Tipps für Barbecue Restaurants gesucht! (in Georgia, South Carolina oder Florida)

mairas

Well-Known Member
Hallo
icon_smile.gif


Wir fahren Ende November nach Atlanta, Augusta Charleston, Savannah, Orlando und Naples oder Fort Myers Beach.
Hat jemand Tipps für tolle Barbecue Restaurants?(oder andere Restaurants)
Wir waren letztes Jahr schon bei Rib City® - Real BBQ and Great Ribs! und bei
BBQ Pit Menu...
bin auf eure Tipps gespannt und sage jetzt schon
DAAAAAAANKE
Mairas​
 

Gerda

Well-Known Member
Die Baby Back Ribs von Longhorn finde ich unwiderstehlich: http://www.longhornsteakhouse.com/menu/default.asp

Herr Gerda geht auch gerne mal zu Sonny's, aber wegen der Bahnhofsgaststättenatmosphäre dort muss er da ohne mich hingehen: Best BBQ Menu | Sonny's Bar-B-Q Restaurant

Kein BBQ, aber im Raum St. Petersburg empfehlenswert: Die Steakhäuser von Harold Seltzer's: Menu | Harold Seltzer's Steakhouse

Grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan von Kettenlokalen. Empfehlenswerte inhabergeführte Restaurants hier in St. Petersburg sind u.a.:

The Garden (Mediterran): The Garden Restaurant

Moon Under Water (Britisch/Kononial): The Moon Under Water - British Colonial Tavern

Ceviche (Spanisch/Tapas): http://www.ceviche.com/#

Und natürlich Pia's Trattoria in Gulfport. Aber das kann sie Euch ja selber sagen. ;)
 

Goofy

Well-Known Member
Wir waren letzte Woche bei Texas Tonys BBQ Shag in Naples, hat uns sehr gut geschmeckt.
Auch bei Porky's Last Stand in Naples gehen wir sehr gerne essen.
Oder google mal nach "Cracklin' Jacks" auf dem Collier Blvd. in Naples, schaut von außen zwar aus, als wolle man da nicht einmal tot über dem Zaun hängen, hat aber ausschließlich floridatypische Gerichte in der Abendkarte und mittags gibt es dort Sandwiches, für die man eigentlich niederknien sollte.

Gruß Thomas
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Gerda,

wir sind heute von TI nach Largo hoch gefahren um dort ins Longhorn zu gehen. Grandioser Tipp! Danke dafür.

Aus meiner Sicht von der Qualität deutlich besser als Sam Stelzer (und auch nicht so steif vom Personal)


P.S. Die anderen Tipps schauen wir uns wahrscheinlich auch noch an.....
 

Brazoragh

Well-Known Member
also was immer geht ist das LONGHORN Steak Restaurant.
Oft probiert und nie reingefallen! Und da Kette gibt es die identische Qualität überall.
Naja... also wir waren 4x und es war nur einmal sehr gut (allerdings war das das erste Mal und da kannte ich mich noch nicht so aus). Dieses Mal in Florida (Filiale in Homestead) war es ziemlich Panne. Die Ribs hatte ich dort allerdings noch nicht... die Steaks waren aber ziemlich eindeutig nur direkt sehr heiß gegrillt. Das würde ein richtiger "BBQer" nie machen... ;)
Bitte nicht falsch verstehen: im Vergleich zu "Otto-normal" vom deutschen Jungbullen (nicht "Otto-Gourmet" *g*) waren sie immer noch klasse... das Fleisch selbst hat eine gute Qualität und ist immerhin eindeutig über Kohle gegrillt. :)

Lokale Läden kenne ich nicht, aber die Baby Back Ribs bei Chili's sind sehr gut (bisher wirklich immer, und meine Frau nimmt da nie was anders - angeblich sind sie besser als meine nach 3-2-1 Methode - was natürlich nicht der Wahrheit entspricht *g*). Es gibt sie mit 2 versch. BBQ-Saucen glaciert, oder nur mit Dry-Rub. Man kann auch mischen (bei "Full Stack").

Bei Cheesecake Factory gibt es ein Pulled Pork Sandwich - das ist allerdings nur Mittelmaß, wenn man mal ein richtiges gegessen hat. :)

Gruß
Michael
 
Oben