Tipps zur 2-Wochen-Rundreise Florida ab Miami

Califa

New Member
Hallo

Dies wird unsere 1. Florida-Reise. Bis jetzt haben wir nur die Flüge gebucht.
Ankunft am 25.4. (18 Uhr), hier stellt sich schon die 1. Frage, wo buchen wir unser Hotel? Miami, M.Beach, S. Beach? Wir bleiben mind. 2 Tage (26.4.+27.4.), reichen dies für die Sehenswürdigkeiten in Miami? Also welche Sehenswürdigkeiten es gibt, hab ich gelesen.. aber reichen 2 Tage?

Dann gehts erst los mit der Rundreise. Diese dauert demnach vom 28.4. bis am 8.5. abends. Das wären 11 Tage, da wir ab dem 9.5. von Miami nach Nassau fliegen.

Wir wissen noch nicht wie, wo anfangen. Auf die Keys möchten wir unbedingt, sowie die Everglades, Orlando (welche Parks müssen wir gesehen haben?, wieviele Tage müssen wir einberechnen? möchten eigentlich aber nicht mehr als 3.... präferenzen wären mal disney world und universal).
Das Kennedy Space Center steht auch noch auf der Must-see-Liste....

Welche Route würdet ihr empfehlen, Reihenfolge?

Vielen Dank schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Califa,

erstmal ein herzliches :welcome3: hier im weltbesten FloridaForum.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr einen Leihwagen habt.
Miamifragen kann ich nicht so gut beantworten, ist nicht so meine Stadt. Dafür sind sicherlich die User Ali G., Foto, Musica oder Skully besser geeignet.

11 Tage zur Verfügung, dann würde ich für diesen Urlaub an der Ostküste bleiben. Von Miami aus sind Tagestouren jeweils Key West und Everglades gut zu machen. Anschließend die A1A (Küstenstraße) hochfahren über Fort Lauderdale - Boca Raton - Delray Beach - Palm Beach - Fort Pierce - Merritt Island und schließlich Kennedy Space Center. Die Fahrtzeit der Strecke würde ich individuell gestalten, wenn es euch gefällt bleibt ihr, wenn nicht weiter fahren. Mal angenommen das dauert drei Tage dann habt ihr noch fünf Tage für Orlando und die Rückfahrt nach Miami.

In Orlando würde ich mich auf zwei Parks beschränken (disney world und universal - ihr wollt bestimmt nochmal nach Florida....:109: ) Die Tage zwischen den Parks zum ausruhen ausnutzen. Wenn ihr euch allerdings mehr zu traut dann vielleicht noch SeaWorld dazu. Rückfahrt nach Miami würde ich über den Florida Turnpike wählen, weil schneller.

Wohlgemerkt so würde ich den Trip gestalten und du wirst hier sicherlich noch viele andere Gestaltungmöglichkeiten oder Ideen lesen können.
 

Califa

New Member
Vielen Dank für die ersten Tipps. :)

Mietwagen werden wir im voraus schon buchen. Nur auf der Ostküste möchten wir nicht bleiben. Tampa und St. Petersburg sollten schon noch drinliegen. Gibt es sonst noch Orte an der Westküste, die wir gesehen haben müssen?
 

gmmuc

Member
Wir sind mal von Miami aus direkt an die Ostküste gefahren und dort über Naples Fort Myers St Petersburg Tampa hochgefahren. Dann nach Orlando und von dort über Silver Springs nach St. Augustine. Über Daytona und Cape Canaveral zurück nach Miami.
Die Everglades und Key West kann man von Miami aus problemlos mitnehmen, ggf. 1 Übernachtung in Key West einplanen.

Die Schwerpunktsetzung, wie lange ihr wo bleibt und wie es auch noch Urlaub bleibt, bedarf bei 14 Tagen einfach des Mutes zur Lücke. Wenn ihr nicht so auf Parks steht, reichen Euch in Orlando vielleicht drei Tage, wenn das ganz wichtig ist, hab ihr für den Rest nicht mehr so viel Zeit....
 
Oben