Tipps für New York mit Vorschulkind oder Alternativen

Neo

Well-Known Member
Hallo Jassi,

vielen Dank für das Angebot! Freue mich sehr von dir zu lesen. Wir haben an der Idee fest gehalten und planen im Mai 4 Nächte in New York zu verbringen. Unsere Tochter ist dann 6 Jahre alt.
In welchem Hotel seid Ihr? Hast du Eure Zeit bereits verplant?

LG Melanie
 

lorelay

Well-Known Member
Es wird eurer Tochter bestimmt gut gefallen. Wir waren mit unserem Sohn zweimal in NY (einmal mit fast 3 und einmal mit fast 4 Jahren). Er war begeistert und noch heute spricht er ganz oft über New York. Wenn man das Programm den Kindern anpasst, ist es auch mit Kindern und für Kinder eine traumhafte Stadt. Interessant fand er die Fährfahrt nach Staten Island, dann Empire und Rockefeller, Central Park, New York bei Nacht und natürlich Central Park. Pflichtprogramm war auch immer der Toys R us am Times Square.
 
  • Like
Reaktionen: Neo

LUV

Well-Known Member
wie ihr waren wir im mai in florida und unser sohn kommt ebenso nächstes jahr in die schule. wir machen jetzt im november zwei wochen florida und eine woche new york und ich werde gern berichten.

wir waren übrigens überall am meer und er ist ganz von selbst im wasser immer auf unserem arm geblieben, während er im pool schwamm und tauchte.
 
  • Like
Reaktionen: Neo

Neo

Well-Known Member
Danke! Freuen uns über jeden Bericht und Infos. In welchem Hotel steigt Ihr ab? Wir sind noch auf Hotelsuche, ich würde gerne sehr zentral wohnen, ggf. im Crown Placa.
 

Pantitlan

New Member
Ich habe zwar selber keine Kinder, aber ich denke, dass New York für Kinder bestimmt spannender ist als eine Kreuzfahrt (Sorry, ich kann mir ohnehin nichts langweiligers als eine Kreuzfahrt vorstellen - aber das ist ein anderes Thema).

Ob es den Kinder gefällt und was sie sich gerne ansehen, hängt auch vom Alter der Kinder ab. Ich fand beispielsweise das Ubahn-Museum als kleiner junge recht spannend. Das ist in einer stillgelegten Ubahnstation. Ebenfalls hat es mich fasziniert, all die Orte zu besuchen, die ich aus meinen Lieblingsfernsehserien kannte. Wenn du ein bisschen recherchierst, lässt sich schon das eine oder andere Haus finden, das man immer wieder sieht. In der Stadt gibt es ausserdem zwei Kinder Museen, von denen die Kleinen eigentlich immer restlos begeistert sind. Weitere Tipps für Ausflüge mit Kindern findest du beispielsweise hier: weltreiseforum.com/blog/new-york-sechs-tipps-fur-eine-kinderfreundliche-grossstadt/ (Sorry, kann keine Links posten)
 
J

Jochen

Guest
Dir ist schon klar das Du auf eine Beitrag antwortest der ca 1,5 Jahre alt ist? :009:
 

Pantitlan

New Member
Nein, habe nicht aufs Datum geschaut. Aber meiner Meinung nach spielt das ohnehin keine Rolle. Es wird wohl mehr als einen Menschen geben, der Kinder hat und sich fragt, ob New York passt oder nicht. Wenn es nicht dem Fragesteller hilft, dann halt einfach jemand anderem.
 

Neo

Well-Known Member
Hallo Pantitlan,
trotzdem "Danke" für deine Mühe! :0141:Wir waren letztes Jahr im Mai in NY. Unserer Tochter hat es sehr gut gefallen und war begeistert. Wir haben alles passend für unsere Tochter geplant, haben viel gesehen und alles war entspannt über 5 Tage verteilt: am ersten Tag waren wir am Times Square unterwegs (auch Hotel dort) und haben nur geschaut, am nächsten Tag haben wir mit einem "hopp on hopp off Bus" uns einen Überblick verschafft, waren mittags auf dem Empire State Buildung und abends auf Top of the Rocks. Am darauffolgenden Tag haben wir etwas länger geschlafen, waren im American Museum of National History, sind durch den Central Park zu FAO Schwarz gelaufen und quer durch die Stadt. Weiterhin gab es eine Nachttour mit dem Bus, China Town zu Fuß und einfach nur schauen. Unserer Tochter hat alles gefallen - besondere Highlights waren aber das Empire State Building gefolgt vom Riesenrad im Toy r us und Statue of Liberty. Wir haben uns in einem Museumsshop (u.a. gegenüber Rockefeller Center) tolle Bücher von NY gekauft und sie malt heute noch gerne die Skyline von NY. Die Museumsshops kann ich nür wärmstens empfehlen. Dieses Jahr machen wir u.a. eine 6-tägige Karibikkreuzfahrt. Ich bin sicher, dass unserer Erlebnismaus auch das gefallen wird - wir erwarten spannende Abenteuer, im Notfall gibt es einen Wasser-und Kletterpark on board. Dazu bei Interesse gerne mehr im Spätsommer. LG Melanie :001:
 
J

Jochen

Guest
Sehe ich auch so - wollte nur darauf hinweisen weil sich manch Newbie wundert weil er auf seine Tipps keine Reaktion bekommt in so alten Threads. Als Vorwurf war das nicht gedacht...
 

Neo

Well-Known Member
Super Tipp, das Buch hatten wir auch gekauft und mit unserer Tochter vorher angeschaut. Das Buch gibts auch für USA allgemein - ebenso "cool & verrückt".
 
Oben