Unfall bei Sea World - Killerwal toetet Trainer in Seaworld (Orlando)

catfish

Well-Known Member
sieht aber ziemlich "echt" aus, und es sieht seitens des Wal nicht nach Zufall,Unfall oder spielen aus.
 

mary

Well-Known Member
ich denke auch das es echt ist.....und zufall......nein.........aber die frage.....warum? ich hab bei youtube ein video gesehen kurz vor dem walangriff...............und das zeigt das die getötete trainerin dem wal einen fisch hinhält und wieder weg zieht..................das publikum lacht...............
vielleicht dacht der wal sich auch...........der ollen zeig ichs jetzt.............mal sehen wer zu letzt lacht.........:065:
 

Paulemann

Well-Known Member
Das ganze ist wirklich schrecklich.
Gar keine Frage.
Die Trainerin, die wohl/vielleicht einen Fehler gemacht hat, und auf verstörende Weise zu Tode kam...
Der arme/gefährliche/spielende/killende/sich natürlich verhaltende/ verhaltensgestörte/wie auch immer-Wal.....


Was ich mich wirklich frage:

Muss wirklich alles filmlich festgehalten und auf den bekannten Plattformen veröffentlicht werden, damit wir alle alles live und in Farbe bis ins letzte schreckliche, widerliche oder manchmal perverse Detail miterleben können? Ich denke eher nicht.... :093:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Was ich mich wirklich frage:

Muss wirklich alles filmlich festgehalten und auf den bekannten Plattformen veröffentlicht werden, damit wir alle alles live und in Farbe bis ins letzte schreckliche, widerliche oder manchmal perverse Detail miterleben können? Ich denke eher nicht.... :093:

Deshalb habe ich es mir gar nicht erst angeguckt. :009:
 

floechenjenny

Well-Known Member
Auf dem Amateurviedeo ist zu sehen, dass der Wal im Showbecken ist. Doch Dawn ist in einem anderen Becken verunglückt! Außerdem ist es keine Frau, sonder ein Mann. Die Anzüge sind außerdem rot-schwarz und nicht wie bei SeaWorld schwarz/weiss.
Sehr unseriöse Berichterstattung des Nachrichtensenders.
Jenny
 

Mausefalle

Well-Known Member
Auf dem Amateurviedeo ist zu sehen, dass der Wal im Showbecken ist. Doch Dawn ist in einem anderen Becken verunglückt! Außerdem ist es keine Frau, sonder ein Mann. Die Anzüge sind außerdem rot-schwarz und nicht wie bei SeaWorld schwarz/weiss.
Sehr unseriöse Berichterstattung des Nachrichtensenders.
Jenny


Sorry Jenny, in Seaworld gab oder gibts auch rot/schwarze Neoprenanzüge! Habe grade heute morgen nen Bericht auf Animal Planet über Seaworld gesehen, da trugen die Trainer die rot/´schwarzen Anzüge!

Übrigens wurde auch in diesem Bericht gesagt, dass kein Trainer mit Tilikum gemeinsam ins Becken darf!

Gruß aus Kassel

Moni
 

floechenjenny

Well-Known Member
ja, es gibt noch rot/schwarze Anzüge. Doch in einem anderen Video wurde sie beim Füttern gezeigt und hatte da einen schwarz/weissen an...
Und ich habe vorher schon geschrieben, dass niemand zu ihm ins Wasser darf.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir waren vor 2 Tage in Seaworld und auch bei der Shamu Show - die Trainer tragen derzeit Schwarz / Weise Neoprenanzüge - vor der Show wird an die Verstorbene Trainerin erinnert mit Bildern und bei der Show selber gehen die Trainer nicht mit ins Becken und auch wenn die Wale vorn am Rand sind gibt es einen Sicherheitsabstand!
 
J

Jochen

Guest
Mir ist das ziemlich egal ob das Video echt oder falsch ist, ich gucke es mir sowieso nicht an. Diese Art von Sensations-Voyeurismus finde ich zum :wuerg: - genauso wie die Leute die auf der Autobahn extra langsam fahren wenn ein Unfall passiert ist um möglichst einen Blick auf die Verletzten zu erhaschen.
Wie man bei sowas auch noch die Kamera oder das Fotohandy auf das Geschehen halten kann anstatt automatisch abzuschalten ist mir ein Rätsel - wie muss man da gestrickt sein? :vogel:
 
A

AliveAgain

Guest
Wie wir zuletzt 2008 in Seaworld waren habe ich mit Erstaunen beobachtet wie ein Orca bei der Vorführung nach der Trainerin geschnappt hat. Sie machte einen großen Satz nach hinten, liess sich aber ansonsten nichts anmerken. Auf den Bildern die dabei entstanden sind sieht man eindeutig um welche Trainerin es sich handelt. Die Show habe ich mehrfach in den Jahren zuvor schon gesehen und so ein Verhalten der Orcas ist mir niemals aufgefallen. Scheinbar hat sich bei dem Tier aber mittlerweile etwas aufgestaut was nun zu diesem - nennen wir es mal Unfall - geführt hat.
Die Becken habe ich immer schon als sehr klein empfunden und es gab dort nie mehr als diese großen Badewannen.

Bei den Delphinen hat sich um so mehr getan. Ich kann mich noch gut an 1992 erinnern wo die Tiere in größeren Mengen in einer ovalen Wanne schwimmen mussten und von jedermann angefasst werden konnten. Mittlerweile hat sich viel getan: Es wurde eine riesige künstliche Bucht angelegt mit Verstecken, Pflanzen und auch Fischschwärmen. Dass es den Tieren dort nicht schlecht geht erkennt man schon daran dass sie sich dort regelmässig gepaart haben (was man mit Glück auch beobachten kann). Ob es sich um die gleichen Delphine handelt die bei der Show mitwirken weiss ich leider nicht.
Das große Becken (Lagune, Bucht oder wie auch immer man das nennen will) ersetzt keinesfalls den natürlichen Lebensraum aber es geht ihnen dort besser als in anderen Aquarien, z.B. dem Duisburger Zoo.

Nachdem ich allerdings nun die Gelegenheit hatte mir "Die Bucht" anzusehen bleibt Seaworld für uns nun aussen vor beim nächsten Besuch in Florida. Denn: so lange noch generelle Nachfrage nach Wildfängen existiert wird sich niemals etwas grundlegend verbessern. Ob Seaworld auch von Japan beliefert wird oder nicht ist mir eigentlich egal. Es wird dort ein Verlangen geschürt was ich so nicht (mehr) teilen kann.

Ich will hier weder Wasser auf Mühlen kippen noch irgendwas generell verdammen. Die Entscheidung ob Aquarien in der heutigen Zeit noch Sinn machen muss jeder für sich selber entscheiden.

Hier der Link zum Film: http://www.diebucht-derfilm.de
Ein Seite mit teilweise nachvollziehbaren Gegenargumenten: http://lovely-killers.piranho.de

In diesem Sinne
Jürgen

Edit: kleine textliche Änderungen vorgenommen...
 
Oben