1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesausflug nach Kuba

Dieses Thema im Forum "Rundreisen - Tipps, Vorschläge, Empfehlungen" wurde erstellt von Diana, 22. August 2016.

  1. Diana

    Diana Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    NRW
    Liebe Florida-Freunde!

    Im aktuellen USA-Tui-Katalog (Seite 219) wird ein Tagesausflug nach Havanna angeboten, anscheinend ab Fort Lauderdale. Es soll mit einem Schnellboot nach Havanna gehen, dort habe man dann 4-5 Std. Aufenthalt, insgesamt soll es ca. 20 Stunden dauern. Durchführung täglich.
    Ich habe zwecks weiterer Infos auf den TUI-Seiten recherchiert und mit verschiedenen Stichwörtern im Internet gesucht, aber finde nichts konkretes zum Abfahrtsort, -zeit, der Fährgesellschaft oder überhaupt Erfahrungen dazu.
    Hat jemand so eine Tour schonmal gemacht? Wisst Ihr mehr dazu?
    Lieben Dank schonmal :001:
     
    Absolute und chris_a4 gefällt das.
  2. Ariel

    Ariel Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    3.640
    Bis jetzt fährt noch keine Fähre von Florida nach Kuba. Das soll aber nächstens kommen. Zur Zeit besteht die Möglichkeit per Flugzeug oder während einer Kreuzfahrt von den USA aus Kuba zu besuchen. Vielleicht handelt es beim TUI-Angebot um einen Charter-Bootsausflug einer privaten Gesellschaft, die nun auch Bootsausflüge nach Kuba anbietet.
     
    Heeeschen gefällt das.
  3. Diana

    Diana Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    NRW
    Danke, Ariel, dann warte ich am besten einfach in Ruhe ab, was sich diesbezüglich so entwickelt. Wir fliegen erst nächste Sommerferien nach Florida. Kuba interessiert mich sehr, da fände ich einen "Abstecher" von Florida aus natürlich ganz toll!

    Sonnige Grüsse!
    Diana
     
  4. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Cape Coral, FL
    wir wollten gerne 1 Woche Kuba im März bereisen. Bei der Flugsuche fand ich den Hinweis, dass eine Einreise aus USA zu touristischen Zwecken untersagt sei. Z.Zt. ist diese wohl nur möglich wenn man geschäftlich reist oder Kontakt zu einer in Kuba lebenden Person hat. Mir war es dann zu komplizioert und ich habe das Reiseziel geändert :)

    Wenn dann irgendwann ein solcher Tagesausflug angeboten wird, wäre das sicherlich auch mal interessant
     
    Diana und claudia gefällt das.
  5. Ninne

    Ninne Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    10.119
    für 4-5 Stunden auf die Schnelle wäre mir die Gesamtreisezeit von 20 Stunden viel zu anstrengend. Man sieht ja dann fast nichts.

    Irgendwann gibt es sicher einfachere Wege einen solchen Trip zu machen.
     
    Ariel gefällt das.
  6. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Cape Coral, FL
    stimmt - ist sicherlich Stress pur - aber der Weg ist das Ziel :)

    Ich denke auch, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern wird, dass man von USA legal dort ein- und ausreisen darf
     
  7. Ninne

    Ninne Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    10.119
    Naja, da böte sich eher eine Kreuzfahrt an. Der Weg wird da wir eher über ein Speedboat laufen ähnlich dem Key West Express.
     
  8. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Cape Coral, FL
    Nach Kreuzfahrten habe ich auch schon geschaut. Die ersten kommen jetzt auf den Markt und es werden Preise jenseits von Gut und Böse aufgerufen. Das wird sich aber sicherlich auch wieder einspielen. Ich muss nicht derjenige sein, der sagen kann "ich war als einer der ersten auf einer Kreuzfahrt nach Kuba" :0025:
     
    Heeeschen und Ninne gefällt das.
  9. internet

    internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Berlin
    Wir haben uns auch schon dafür interessiert. Eine Woche Kuba und eine Woche Miami. Geht aber wohl nur, wenn man direkt nach Kuba fliegt, von dort aus nach Miami dann wieder nach Kuba und dann zurück nach Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen