Tipp Transfer Port Canaveral nach Orlando

vanman85

Active Member
Hallo an Alle,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich mache im November eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean und habe schon alles gebucht. Nach der Kreuzfahrt sind wir noch für 5 Tage in Orlando, um die Parks zu besuchen. Jetzt würde ich gern wissen, was der günstigste Weg vom Hafen in Port Canaveral nach Orlando ist. Unser Hotel lieht in der Nähe Downtwon Disney.
Ist es günstiger mit dem Shuttle vom Hafen zum Flughafen Orlando und von dort aus mim Taxi, oder ist ein Mietwagen für ein Tag besser. Den könnte ich in Cape Canaveral abholen und in der Nähe unseres Hotels abgeben. Hat da jemand vielleicht Erfahrung???
Und vielelicht gibts ja noch Ausgehtipps für Orlando, die ich nicht verpassen darf??! :002:
Danke vorab für eure Hilfe...
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß .wink:

Ich würde mir sowieso für die fünf Tage in Orlando einen Mietwagen nehmen. Dann ist man unabhängig und muss sich beim Shoppen auch keine Gedanken manchen, wie man die ganzen Tüten zurück ins Hotel bekommt :022:.

Nein, im Ernst, so teuer ist das nicht und ich persönlich würde immer lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als auf Shuttle-Busse und öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, denn meine Urlaubszeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie mit Warten auf den Bus verbringen will und außerdem möchte ich mich auch bei der Tagesplanung nicht nach den Fahrplänen richten müssen ....

Liebe Grüße Gonda
 

Mycraft

Well-Known Member
Also hin zum Schiff würde ich mit dem RCCL Shuttle fahren und zurück dann einen Mietwagen nehmen...

Welches Schiff soll es denn werden?
 

vanman85

Active Member
Erstmal Danke für die nützlichen Hinweise bisher. Also der Transfer vom Flughafen zum Hotel (eine Vorübernachtung) und dann zum Schiff ist bereits gebucht. Es geht jetzt nur um den Transfer zurück nach Orlando. Wir haben eine Woche auf der Freedom of the seas gebucht. Wird unsere erste Kreuzfahrt, bin schon sehr gespannt :006:
Ich habe auch schon bei dollar.de nach Mietwagen geschaut. Die sind echt nicht teuer und wahrscheinlich ist es auch besser so.
Habt Ihr noch irgendwelche Geheimtipps, wo man Abends unbedingt mal hingehen sollte :065::007:

Beste Grüße...
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

Wegen des Mietwagens würde ich auf alle Fälle rswfan aka Arno ansprechen (Banner Amerika-Mietwagen oben rechts), gute Preise und klasse Service :002:.

Was wollt Ihr denn abends unternehmen? Einfach bummeln, chic essen gehen oder was?

Liebe Grüße Gonda
 

flsunshine

Well-Known Member
Hallo und Willkommen.wink:

bei dem Mietwagen stimme ich Donnie zu. Selbst die Hotelshuttles von den Downtown Hotels sind wohl nicht sooooo ueppig und immer darauf angewiesen sein- nein Danke. Ihr habt ja nur 5 Tage.

Wenn Ihr abends ultra edel essen wollt- Waldorf, um was zu erleben- Universal City Walk, Jelly Rolls am Disney Broadwalk oder den Concierge des Hotels fuer Infos zu Downtown Orlando fragen (kenn mich bei Clubbing nicht so gut aus)

LG

Simone
 

vanman85

Active Member
Super, danke für all eure Antworten. Wir wollen nicht in irgend eine disco pder so, aber vielleicht kann man an den 5 Abenden ja irgendwie abends toll und gemütlich essengehen oder in irgend eine Bar mit Restaurant gehen, also so ein Zwischending halt :002:
Finde dieses Forum übrigens richtig klasse, Hätte nicht erwartet so viel Hilfe am ersten Tag zu bekommen :006:
 

Hootersworld

Active Member
only Mietwagen

Hallo.
Also was das Tansportmittel angeht - kann ich nur eine der gänigen Mietwagenfirmen empfehlen. Mit allem anderen bis du aufgeschmissen.

Also über Downtown-Disney kannst du dich bei Disney informieren - würd ich voll ausnutzen.

Ansonsten geh doch mal in eines der Hooters-Restaurants rein. Manierliches USA-Essen, nette Bedienung, cooles Ambiente und ungefährt hundert Sport-TV´s.

Auch nett: Congo-River-Minigolf am Highway 192 , für uns ein Must have

Gruß
Klaus
 

Mycraft

Well-Known Member
Schön, die Freedom ist ein tolles Schiff und die Crew ist absolut bemüht alles richtig zu machen und die schaffen es auch...

Ihr werdet es nicht bereuen gerade die Freedom für eure erste KF ausgesucht zu haben...
 
Oben