Übergepäck

mairas

Hallo:)

wie macht Ihr das eigentlich mit Eurem Übergepäck.
Wir haben letztes Jahr schon so viel wie möglich ins Handgepäck gepackt, aber leider waren unsere Koffer schwerer als jeweils 23 KG und wir mussten nachzahlen.
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken direkt drei Koffer (zwei in einem und einer so) mit zu nehmen und dann halt den dritten Koffer anzumelden.
Wie handhabt Ihr das so?
Nehmt Ihr direkt leere Koffer mit oder gebt Ihr auch mehr Koffer bei der Heimreise auf.

VG
Mairas

TiPi

Wir haben immer Koffer in Koffer und wenn das nicht ausreicht, kaufen wir drüben noch einen und zahlen dann die 40 $ :001:

mairas

blöde frage, aber wann zahlt man die 40 dollar...sage ich wenn ich die tickets abgebe, hallo ich habe übrigens noch einen koffer mehr dabei? Oder muss ich das vorher online irgendwo schon angeben...und ich hab irgendwo gelesen, dass es bei airberlin 50 eur kostet....
lg
m

TiPi

lg
m

Die können zählen beim Checkin :009: :mrgreen:
Du kannst sowohl in € (was natürlich ziemlich bekloppt wäre), oder in US $ bezahlen. :001:

Donnie

Wir nehmen auf dem Hinflug eine (oder zwei :009:) leere Reisetaschen im Koffer mit. Da wir ja zu viert sind, sind auf dem Hinflug zwei Koffer voll und dann haben wir auf dem Rückflug für jeden ein Gepäckstück und zahlen daher nichts dazu.

Ansonsten wie gesagt entweder direkt bei Check-in am Flughafen oder auch schon beim Online-Check-in. Bei einigen Fluggesellschaften ist es günstiger online als am Schalter.

Liebe Grüße Gonda

J

Jochen

Guest
Ganz einfach: Ich vermeide einfach Übergepäck :mrgreen:

Im Ernst: Wir sind vor 4 Wochen mit 4 Personen und 4 Koffern hingefahren und hatten gemeinsam keine 50 Kilo und auf dem Rückweg waren es dann 22 Kilo mehr mit den Einkäufen für alle 4 Personen, hätten also noch 20 Kilo Luft gehabt. Allerdings kommen wir auch nicht auf die Idee Getränke oder Steaksaucen oder Küchenmaschinen oder, oder, oder mitzunehmen... :009:

Elke-Maria

Zu viert hatten wir bisher auch noch nie Probleme - hatten meistens auf dem Rückweg (!) 3 Koffer. Aber mal sehen wie es im April wird, unsere Söhne sind erwachsen und können sich austoben. Aber wir haben ja wieder eine Waschmaschine und Trockner. Bei einer Kreuzfahrt wird es schwieriger wegen der Abendgarderobe.

Tajana

Wir sind das letzte Mal mit British Airways geflogen, die haben recht lockere Richtlinien für das Handgepäck, so dass wir jeder einen großen Koffer mit 23 Kilo aufgegeben haben und jeder von uns noch einen kleinen Koffer (Trolley) als Handgepäck dabei hatte (zusätzlich zur großen Handtasche bzw. großem Foto-Rucksack!). Da dort das Gewicht für das Handgepäck keine Rolle spielt, haben wir natürlich alle schweren Dinge (ausser natürlich Flüssigkeiten) in den Trolley getan. Auf dem Hinweg waren nur ein paar Kleinigkeiten im Trolley, auf dem Rückweg dann hatten wir massenweise Platz (und Gewicht) für die Shopping-Ergebnisse zur Verfügung :eek:)

flsunshine

letztes jahr habe ich mir drueben 2 neue Koffer gekauft. So faellt das erstmal aus und ich werde dann wohl mit fast leeren Koffern fliegen. Meist trage ich dann noch ausrangierte Klamotten, die in FL in den Muell gehen. Nur absolute Lieblingsteile "duerfen" dann mit. Mit dem Handgepaeck Trolley und den 23 kg sollte das ausreichen.

Ich wuerde bei Ungewissheit einfach dann vor Ort bei Ross/TJMaxx/Marshalls einen Koffer kaufen und beim einchecken zahlen.

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Ganz einfach: Ich vermeide einfach Übergepäck :mrgreen:

Kein Problem, wenn man zu viert fährt, aber wir reisen ja in letzter Zeit auch häufiger ohne Kinder und kaufen dann entsprechend für die Beiden ein :0141: Wir händeln es ebenso wie Tipi :001:

jojo9601

..also wir sind auch zu viert. ÜBertreiben es nicht mit dem Gepäck, da wir ja drüben immer so richtig zuschlagen . Haben allerdings auch noch immer eine grosse Reisetasche mi eingepackt und im Notfall wurde auch schon ein weiterer Koffer gekauft. Mit den Kilos sind wir immer hingekommen !

karsten3105

Sponsor
... wir achten auch immer auf das Gewicht. (leider muss ich im Urlaub auch persönlich darauf achten :0201:)

Früher war es leichter, shoppen bis zum Limit und alles auf zwei Koffer verteilt. Notfalls mussten wir uns draufsetzen, damit die Koffer zugingen :0141:

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind wir heute zu sparsam, um Mehrgepäck zu bezahlen. Wir achten peinlichst genau auf das Gewicht.Was zuviel ist, geht ins Handgepäck oder bleibt in den USA zurück.

Im Hinblick auf die Zollfreigrenze hatten wir aber noch nicht die großen Gewichtsprobleme beim Rückflug. Wenn es Probleme gab, dann lag es eher an den leckeren Burgern und Steaks :0053:

LG
Karsten

Elke-Maria

Karsten, mein Mann und ich achten auch immer auf unser persönliches Gewicht. Viele klassische amerikansiche Gerichte stehen deshalb nicht auf unserer Speisekarte und wir verpflegen uns deshalb hauptsächlich selbst.

Seit es die 1-Koffer-Regelung gibt, war ich bisher nur mit meinem Mann unterwegs und beide Male auf einer Kreuzfahrt und wir hatten praktisch keine Gelegenheit shoppen zu gehen. Der nächste Urlaub wird diesbzgl. interessant. Aber ich denke, wir werden mit extrem leichtem Gepäck reisen und dann sollte es klappen. Auch wenn man kein Haus gemietet hat, gibt es Hotels mit Waschmaschine und Trockner und erst recht, wenn wir mit dem RV unterwegs waren, war dieses Equipment vorhanden. Somit kann man weniger mitnehmen.

GeeBee

:011: ... isch 'abbe gar kaine Übbergepäcke!
Wir waren mittlerweile schon so oft drüben und immer in einem Condo oder Haus, dass wir fast gar nichts mehr kaufen brauchen. Die paar (klein geschrieben!) Shorts und Polos werden eigentlich nur drüben getragen und sofort gewaschen. Eigentlich könnten wir alles drüben lassen und das nächste Mal wieder tragen. Ich glaube, der IO würde Augen machen, wenn wir nur mit Handgepäck für 6 Wochen einreisen wollten. :035:

Sonne

Member
Kleiner Tip: achtet auch auf Euer Handgepäck... auch dort gibt es Gewichtsgrenzen, die Kontrollen werden umfangreicher.