1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fluginfo Umbuchungen oder Abflugzeitenänderungen selber verfolgen

Dieses Thema im Forum "Flüge und Fluglinien" wurde erstellt von Airwulf, 14. Januar 2012.

  1. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    7.164
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Freunde im Forum, :007:

    in verschiedenen Threads habe ich jetzt schon von Umbuchungen gelesen,welche nicht oder
    nicht rechtzeitig mitgeteilt wurden

    CC-Angel schrieb:

    Floridianer 04:

    Deshalb habe ich hier einen Link für Euch

    http://lcc-travelworld.de/de/flugdaten.php

    Die Amadeus Buchungsnummer ist immer sechsstellig und besteht aus einer Kombination von
    Buchstaben und Zahlen(sehr selten auch nur Buchstaben)

    Dazu Euer Nachname und Ihr könnt Eure Buchung jederzeit auf Änderungen überprüfen.

    Wenn jemand zu seiner Buchung Fragen hat,oder sie nicht versteht-kurz ´ne PN und ich versuche zu helfen.

    Damit gehören fehlende Infos zur Buchung der Vergangenheit an

    Viel Spaß

    Rainer
     
  2. Ninne

    Ninne Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    10.120
    Könntest Du dazu bitte ein eigenes Thema erstellen und wir bitten einen Mod/Admin darum das oben festzupinnen bzw. hier abzutrennen?! Das ist wirklich super, Danke!!! :002:
     
  3. Jochen

    Jochen Guest

    Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: - aber das ist vollkommen richtig, ist eine prima Sache. Gibt es aber meines Wissens mit identischen Angaben auch unter http://www.checkmytrip.com - die haben auch eine mobile Version als App (zumindest für Android, sicher aber auch für Apple) und man kann - auf Wunsch - die Reisedaten auch gleich in den Kalender eintragen lassen. Ist auch als facebook-Anwendung verfügbar soviel ich weiß - alles direkt von Amadeus.
     
    Ninne, Airwulf, claudia und 2 anderen gefällt das.
  4. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Cape Coral, FL
    wie bekomme ich denn die Amadeus Buchungsnummer ? Die ist, soweit ich weiss, nicht identisch mit der Buchungsnummer der Airline - oder ?
     
  5. Snowhite

    Snowhite Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    2.997
    Die bekommst Du auf Anfrage bei deinem RB wo Du gebucht hast :001:
     
  6. claudia

    claudia Power-Mom und Moderatorin Moderator

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    12.516
    Da gucke ich auch immer nach :002: Jetzt schau ich mal dem App für Apple :002:

    Nachtrag: Habe geguckt und diese Apps gibt es auch von Apple-Checkmytrip und Amadeus Mobile Partner :001:
     
  7. MBCSCOUT

    MBCSCOUT Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    2.659
    Dito. Nutze Checkmytrip auch als Android App. Wirklich eine Supersache. Man sieht bspw. seine E-Ticketnummern und ist in Echtzeit ueber Flugplanaenderungen informiert. Kann ich empfehlen.
     
  8. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Cape Coral, FL
    ich buche immer direkt bei der Airline. Wie bekomme ich die dann ?
     
  9. Jochen

    Jochen Guest

    Die kriegst Du eigentlich bei der Buchungsbestätigung, wenn ich mich nicht irre.

    Das rote sollte es eigentlich sein....
     
  10. Villa Tropical Breeze

    Villa Tropical Breeze Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Cape Coral, FL
    das ist schon klar. Aber diese Buchungsnummer unterscheidet sich meines Wissens von der Amadeus #. Versuche ich es naemlich mit einer CO oder UA Buchungsnummer bei checkmytrip funzt es leider nicht
     
  11. Elke-Maria

    Elke-Maria Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Komme hier nicht mit. Mit der Buchungsnummer kann man sich doch bei der jeweiligen Fluggesellschaft einloggen. Warum extra zu checkmytrip gehen?
     
  12. Ariel

    Ariel Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    3.640
    Vor ein paar Jahren war es noch so, dass manche Fluggesellschaften bei Amadeus zu finden waren und andere bei check-my trip, aber nicht alle Fluggesellschaften zwangsläufig bei beiden.

    Neuere Erfahrungen habe ich aber keine, da mittlerweile jede Fluggesellschaft eine Website zum einloggen hat, wo die Flüge und auch Änderungen ersichtlich sind und ich die anderen beiden Websites nie mehr benutzt habe.

