Tipp Tipps für die Everglades gesucht!!!!

Jamelie

New Member
Wir sind in den Pfingstferien für 11 Tage erstmals in Florida und wollen gerne u.a. die Everglades besuchen. Im Reisebüro wurde gesagt übernachten lohnt nicht, nur durchfahren ist genug. Das glauben wir so nicht und würden gerne eine Nacht (mindestens) dort verbringen. Wer hat hierfür Tipps wo und wie wir (4 Personen - 44,43,17,14 Jahre alt) die Zeit verbringen können. Wir wollen es eher ruhig mit Naturnähe, Tiere sehen. Eher eine Kanu als eine Airboat Tour. Bisher haben wir an Everglades City gedacht. Wir werden in Miami landen, dann zu den Keys fahren und durch die Everglades Richtung Fort Myers.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Antworten!!

Liebe Grüße Jamelie
 

Texasranger

Well-Known Member
Wenn Ihr viel von den Everglades sehen wollt - was ich gut verstehen kann - würde ich auf dem Weg von den Keys zur Ostküste im NP den Anhinga Trail bei Homestead machen und in Miami übernachten. Man kann vom Anhinga Trail natürlich noch weiter in die Everglades fahren. Das hängt von Zeit und Laune ab. Bis Flamingo würde ich nicht fahren, dass wird doch irgendwann lang und -weilig.
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/anhinga-trail.htm

Am nächsten Tag würde ich über Shark Valley und die Loop Road zur Ostküste fahren.
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/svdirections.htm

Wir haben von Everglades City aus eine Motorbootfahrt durch die Mangroven gemacht. Diese muss man i.d.R. vorbuchen.
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/

Über die Airboats kann man sehr geteilter Meinung sein. Irgendwie gehören diese aber zu einer Evergladestour dazu, auch wenn sie laut und ökologisch der Wahnsinn sind. Einmal sollte man dies machen. Zum Beispiel in Coopertown.

Gruß Texasranger
 

Jamelie

New Member
Hallo,
vielen Dank für die Tipps und die Links. Wegen der Übernachtung suchen wir noch, leider ist Iveyhouse zu unserer Zeit ausgebucht....werden aber sicher einmal in/an den Everglades übernachten!

Gruß Jamelie
 

miami92florida

Well-Known Member
Wir haben vor zig Jahren mal hier übernachtet http://poiresort.com/ die bieten auch diverse Touren an und uns hat es damals sehr gut gefallen :007:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ach so, das liegt kurz vor Naples direkt am Tamiami Trail, daher würde es sich für eine Übernachtung auf dem Weg Rtg. Ft. Myers anbieten :0141:
 
für eine übernachtung würde sich doch everglades city anbieten. kanutouren kann man dort auch machen und die touristenströme halten sich in grenzen. bei unseren besuchen dort, waren nie viele menschen im ort und wir fanden es immer sehr idyllisch
 

frischty

Member
Wir waren vor4 Wochen in Everglades City und es gab gefühlt mehr Geier als Menschen. Fürmich schien der Ort auch eher tot zu sein.
Wir haben die Tour von Naples nach Miami gemacht. Also genau entgegengesetzteurer Tour. Wir haben in der Travelodge Florida City
übernachtet, was für uns als Ausgangspunkt in die Everglades optimal war. Vondort haben wir uns einen Tag für die Strecke nach Flamingo
Zeit genommen. Auf der Strecke sind wir zum Anhinga Trail (absolutes Highlight)zum Pahayokee Overlook und Mahogany Hammock Trail.
Alles sehr empfehlenswert vor allem wenn man wie ihr Wert auf Natur und Tierelegt. In Flamingo gibt es dann auch noch verschiedene Wege;
die wir aber aus Zeitgründen nicht geschafft haben.
Am zweiten Tag würde ich dann von Florida City Richtung Ft. Myers. Da auf jedeneinen Besuch im Shark Valley machen und die Loop Road fahren.
Was für uns auf der Fahrt das Highlight war, war der Big Cypress Bend Trail.Hier gabs viele Tiere und auch unsere ersten Alligatoren aus der Nähe.
Einer der schönsten Boardwalks meiner Meinung nach.


 

noezn

Member
Hi,

Übernachtung in Everglades City in Millers World Haven Cozy Cabins, unbedingt mit Veranda buchen. Sehr romantisch dort und auch die Aussicht vom Turm lohnt sich. Ich fands natur pur!
Dort im Laden nach Kanu Tour am Turner River (oder so Ähnlich) fragen. Waren mit Bob dort allein unterwegs und es war ziemlich das Beste was ich in ganz Florida erlebt habe!!!
Loop Road war auch super!
 
Also ich war mit meiner Freundin bis letzte Woche in florida und ich habe als Ausgangspunkt für everglades (anhingal Trail ist 10 Minuten entfernt), miami Beach und Key West das super 8 in florida city gewählt. Und wir waren echt zufrieden. Da Sprit dort eh nix kostet kann ich auch die 50 km zb nach miami fahren. Hatten dort direkt am Ocean Drive in erster Reihe geparkt. So konnten wir immer wieder ans auto wenn wir was brauchten und fand es dort sicher da viel Betrieb ist. Und die Stunde Parken für 1,75 Dollar fanden wir auch ok
 
Oben