Tipp Umsteigen in ORD oder in EWR

Texasranger

Well-Known Member
Hallo, ich brauche einen guten Rat der erfahrenen USA-Reisenden. Wo ist das Umsteigen schneller und einfacher: In Chicago (ORD) oder in New York-Newark (EWR)? Bei uns kommt es wohl auf jede Minute an, weil wir mit zwei kleinen Kinder nicht die Schnellsten sind: In ORD hätten wir nur noch 2 Stunden u. 5 Minuten. In EWR hätten wir 19 Minuten mehr, nämlich 2 Stunden u. 24 Minuten. Das Problem ist durch eine Änderung der Flugzeiten bei UA aufgetreten. Danke vorab. Gruß Texasranger
 
J

Jochen

Guest
Mit Chicago habe ich keine Erfahrung, aber in Newark fand ich es recht übersichtlich und schnell zu erledigen. Die reine Größe der Flughäfen würde ja auch für Newark sprechen....
 

Gimp

Well-Known Member
Würde in EWR umsteigen, geht meiner Meinung nach schneller und Du hast 19 Minuten mehr Zeit dafür.
 

Ronsker

Well-Known Member
Umstiegen in ORD oder in EWR

Außerdem bietet EWR nen optisch reizvollen Landeanflug, wenn der Wind richtig steht und Du linksseitig sitzt. Blick auf Manhattan.
 

marcello3o3

Well-Known Member
Wenn Du genügend Zeit hast, so kannst Du auch in ORD umsteigen. Alles unter 1:30h wird in Streß ausarten. Chicago ist so dermassen riesig, dass Du bei Landung mind. 10-15 Minuten Taxi fährst bis Du überhaupt am Gate ankommst.

Grundsätzlich kommen ALLE internationalen Flüge in Terminal 5 an, domestic flights gehen dann ab T1-T3 (je nach Airline). Fliegst du Star Alliance, wirst Du ab T1 Concourse C abfliegen, also am anderen Ende des Flughafens.

Ankunft in T5 --> Immigration --> Zoll --> Verbindungsbimmelbahn zwischen den Terminals --> erneut TSA --> ab zum Gate..

Hier noch ein Plan von ORD: http://www.flychicago.com/ohare/en/atairport/map/default.aspx?mapName=MainAirport

Ich bin Ende Februar mit Zwischenstopp über ORD nach Las Vegas geflogen und habe es mit Vorpfuschen, Drängeln, good will der TSA und lediglich Handgepäck innerhalb von 48 Minuten von T5 nach T1 geschafft. Danach war ich kurz vor dem Kreislaufkollaps und würde dies nie wieder tun. Ich hatte nur keine Lust erst nach SFO und dann zurück in die Wüste umgebucht zu werden, mit einem weiteren Zeitaufwand von mehr als 4 Std.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Umstiegen in ORD oder in EWR

Ich würde mich auch eher für Newark entscheiden, vor allem mit 2 Kindern. Chicago ist schon echt riesig.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Würde auch Newark nehmen... Chicago ist an sich prima zum Umsteigen, bisher hat bei uns immer alles geklappt, auch wenn es nur 2Stunden zum Umsteigen waren. Aber die Wege vom International zum Domestic Terminal sind lang... Rollbahnen /Laufbänder ... Und können noch länger werden, wenn Du die Zeit im Nacken hast.
Für 20Minuten mehr und, vermutlich derselbe Flugpreis, würde ich auch Newark vorziehen.
 

Texasranger

Well-Known Member
Vielen lieben Dank für das eindeutige Meinungsbild. Echt super, wie man hier unterstützt wird. :002: Einen Extradank an Airwulf, der wieder einmal auch hinter den Kulissen geholfen hat. :515:Ich werde mal schauen, was UA zu dem Vorschlag sagt. Gruß Texasranger
 

Texasranger

Well-Known Member
Habe heute bei UA angerufen. Es ging sofort jemand dran (keine Warteschleife), der nett und hilfsbereit war. Man hat uns ohne Diskussionen auf unsere Wunschverbindung über EWR umgebucht. Jetzt bin ich beruhigt und zufrieden, ... jedenfalls bis zur nächsten Flugzeitenänderung. :freu:Gruß Texasranger
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Schön,das alles so toll geklappt hat.

Deine Kiddies haben in Eurer Buchung keine besondere Kennung.
War das Absicht???
Somit werden sie auch kein Kinderessen bekommen.
Rainer
 
Oben