Tagesausflug nach Kuba

Diana

Well-Known Member
Liebe Florida-Freunde!

Im aktuellen USA-Tui-Katalog (Seite 219) wird ein Tagesausflug nach Havanna angeboten, anscheinend ab Fort Lauderdale. Es soll mit einem Schnellboot nach Havanna gehen, dort habe man dann 4-5 Std. Aufenthalt, insgesamt soll es ca. 20 Stunden dauern. Durchführung täglich.
Ich habe zwecks weiterer Infos auf den TUI-Seiten recherchiert und mit verschiedenen Stichwörtern im Internet gesucht, aber finde nichts konkretes zum Abfahrtsort, -zeit, der Fährgesellschaft oder überhaupt Erfahrungen dazu.
Hat jemand so eine Tour schonmal gemacht? Wisst Ihr mehr dazu?
Lieben Dank schonmal :001:
 

Ariel

Well-Known Member
Bis jetzt fährt noch keine Fähre von Florida nach Kuba. Das soll aber nächstens kommen. Zur Zeit besteht die Möglichkeit per Flugzeug oder während einer Kreuzfahrt von den USA aus Kuba zu besuchen. Vielleicht handelt es beim TUI-Angebot um einen Charter-Bootsausflug einer privaten Gesellschaft, die nun auch Bootsausflüge nach Kuba anbietet.
 

Diana

Well-Known Member
Danke, Ariel, dann warte ich am besten einfach in Ruhe ab, was sich diesbezüglich so entwickelt. Wir fliegen erst nächste Sommerferien nach Florida. Kuba interessiert mich sehr, da fände ich einen "Abstecher" von Florida aus natürlich ganz toll!

Sonnige Grüsse!
Diana
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
wir wollten gerne 1 Woche Kuba im März bereisen. Bei der Flugsuche fand ich den Hinweis, dass eine Einreise aus USA zu touristischen Zwecken untersagt sei. Z.Zt. ist diese wohl nur möglich wenn man geschäftlich reist oder Kontakt zu einer in Kuba lebenden Person hat. Mir war es dann zu komplizioert und ich habe das Reiseziel geändert :)

Wenn dann irgendwann ein solcher Tagesausflug angeboten wird, wäre das sicherlich auch mal interessant
 

Ninne

Well-Known Member
für 4-5 Stunden auf die Schnelle wäre mir die Gesamtreisezeit von 20 Stunden viel zu anstrengend. Man sieht ja dann fast nichts.

Irgendwann gibt es sicher einfachere Wege einen solchen Trip zu machen.
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
stimmt - ist sicherlich Stress pur - aber der Weg ist das Ziel :)

Ich denke auch, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern wird, dass man von USA legal dort ein- und ausreisen darf
 

Ninne

Well-Known Member
Naja, da böte sich eher eine Kreuzfahrt an. Der Weg wird da wir eher über ein Speedboat laufen ähnlich dem Key West Express.
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
Nach Kreuzfahrten habe ich auch schon geschaut. Die ersten kommen jetzt auf den Markt und es werden Preise jenseits von Gut und Böse aufgerufen. Das wird sich aber sicherlich auch wieder einspielen. Ich muss nicht derjenige sein, der sagen kann "ich war als einer der ersten auf einer Kreuzfahrt nach Kuba" :0025:
 

internet

Well-Known Member
Wir haben uns auch schon dafür interessiert. Eine Woche Kuba und eine Woche Miami. Geht aber wohl nur, wenn man direkt nach Kuba fliegt, von dort aus nach Miami dann wieder nach Kuba und dann zurück nach Deutschland.
 
Oben