Tauchen: Es ist noch Lobster season!

Tom

Florida-Beginner
Nicht vergessen: Es ist noch Lobster season!

Vorletztes Wochenende waren wir auf den Keys, da konnte man noch gut schnorcheln. Die Wassertiefe war nur ca. 2m. Bob, ein Freund von mir, war eine Woche da und hat ca. 30 Lobster gefischt. Ich war nur einen Tag da und habe 2 gefangen. Letzes Wochenende sind wir von der Beach aus gestartet (ohne Boot-Pompano Beach), dieses mal aber mit kompletter scuba diving Ausrüstung, die Riffs sind dort ca. 10m tief.

Und ... hat sich auch gelohnt! Auf den Bild zeigt Bob stolz sein "Monster"
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heeeschen

Guest
Ich auch nicht, die armen Kerlchen.... .traurig:

Ausserdem, verehrte Damen und Herren Taucher: Haben wir nicht alle mal gelernt, dass man NICHTS aus dem Meer mitnimmt? :0082:

LG,
Sabine
(ist PADI-Divemaster)
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich könnte sie nicht ins kochende Wasser werfen.:0056:

Sollen wir mal gemeinsam eine Besichtigungstour im Schlachthof machen? Wahrscheinlich wirst du dann Veganerin... Bei nett und appetitlich verpackt im Kühlregal im Lebensmittelgeschäft läßt sich halt vieles hervorragend verdrängen....:035:
 

tribble

Well-Known Member
Sollen wir mal gemeinsam eine Besichtigungstour im Schlachthof machen? Wahrscheinlich wirst du dann Veganerin... Bei nett und appetitlich verpackt im Kühlregal im Lebensmittelgeschäft läßt sich halt vieles hervorragend verdrängen....:035:
Ich bin auf einem Bauernhof praktisch groß geworden und war schon auf dem Schlachthof. Und deshalb würde ich auch nie nicht Fleisch beim Discounter kaufen.
 

tribble

Well-Known Member
Beim Biometzger liegt aber auch Fleisch von toten Tieren...
Wenn ich weiß, dass das Tier nicht unnötig leiden muss, habe ich ja kein Problem damit.

Aber beim Lobster weiß ich nicht, ob er leidet, wenn er ins kochende Wasser geworfen wird. Und solange ich das nicht weiß, esse ich ihn nicht.

Aber ich wollte hier keine Grundsatzkdiskussion auslösen, das muss ja jeder selbst entscheiden.:001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Für mich sehen die Hummerschwänze noch ziemlich roh aus und die 3 werden wohl auch nicht extra für das Foto stillgehalten haben und sich im "Synchron-Posieren" geübt haben....:009:
 

geppi

Well-Known Member
Mehr als 4 Beine....passen fast unter meine Schuhsohle...nix für mich
Fällt für mich unter die Kategorie Krabbeltier...und sowas vor mir stehen würde, bin ich weg :undweg::556:
 

geppi

Well-Known Member
Könnte ich mich nie zu überwinden , sowas zu essen. Mag sein, das sowas schmeckt, aber ich hab da irgendwie einfach Ekel davor.

Übrigens gerade als ich gestern diesen Beitrag geschrieben hatte...und ich schon alleine beim Anblick der Fotos ne Gänsehaut bekam, seilte sich so ne Spinne genau vor meinen Augen ab...poah, ne ey
 

Ninne

Well-Known Member
Wie fischt man die eigentlich? Runter tauchen und beherzt zugreifen?

Und woher weiß man, wo man welche findet?

Und wie bereitet ihr die zu? Los, her mit den Rezepten! :0141:
 
F

floridamummel

Guest
Ich finde alles was aus dem Meer kommt und ne Schale hat sehr lecker. Ebenso Schnecken......mmmhhh! Jamm!

Im Urlaub in Venezuela waren wir mal mit ner EInheimischen unterwegs und da habe ich auch mal Termiten probiert....lebend. Schmeckte wie Holz. Aber die Eingeborenen essen das. Naja, hoffentlich übergibt sich jetzt keiner von euch:022:
 
Oben