Tampa oder Miami

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Danke fuer die ebenfalls sehr eigene Sichtweise .... Gluecklicherweise darf man hier eben keine andere Meinung haben, ohne gemassregelt zu werden..... Was ich als Horrorairport sehe, mag ja einigen Leuten nicht ebenso erscheinen. Aber dass Meinungen BS sind, ist immer wieder erfrischend hier .... Nochmals vielen Dank ....

Also ich denke sagen zu können, dass ich mich mit ORD auskenne, es ist mein Heimatflughafen und ich habe bisher keine Horrorerfahrung machen können. Ausnahmen bestätigen die Regel, dass kann aber überall passieren.
 

Horsepower

Well-Known Member
Also so ganz "unbeleckt" bin ich nun auch nicht, was ORD anbegeht .... so an die 50 Fluege rein/raus oder Umsteigen hatte ich auch schon ... auffaellig entgegen anderen Airports ist die teilweise sehr unfreundliche Security -dazu sind die Wege durch die langen Terminals teilweise erheblich. Zugaenge zu den Securities zentral - um dahinter dann in die andere Richtugn wieder zuruecklaufen zu muessen ... Von den Sicherheitsmassnahmen, die teilweise erstaunliche Luecken aufweisen, will ich hier garnicht naeher eingehen... Und das war vor ein paar Wochen noch genauso, wie seit Jahren schon.. Scheint auch nicht von Interesse zu sein,dass zu aendern...


allerdings finde ich es trotzdem vorallem hier bedenklich, eine Meinung als "BS" zu betiteln... ich habe meine Meinung, meine Erfahrung und gut ists ... Wer das anders sieth, moege von mir aus taeglich diesen wunderbaren Airport preisen... moege aber bitte die Meinung anderer respektieren...
 
H

Heeeschen

Guest
Horsepower: BiMi hat doch gesagt "BS" = Blödsinn (nicht: Bullshit!) und sie hat sich auch erklärt, warum das ihre Meinung ist :0141:
Nun sei doch nicht so angefasst. Das war sicher nicht persönlich...
 

Horsepower

Well-Known Member
ah, wir haben ein Elefantengedaechtniss ... der kleine Unterscheid besteht nun mal darin, dass ich ORD als einen Horrorairport bezeichne - meine Meinung. Dass jemand eine andere Meinung haben kann, ist ja voellig ok ... Aber meine Meinung ist "BS" ... wenn das so ist ... Dann sag ich mal, dass wer ORD gut findet, "BS" verkuendet .....
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

ich finde Tampa viel angenehmer als Miami aus den o.g. Gründen. Die Fahrt dauert auch nur 2:15 Stunden und man ist ja sowieso aus der Stadt raus da der Flughafen ja am Westende der Stadt liegt. Das letzte Mal hatten wir nur auf der Fahrt nach Tampa ein Problem da es auf Höhe Ellenton eine riesen Baustelle gibt / gab
 

Horsepower

Well-Known Member
Hallo,

ich finde Tampa viel angenehmer als Miami aus den o.g. Gründen. Die Fahrt dauert auch nur 2:15 Stunden und man ist ja sowieso aus der Stadt raus da der Flughafen ja am Westende der Stadt liegt. Das letzte Mal hatten wir nur auf der Fahrt nach Tampa ein Problem da es auf Höhe Ellenton eine riesen Baustelle gibt / gab

Die Baustelle ist quasi weitergewandert ... jetzt ist eine grosse Baustelle in Sarasota - Exit 213 University Parkway - die wird sicherlich noch eine ganze Weile vorhanden sein, macht aber eigentlich keine Probleme. Kommt man von Tampa und faehrt Richtung Sueden ist allein durch die Uhrzeit wenig Verkehr. Eigentlich hat man ziemlich freie Fahrt - zumnidest zur Zeit. Die Erweiterung auf 3 Spuren auf dem ganzen Verlauf hat ebenso wenig bis keinen Einfluss. Man darf dort ueberall 60 fahren.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Ich stand 45 Minuten in dieser Baustelle da auf eine Spur verengt wurde. Das hat dann doch Einfluss, vor allem auf meinen Puls denn geplant hatte ich diese 45 Minuten nicht und das Flugzeug wartet leider nicht auf einen
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Deshalb habe ich immer riesige Zeitpuffer

Ich habe jeden Tag Leute am Schalter,die es nicht rechtzeitig von Essen/Bochum oder Köln nach
Düsseldorf geschafft haben.

Baustelle über Nacht,LKW steht quer,Geisterfahrer......etc.
ÖVP :lach:

Ausgefallen,zu spät oder umgeleitet.

Taxi :0096:

Zu spät,vefahren oder erst,gar nicht eschienen.

Deshalb ist mir der Weg zum Flughafen viel wichtiger als der Weg vom Flughafen.

Danach beginnt mein Urlaub.
Und den lasse ich mir nicht madig machen.
Von niemanden und von nix.

Rainer
 
H

Heeeschen

Guest
Deshalb habe ich immer riesige Zeitpuffer

Ich habe jeden Tag Leute am Schalter,die es nicht rechtzeitig von Essen/Bochum oder Köln nach
Düsseldorf geschafft haben.

Baustelle über Nacht,LKW steht quer,Geisterfahrer......etc.
ÖVP :lach:

Ausgefallen,zu spät oder umgeleitet.

Taxi :0096:

Zu spät,vefahren oder erst,gar nicht eschienen.

Deshalb ist mir der Weg zum Flughafen viel wichtiger als der Weg vom Flughafen.

Danach beginnt mein Urlaub.
Und den lasse ich mir nicht madig machen.
Von niemanden und von nix.

Rainer
Danke! Soooo wahr! :002:
 

Texasranger

Well-Known Member
Deshalb habe ich immer riesige Zeitpuffer

Ich habe jeden Tag Leute am Schalter,die es nicht rechtzeitig von Essen/Bochum oder Köln nach
Düsseldorf geschafft haben.

Baustelle über Nacht,LKW steht quer,Geisterfahrer......etc.
ÖVP :lach:

Ausgefallen,zu spät oder umgeleitet.

Taxi :0096:

Zu spät,vefahren oder erst,gar nicht eschienen.

Deshalb ist mir der Weg zum Flughafen viel wichtiger als der Weg vom Flughafen.

Danach beginnt mein Urlaub.
Und den lasse ich mir nicht madig machen.
Von niemanden und von nix.

Rainer

Über die BAB von Essen zum Flughafen Düsseldorf ist zwischen 30 Minuten und 90 Minuten Fahrzeit alles möglich, wie ich aus leidvoller Pendlererfahrung sagen kann. Ein ordentlicher Zeitpuffer kann daher nicht schaden. Zu Stoßzeiten kommt es in DUS außerdem oftmals zu erheblichen Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen.
Gruß Texasranger
 
Oben