    Ich sehe jetzt keinen speziellen Vorteil, diese beiden Websites zu nutzen, ausser mögliche Änderungen sind dort früher ersichtlich als auf der Website der Fluggesellschaft. Weiss das jemand?

    Wenn Reisende Flugzeitänderungen nicht mitbekommen, dann liegt es auch nicht an fehlenden Möglichkeiten, sondern daran, dass man einfach nicht nachgeschaut hat. Da nützt die ganze Technik nichts.
     
    Villa Tropical Breeze und Elke-Maria gefällt das.
  13. Jochen

    Jochen Guest

    Der Vorteil liegt einfach darin, dass es vollkommen egal ist bei welcher Airline man gebucht hat oder das im Reisebüro gemacht hat: man hat immer die gleiche Seite mit der man irgendwann vertraut ist und nicht mehr suchen muss. Außerdem ist es für mobile Menschen eben auch mit der App ganz nützlich. da kann ich eben auch unterwegs nachschauen, denn ich z. B. fahre nicht mit dem Laptop in den urlaub.
    Ist je kein Muss die zu benutzen und kann ja jeder halten wie er will - aber als Info hier im Forum ist es doch trotzdem nicht falsch, oder sehe ich das verkehrt?
     
    Anita und Ariel gefällt das.
  14. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    7.164
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist halt einfacher,eine Website für alle Buchungen.

    Es gibt mehrere Buchungsnummern,
    aber die Amadeus Nummer ist meistens so gekennzeichnet

    Booking Ref: 2WV3TA

    oder manchmal auch

    Booking Ref: 1A/2WV3TA

    nie die Buchungsnummer benutzen bei der ein Airlinecode davorsteht

    Rainer
     
    Anita und Ninne gefällt das.
  15. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    7.164
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Freunde,
    seit einigen Tagen liegt bei uns ein neuer Flyer aus.
    Habe ihn mir aber erst heute durchgelesen. :009:

    LH bietet ab sofort einen SMS-Service an,der bei Unregelmäßigkeiten sofort informiert.

    schaust Du hier:

    http://www.lufthansa.com/online/por...ices/flightinfo?nodeid=3482606&l=de&cid=18002

    Infos erfolgen nicht nur bei Umbuchungen,sondern auch bei Verspätungen.

    Gilt für alle Fluggäste,auch ohne Miles and More Karte.

    Ich kann mir nicht vorstellen,das nur LH diesen Service bietet.
    Deshalb schaut doch einfach mal auf den Homepages Eurer Airlines nach,vielleicht haben die auch so etwas.

    Rainer
     
    tribble und Anita gefällt das.
  16. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.054
    Zustimmungen:
    12.131
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Diesen Service gibt es aber schon laenger. ich nutze den auch und man ist immer auf dem aktuellen Stand.
     
  17. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    7.164
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin Tom, :001:

    Ich dachte,dieser Service war bisher nur Statuskunden und Miles and More Kunden zugänglich,
    und jetzt kann jeder diesen Dienst in Anspruch nehmen.

    So stand es jedenfalls in diesem Flyer.

    Rainer
     
  18. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.054
    Zustimmungen:
    12.131
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Ach so. Das kann sein. M&M hab ich ja schon ein paar Jaehrchen.
     
  19. Anita

    Anita Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Laxenburg bei Wien
    Hallo! Ich hätte eine praktische Frage zu den Flugbuchungen. Wenn wir 5 Leute zusammen fliegen wollen, buche ich die Flüge für uns alle (im Internet) oder die zweite Familie (Bruder) bucht selber? Wir wollen gleich die Sitzplatzreservierungen vornehmen und möglichst zusammensitzen. Danke schön! :001:
     
  20. Ariel

    Ariel Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    3.640
    Wenn ihr separat bucht, müsst ihr immer erwähnen, dass ihr zusammen gehört z. B. bei Umbuchungen wegen Verspätungen usw. Die Airline weiss das ja nicht. Wenn ihr hingegen zusammen bucht sind alle beteiligten Personen auf der gleichen Liste und man wird versuchen euch zusammen reisen zu lassen. Nebeneinander sitzen ist natürlich nie garantiert. Freie Plätze nebeneinander können jedoch von allen reserviert werden, dazu braucht ihr nicht zusammen zu buchen. Läuft die Reise aber nicht nach Plan, ist es von Vorteil zusammen gebucht zu haben. Sonst kann es sein, dass die eine Familie auf einen Flug und die anderen auf einen anderen Flug umgebucht werden könnten.
     
    Anita gefällt das.

Diese Seite empfehlen