Thailand, ein paar Bilder

Lonici

Well-Known Member
#1
Hallo zusammen

Gestern sind wird wieder in good old Switzerland eingetroffen - und haben uns den Allerwertesten abgefroren. Es ist doch immer ein Schock aus dem warmen Klima Thailands im November in der Schweiz zu landen. :saukalt:

Wie jedes Jahr um diese Zeit, haben wir den Sommer um zwei Wochen in Thailand verlängert. Wir verbringen jeweils ca. eine Woche in Bangkok und eine weitere am Meer, diesmal auf Phuket. :sun3d:

Wir waren sehr auf die Stimmung im Land gespannt, so kurz nach dem Tod des Königs. Und tatsächlich haben wir ein völlig anderes Thailand erlebt als in all den Jahren zuvor.
Schon kurz nach der Ankunft spürten wir die Trauer, die das ganze Land und die Menschen erfüllt. Wer Bangkok kennt, weiss, wie wuselig, laut und farbenfroh dort alles ist. Im Moment herrscht einfach nur Ruhe. Zwar ist das Verkehrschaos immer noch riesig, aber leise, kaum Gehupe wie sonst immer.
Die Menschen tragen wirklich praktisch nur schwarz oder allenfalls noch schwarz-weiss. Wer dies nicht kann, trägt eine schwarze Schleife. Und egal wie kurz und sexy das Röckchen ist - es ist schwarz. Die einzigen Farbtupfer sind die Touristen.
Auch alle Auslagen in den Schaufenstern sind schwarz. Es hängen keine farbigen Kleider darin, selbst in den grossen Flagshipstores - alles schwarz.
Kaum Leuchtreklamen, alle wurden mit Trauerbekundungen ersetzt.
Keine Werbung im Skytrain, keine laute Musik aus den Bars und Restaurants dringt auf die Strassen.
Schon alles sehr speziell.
IMG_0172.JPG
Sonst haben wir als Touristen keinerlei Einschränkungen hinnehmen müssen. Und da wir sowieso nicht die Ausgangstypen sind, hat uns das nicht gestört.

Die restlichen Bilder stelle ich gleich ein. Mein vom Jetlag geplagter Geist braucht erstmal eine Tasse schwarze belebende Flüssigkeit.:coffee:

LG Loni
 

Lonici

Well-Known Member
#2
also, dann mal weiter....

unser erster Abend auf Phuket

IMG_0058.jpg
IMG_0045.jpg
IMG_0059.jpg

gewohnt haben wir im Hilton Arcadia Resort & Spa
IMG_0067.jpg
IMG_0076.jpg
IMG_0075.jpg

Ausflug zum Big Buddha

IMG_0083.jpg
652184B9-C486-4A89-B2A4-4E05ACC9F055.jpg
IMG_0085.jpg
IMG_0106.jpg
C95A7C1F-84F2-42EE-9FB4-3716669117D0.jpg

in Bangkok logieren wir seit einiger Zeit im Sofitel Sukhumvit, einem wirklich tollen Hotel mit extrem gutem Frühstück und super freundlichem Personal (selbst für asiatische Verhältnisse ausserordentlich)
494A126C-8303-4EBF-B87F-B746B0F0DF1E.jpg

Aussicht auf Bangkok (zwischen zwei Lamellen)
IMG_0182.jpg

Blick auf dem Heimflug auf Dubai
IMG_0186.jpg

So, das wars auch schon...hach...ich frier schon wieder...:confused:

Habt noch einen schönen Sonntag Nachmittag

LG Loni
 

Gottlieb

Derzeit im Forums-Urlaub
#4
Hallo :)

Ich finde es super, dass du uns hier viele Bilder zeigst. Ich bekomme gleich auch Lust auf reisen :d
Ich werde bald eine Reise nach Kiew machen und plane auch sowas wie ein Tagebuch hier zu machen :d

Aber auf Phuket war ich noch nie, jedoch werde ich es mir echt überlegen mal nach Phuket zu reisen. Habe schon viele gute und positive Erfahrungen gehört.
 

Lonici

Well-Known Member
#5
Danke! Einen Reisebericht zu schreiben, heisst die Reise noch einmal zu erleben - das ist etwas ganz tolles. :002: Wenn dann jemand durch die Bilder heraus findet, dass das Land es wert ist zu bereisen - um so besser!

Thailand ist ein tolles Reiseland, die Leute freundlich und das Essen lecker. Also, warte nicht zu lange.

Gruss Loni:001:
 
Top