Tips/meinungen Zur Geplanten Route

Anoed

Member
Hallo an Alle
Nachdem meine erste geplante Route doch deutlich zu eng und viel zu heftig geplant wurde von mir hier die deutlich abgespeckte neue Tour.
Gebt bitte mal Anmerkungen dazu ab.Danke schonmal
Wir wollen auch mal an den Strand-sind aber keine Badeurlauber.Shoppen auch mal aber nicht im Vordergrund.
Wir wollen eigentlich die Städte sehen und erleben.
16.12.2016 Ankunft in Orlando, Übernahme Mietwagen
17.12.2016 Orlando, FL--disney
18.12.2016 Orlando, FL
19.12.2016 Orlando
20.12.2016 Orlando – Kennedy Space Center – Fort Lauderdale, FL
21.12.2016 Fort Lauderdale
22.12.2016 Miami Beach, FL
23.12.2016 Miami Beach, FL
24.12.2016 Miami Beach – Florida Keys – Key West, FL
25.12.2016 Key West
26.12.2016 Key West – Everglades City / Bonita Springs, FL
27.12.2016 Everglades City – Neapels FL
28.12.2016 Neapels
29.12.2016 Fort Myers
30.12.2016 Sarasota, FL
31.12.2016 Sarasota – St. Petersburg Beach, FL
01.01.2017 St. Petersburg Beach
02.01.2017 St. Petersburg Beach – Crystal River, FL
03.01.2017 Crystal River – – St. Augustine, FL
04.01.2017 St. Augustine
05.01.2017 St. Augustine – Orlando, Rückgabe Mietwagen, Rückflug am 07.01
08.01.2017 Ankunft in Deutschland

2 Tage kann ich noch verplanen wie ihr seht.Wo ergeben die Sinn?
Evtl einen Tag in Orlando streichen?
Neapels und Fort Meyers zusammenlegen?

Bin für jeden Tip dankbar

Schönes Wochenende
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Ich würde Naples und Ft Myers auf jeden Fall zusammenlegen und in der Region auch die zwei zusätzlichen Tage unterbringen.

Wenn ihr außer zu Disney in keine Parks in Orlando wollt und shoppen auch nicht erste Wahl ist, würde ich eventuell einen Tag streichen. Umgekehrt finde ich, an einem Tag in Orlando los zu fahren ins KSC und am gleichen Tag noch bis Ft Lauderdale zu fahren, schlecht. Im KSC kann man gut und gerne einen halben bis ganzen Tag verbringen, danach wäre mir der Weg die Küste runter zu weit. Sucht euch doch für nach dem KSC ein Hotel z.b. in Cocoa Beach.

Das alles natürlich nur meine Meinung... lg, Marion
 

Anoed

Member
Danke Chaosqueen für die schnelle Antwort
Ich hab enoch eine Frage zu der Region um St Petersburg.
Ist es da am sinnvollsten in St Petersburg sein Camp aufzuschlagen oder eher in Clearwater oder Tampa?
Und wie reizvoll sind diese 3 Orte? Wieviel Zeit sollte ich da verplanen?
 

Reisezottel

Well-Known Member
.wink:.wink:Hallo Anoed,

ich schließe mich chaosqueen an. Orlando würde ich auch kürzen, wenn Ihr in keinen weiteren Park wollt. Evtl kann man noch 1Tag in den Outlets verbringen, aber Orlando hat als Stadt nichts. Auf der Fahrt von Orlando nach Fort Lauderdale noch das KSC wäre für mich auch zu knapp.

Und dann würde ich nicht nur Naples und Ft Myers zusammen ziehen, sondern auch Sarasota und St Pete Beach. Mit dem Vorzug auf St Pete Beach. Tampa ist doch eigentlich " nur" Stadt. Clearwater gefällt mir persönlich nicht so gut.

Die 2 zusätzlichen Tage würde ich im Bereich Naples/Ft Myers planen. Oder wenn Ihr in die Everglades wollt, dafür noch einen Tag einplanen, nur mal so auf der Durchfahrt ist zu wenig.

Bestimmt sagt hier der eine oder die andere, dass Fort Lauderdale UND Mia Beach nicht sein müssen. Ich nehme immer gerne beides mit. Fort Lauderdale Water Taxi kann ich in jedem Urlaub den ganzen Tag machen :001: und Mia Beach genieße ich auch!

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika
 
Oben