Fluginfo Umbuchungen oder Abflugzeitenänderungen selber verfolgen

Anita

Well-Known Member
Wenn ihr separat bucht, müsst ihr immer erwähnen, dass ihr zusammen gehört z. B. bei Umbuchungen wegen Verspätungen usw. Die Airline weiss das ja nicht. Wenn ihr hingegen zusammen bucht sind alle beteiligten Personen auf der gleichen Liste und man wird versuchen euch zusammen reisen zu lassen. Nebeneinander sitzen ist natürlich nie garantiert. Freie Plätze nebeneinander können jedoch von allen reserviert werden, dazu braucht ihr nicht zusammen zu buchen. Läuft die Reise aber nicht nach Plan, ist es von Vorteil zusammen gebucht zu haben. Sonst kann es sein, dass die eine Familie auf einen Flug und die anderen auf einen anderen Flug umgebucht werden könnten.
Vielen-vielen Dank! :007:
 

siris

Well-Known Member
Da ich LH ja nicht so richtig über den Weg traue, sorry Airwulf :009:,checke ich ab und an die Sitzplatzreservierungen, vor allem, da wir auf unseren 3 Flügen jeweils die Xl Seats gebucht haben. Und siehe da, Lh hat zu Ostern stickums den Maschinentyp von Airbus wieder auf die 747 geändert und uns natürlich nicht darüber informiert. Konnte, Gott sei Dank, noch unsere Sitzplätze umbuchen.

Wollte Euch nur kurz Bescheid geben, wir fliegen Gründonnerstag, wahrscheinlich ist die Nachfrage wieder größer geworden.
Viele Grüße

Iris
 

Ruebi

Well-Known Member
.... laut unserm Flugplan und Info von BA fliegen wir mit einer 777 - interessant ist nur das man bei Business "ClubWorld" wenn man Sitzplätze reservieren will pro Reihe nur 4 zur Verfügung hat - laut Seatguru jedoch 8je Reihe sind - mir kommt es vor als wären nur die Sitzplätze gegen die Flugrichtung buchbar. AEFK sind buchbar bzw reservierbar von Reihe 1-14, die anderen kann man nicht reservieren. Liegt es daran das aktuell noch mit der A380 der Flug durchgeführt wird oder wo ist der Haken? Macht ja keinen Sinn jetzt AE zu reservieren - hat wer eine Lösung oder kennt wer das Problem? Flug ist BA0207 Ende April
 

Miriii

New Member
Musste heute auch mit Erschrecken feststellen, das sich unsere Flugzeiten komplett geändert haben, ohne jede Info.
Haben jetzt einen Aufenthalt in Philadelphia von knapp 7 Stunden :0092: Später mal probieren ob man da nicht was umbuchen kann.
Vorher waren es nämlich nur 4 Stunden.
 

Moebius

Well-Known Member
Jetzt haben mich die Flugstreichungen von Lufthansa auch erwischt. Ich fliege nächste Woche Freitag von Fra nach RSW. Mein Zubringer wurde so umgebucht, dass ich einmal mehr umsteigen muss und deutlich früher los. Für mich wäre es jetzt deutlich attraktiver mit Rail and fly nach Frankfurt zu fahren und erste da einzusteigen. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, ob man den geänderten Zubringer gegen ein Rail And Fly Ticket umtauschen kann?
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Da gab es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Wirst du dich leider in die Hotline hängen müssen und auf einen fähigen Mitarbeiter hoffen…
 
Jetzt haben mich die Flugstreichungen von Lufthansa auch erwischt. Ich fliege nächste Woche Freitag von Fra nach RSW. Mein Zubringer wurde so umgebucht, dass ich einmal mehr umsteigen muss und deutlich früher los. Für mich wäre es jetzt deutlich attraktiver mit Rail and fly nach Frankfurt zu fahren und erste da einzusteigen. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, ob man den geänderten Zubringer gegen ein Rail And Fly Ticket umtauschen kann?

Bei uns ähnliches Problem. Beim Rückflug wurde die Strecke FRA-STR anulliert und auf einen Ersatzflug 22 Stunden (!!!) später umgebucht.
Habe bei der Hotline angerufen. Erster Versuch: 1h Wartezeit, dann klingelt es kurz und die Verbindung bricht ab. Zweiter Versuch: 1,5h Stunden Wartezeit, dann meldete sich ein freundlicher Mann mit indischen Akzent und hat uns auf einen passenden Zug umgebucht.
 

zensus

Well-Known Member
Jetzt haben mich die Flugstreichungen von Lufthansa auch erwischt. Ich fliege nächste Woche Freitag von Fra nach RSW. Mein Zubringer wurde so umgebucht, dass ich einmal mehr umsteigen muss und deutlich früher los. Für mich wäre es jetzt deutlich attraktiver mit Rail and fly nach Frankfurt zu fahren und erste da einzusteigen. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, ob man den geänderten Zubringer gegen ein Rail And Fly Ticket umtauschen kann?

Ich habe mich ne Stunde in die Warteschleife gehängt und unseren gestrichenen Rückflug FRA-HAM auf den Zug umgebucht. Das Ganze mit ordentlich Luft, falls die Gepäckausgabe FRA stockt....

In der iOS-Lufthansa-Service-App siehst Du die aktuelle Wartezeit. Für unser Sitzplatzchaos hat sich die Zeit von 5-6 Uhr als gering belastet gezeigt...
 
Oben