United bucht auf anderen FLug um

floridaoliver

Well-Known Member
Moin Forum!

Eine Frage, die Ihr bestimmt locker beantworten könnt.

Ich habe für meinen Sohn und seinen Kumpel einen Flug gebucht, weil sie uns später nach FL nachreisen werden. Reisedatum ist der August.

Nach langer Suche habe ich "den" Flug gefunden, der von den Ankunftszeiten (welche maßgeblich waren) passte. Flugroute: Brüssel - Newark - Fort Myers.

Nun United den Flug Newark - Fort Myers auf einen späteren FLug um. Keine Flugzeitenänderung, sondern gleich anscheinend einen Flieger später. D.h. ewiges warten in NYC und deutlichst später ankommen.

Haben wir irgendeine Chance das abzuändern? Würde fast zur Not auch einen Tag früher, oder später reisen lassen. Oder wäre es eine Idee das letzte Stück nicht anzutreten und einen anderen Flug OneWay zu suchen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

malone

Well-Known Member
Wenn bei United gebucht wurde, dann mit deren Callcenter direkt verhandeln. Ansonsten mit dem Reisebüro oder Dienstleister, bei dem du gebucht hast, reden. Generell gibt es da immer Verhandlungsspielräume im Rahmen der Flugpläne.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was steht denn da als Begründung? Wenn die den Flieger ersatzlos gestrichen haben, kannst Du gar nichts machen.
 

floridaoliver

Well-Known Member
Was steht denn da als Begründung? Wenn die den Flieger ersatzlos gestrichen haben, kannst Du gar nichts machen.
Hmm. Ich schaue gerade online im Flugplan. Der Nachmittagsflug steht auf einmal auch nicht mehr auf der Ergebnisseite. Scheint so, als ob der Flug gänzlich gestrichen wurde.

Aus bequemen 2:45 Minuten Umsteigezeit werden jetzt 7 Stunden. Mist.

Finde die Idee mit einem separaten Flug plötzlich ganz spannend.
 

Reisezottel

Well-Known Member
Aber ich würde vorher Kontakt mit der Airline aufnehmen. Wenn Du den separaten Flug buchst, und die Jungs bekommen den aufgrund was auch immer nicht (Bedenke Einreiseformalitäten und Koffer holen und abgeben in Newark), haben sie ein Problem
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Frag mal bei der Airline an. Wenn die Änderung gerade erst gekommen ist, kannst Du Fragen, ob sie evtl auf eine andere Route mit besseren Zeiten ändern können. Brüssel bleibt dabei bestehen, RSW auch, aber ggf. ist die Zwischenlandung woanders.
Haben wir gerade mit KLM/Delta erlebt: Flug im November , MIA-AMS-DUS wurde geändert. So hätten wir 6 Stunden in AMS auf dem Rückflug warten müssen. Haben bei KLM angerufen und könnten umgebucht werden auf MIA-ATL-DUS? Jetzt hoffen wir, dass nicht nochmal verschoben wird. Ist ja noch lange hin
 

VaporXX

Well-Known Member
Wenn du das letzte Segment des Hinflugs verfallen lässt, verfällt automatisch der komplette Rückflug. Also Vorsicht mit dem separaten Buchen einer weiteren Verbindung.
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Ja, das ist richtig.
Auch aus diesem Grund keine gute Alternative. Wenn, dann nur das letzte Segment aller Flüge verfallen lassen (DUS-FRA-MIA-FRA-DUS mit Ausstieg in FRA).
Gib doch mal die Daten durch, vielleicht findet sich ja eine Alternative, die geht. Wir hatten letztes Jahr bei Delta insgesamt 6 Umbuchungen, am Ende ging es für uns sogar besser über ORD-ATL-FRA nach Hause.
 

floridaoliver

Well-Known Member
Vielen Dank Euch allen!

Hätte ich nicht Eure Antworten gehabt, dann hätte ich wohl den Fehler mit dem separaten Flug gemacht.

Ich rufe morgen mal bei United an. Mal sehen, was geht.
 
Oben