1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesausflug nach Cape Canaveral

Dieses Thema im Forum "Rundreisen - Tipps, Vorschläge, Empfehlungen" wurde erstellt von doenz, 4. September 2016.

  1. doenz

    doenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg & Fort Myers
    Moin liebes Forum,

    bin mit der family im November wieder in Fort Myers und wir wollten einen Tagesausflug nach Cape Canaveral zum KSC machen. Da das ja schon ne ordentliche Fahrt ist, wollte ich mal wissen ob das trotzdem gut machbar ist und ob es den Weg dorthin einige Hotspots gibt oder schöne Stellen, wo man mal halt machen sollte.
    Oder würdet ihr für die Strecke ne Übernachtung einplanen?

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar :)
     
  2. globo65

    globo65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    163
    Ein Tagesausflug von Fort Myers nach Cape Canaveral macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Google zeigt eine reine Fahrzeit von 3h37min an. Ohne Pinkel- und Essenspausen. Ohne Hotspots. Machbar wäre es durchaus, aber ob ihr Freude daran habt? Sooo interessant sind die Highway Fahrten nicht unbedingt. Ich würde eine Übernachtung einplanen. Oder aber den Trip verschieben auf den nächsten Florida Urlaub und dann gemütlich die Ostküste hoch und danach im Westen wieder runter. Cape Canaveral hat uns übrigens sehr gut gefallen und wir können den Besuch empfehlen. Ob ich aber ein zweites Mal hinfahren würde ... eher nicht. Lieber einmal dorthin mit genügend Zeit und alles erkunden inkl. Bustrip auf dem Gelände. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spass, egal ob Tages- oder 2 Tages-Trip.
     
    doenz gefällt das.
  3. karsten3105

    karsten3105 Well-Known Member Sponsor

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    NRW/ Anna Maria Island
    Ich empfehle auch eine Übernachtung an der Atlantikküste einzuplanen. Hier gibt es viele schönen Strände und nette Orte
     
    doenz gefällt das.
  4. doenz

    doenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg & Fort Myers
    Danke für die Tipps. Ja, mal gucken wo es uns hin verschlägt. Wir haben noch nicht allzu viel geplant :)
     
  5. globo65

    globo65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    163
    Und das ist ok so. Spontane Entscheidungen bringen immer etwas Unerwartetes mit sich. Die einen lieben es, andere wiederum müssen alles vorausplanen. Beides hat Vor- und Nachteile. An manchem Ort wäre ich gerne länger geblieben, musste aber weiter, weil wir vorausgeplant haben. Andere Male wären wir gerne weiter, mussten aber vor Ort bleiben, weil es keine Weiterfahrt Möglichkeiten gab. Egal, Ferien sind Ferien und die sind bei uns definitiv immer geiler als der Alltag. Enjoy life, you've got only one :)
     
    doenz gefällt das.
  6. Reisezottel

    Reisezottel Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    116
    Wenn ich bedenke, dass ich - bis dahin mit null Interesse für Raumfahrt - bei dem 1. Besuch locker 6 Stunden auf dem Gelände war, und mittlerweile 3 Besuche "hinter" mir habe.......

    Außerdem fahre ich wirklich gerne und vor allem in Florida auch viel Auto - aber von Ft Myers bis zum KSC
    als Tagesausflug - never :0025:
     
    doenz gefällt das.
  7. peter05

    peter05 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.476
    Ort:
    Raunheim
    Ich bin zwar schon wegen einem Brot von Cape Canaveral nach Naples und zurück gefahren. Definitiv das teuerste Brot das ich je gekauft habe, aber ohne Aufenthalt macht das keinen Spaß, auch wenn man so wie ich, gerne fährt.
    Entspannter Urlaub ist anders
     
    doenz gefällt das.
  8. gutesA

    gutesA Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Bayern
    Also wir waren letzte Woche im ksc und haben auch mit unseren zwei Mädels (4,7) locker den ganzen Tag dort verbracht. Wir sind von Hollywood gefahren und haben auch lieber übernachtet, weil sich die Fahrt aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung doch sehr zieht.

    Außerdem sind die Strände um Cocoa Beach wirklich toll und das kann man gut verbinden.

    Unser Fazit, nehmt euch lieber etwas mehr Zeit, ihr werdet es nicht bereuen.

    Liebe Grüße,
    Anja
     
    doenz gefällt das.
  9. doenz

    doenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg & Fort Myers
    Danke Euch für die Tipps. Wir werden dann wohl irgendwo in der Nähe nächtigen. Hat zufällig noch jemand einen Hotel Tipp? :)
     
  10. Florida2606

    Florida2606 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    12
    Four Points Sheraton in Cocoa Beach. Da könnt ihr gleich noch ein paar Surfstunden nehmen.
     
  11. gutesA

    gutesA Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Bayern
    Wir waren auch in Cocoa Beach.
    Haben über Hotwire günstig gebucht und das la Quinta erwischt.
    War sehr in Ordnung für das Geld und Du bist in 20-25 min beim KSC.

    Liebe Grüße,
    Anja
     

Diese Seite empfehlen