolle zum Anschlussflug mit dem Bus auf dem Flughafengelände.

Ich ziehe daher CDG Frankfurt oder Amsterdam vor....
 

Texasranger

Well-Known Member
Die Änderungen der Flugzeiten kommen ständig vor, wenn man lange im voraus gebucht hat. Es sind mir auch schon Verbindungen gestrichen worden. Ich habe in diesem Zusammenhang die Erfahrung gemacht, dass US-Airlines bei der Suche nach neuen Verbindungen wesentlich kulanter sind als europäische Airlines. Besonders positiv sind mir AA und US Airways aufgefallen. Diese sind auf alle Wünsche bestmöglich eingegangen, so dass ich nach den Änderungen oft besser stand als vorher. Ich versuche daher möglichst unmittelbar bei den US-Airlines zu buchen.
Gruß Texasranger
 

Ninne

Well-Known Member
wir fliegen im Oktober auch mit AA von LHR nach MIA. Ich bekomme aber auch keine Infos darüber.... Werden diese Änderungen eigentlich auch bei Check my Trip angezeigt?
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
wir fliegen im Oktober auch mit AA von LHR nach MIA. Ich bekomme aber auch keine Infos darüber.... Werden diese Änderungen eigentlich auch bei Check my Trip angezeigt?

Bei mir wurden sie damals angezeigt, habe es dann auch erst da erfahren, da ich bei Emirates auch erst keine Emails bekam. Erst, als der Abflugtag näher kam, bekam ich auch Nachricht über die Flugzeitenänderung (selbst wenn es nur 5 Minuten waren...)
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Ich hatte genauso das Problem mit AA. Beim Rückflug Ende Oktober von Miami -> New York (AA) -> London (AA)-> HH (BA) wurde der ursprünglich gebuchte Flug nach NY gecanceled. Also wurden wir einfach auf einen späteren Flug nach New York gebucht. Hier hätten wir noch knapp eine Stunde zum umsteigen. Knapp aber wohl machbar. Der Anschlussflug von London nach HH wurde ebenso komplett gecanceled, so dass wir dann einen Aufenthalt von 6 !! Stunden in London hätten.
Ich wurde von Expedia kontaktiert, und ein Alternativrückflug wurde gefunden. Der Rückflug von Miami geht jetzt mit BA direkt nach London. Und das dank neuem Flugplan mit der A380. Besser gehts nicht. Echt ein toller Service!!

Hoffentlich ändert sich jetzt nichts weiter :)


Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Grade ist die nächste Flugänderung reingeschneit. Der schon bereits geänderte Rückflug (siehe oben) wurde jetzt ein weiteres Mal geändert. Jetzt nicht mehr mit BA um Abends kurz vor 22 Uhr mit dem A 380!! - Nein, jetzt Änderung auf AA mit Abflug 20 Uhr und nun mit so ner Schrott 777 von AA. :0092:. Und bis Ende Oktober ist ja auch noch etwas hin. Änderungen vorprogrammiert. Kriegen die gar nix mehr auf die Kette? Das nächste mal bezahl ich lieber 500 EUR mehr, und flieg mit LH!!! :0301:
 

Moränen

Well-Known Member
Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Grade ist die nächste Flugänderung reingeschneit. Der schon bereits geänderte Rückflug (siehe oben) wurde jetzt ein weiteres Mal geändert. Jetzt nicht mehr mit BA um Abends kurz vor 22 Uhr mit dem A 380!! - Nein, jetzt Änderung auf AA mit Abflug 20 Uhr und nun mit so ner Schrott 777 von AA. :0092:. Und bis Ende Oktober ist ja auch noch etwas hin. Änderungen vorprogrammiert. Kriegen die gar nix mehr auf die Kette? Das nächste mal bezahl ich lieber 500 EUR mehr, und flieg mit LH!!! :0301:

Das mit den 500 Euro mehr kommt wohl hin, Du wirst wahrscheinlich nicht deutlich weniger Ärger haben, der Layover wird voraussichtlich an einem deutschen Flughafen stattfinden da ja wahlweise entweder die Piloten oder die Kabine streiken........wenn Du Glück hast fängt der Streik erst vor Deiner Rückreise an - dann gehts trotzdem mit einer anderen Airline heim. Also, wenn das Geld für einen Privatjet nicht reicht, muss man wohl oder übel mit Flugplanänderungen leben. Ist sch%§§T%§% und lässt sich kaum ändern.

Keep calm and enjoy the flight!
:0391:
 

Hawkeye3

Well-Known Member
letzendlich ist es ja auch wurscht wie man nach Hause kommt. Jedoch wäre wir doch gerne mal eine Runde mit der A380 geflogen. Was mich doch etwas wurmt ist die tatsache, das der ursprüngliche Flug (BA208) weiterhin im Flugplan steht. Also keine Streichung. Somit wurde mein bestätigter Rückflug aus meiner Sicht grundlos umgebucht. Dürfen die das einfach so?
 

Hawkeye3

Well-Known Member
So, nach einem echt netten Gespräch mit Expedia des Rätsels Lösung... Der Anschlussflug von London nach HH hat sich so dermaßen verändert, dass wir bei gleichbleibenden Flug (BA208) 6 Stunden aufenthalt in LHR gehabt hätten. Alternativ wäre eine knappe Stunde zum Umsteigen doch mehr als knapp gewesen. Selbst ein Aufenthalt mit Kind ist 6 Stunden ganz schön lang. Somit haben die uns auf eine frühere Maschine gebucht um den Aufenthalt beim Zwischenstop in LHR so gering wie möglich zu halten. Nur noch 3 Stunden... Na ja, dann bin ich lieber früher zu Hause als mit dem A380 zu fliegen. Gibt ja sicherlich noch weitere Gelegenheiten. Zumal ist bis Mitte Oktober noch viel Zeit.... da kann noch viel passieren :0141:
 

Texasranger

Well-Known Member
Früher habe ich mich über die dauernden Änderungen noch aufgeregt. Heute lasse ich es auf mich zukommen. Letztlich muss man transportiert werden.

Wie schon einmal geschrieben, habe ich mit US-Airlines gute Erfahrungen gemacht. Diese sind sehr hilfsbereit, eine angemessene Ersatzverbindung zu finden. Ich buche daher gerne direkt bei der Airline, denn nur dann bekommt man unmittelbare Hilfe. Sonst muss man über den Vermittler gehen. Insoweit habe ich mit der Hilfsbereitschaft bei Opodo keine so guten Erfahrungen gemacht. Das ging nach dem Motto: Friss oder storniere!

Gruß Texasranger
 
Oben