Universal Studios - Single oder Kombiticket?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

wir sind im November in Orlando und möchten 1 Tag für die Universal Studios einplanen. Wir kennen die Universal Studios schon und waren bereits 2 Mal dort. Allerdings alles vor der Harry Potter Attraktion. Nun sind wir am Überlegen nur das Ticket für einen Park zu nehmen-bevorzugt nur Universal Studios -> ohne Island of Adventures, da die Kosten schon gewaltig hoch sind. Wie ist das mit der Harry Potter Attraktion? Muss man das Kombiticket haben um die Harry Potter Attraktion vollständig sehen zu können? Oder reicht das Single Ticket? Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Vielen Dank und schönen Tag
Nadine :)
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Nadine,

wenn Du nur die neue Potter Attraktion Diagon Alley mit der Gringotts Bank anschauen willst, reicht Dir das Single Parkticket für das Universal Studio. Wenn Du den Hogwarts Express fahren möchtest, benötigst Du beide Tickets bzw. ein park-to-park Ticket, da dieser beide Parks miteinander verbindet. Am Bahnhofseingang auf beiden Seiten werden die Tickets noch einmal geprüft.

LG
Carmen
 

wuselkueken

Well-Known Member
Danke Carmen. Jetzt muss ich mal schauen was Diagon Alley für eine Attraktion ist....hab mich noch nicht tiefer damit beschäftigt....
 

wuselkueken

Well-Known Member
Nun hab ich doch mal eine Frage zur Attraktion "Diagon Alley". Habe zwar schon bei youtube ein paar Videos angeschaut und das Forum durchgestöbert, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Wie "schlimm" ist die Attraktion? Muss man dazu ein hartgesottener Achterbahnfahrer sein? Ist das ziemlich heftig mit Looping etc...? Ich kann sowas zwar ganz gut ab, aber ich reise ja nicht alleine und habe ein paar "empfindlichere" Leute dabei. :035:Nicht dass wir das als erstes machen und denen ist dann den Rest des Tages speiübel. :wuerg:

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine
 

dani77

Well-Known Member
Diagon Alley ist lediglich der neue Parkteil...der aber absolut originalgetreu und superschön geworden ist. Die Attraktion ist Gringotts. Ist nicht schlimm, keine Loopings etc.. Am Anfang ein kleiner Drop und ansonsten dreht man ich eben ein paarmal. Bei der Bahn ist das tolle nicht die Geschwindigkeit sondern das Zusammenspiel aus (sehr sanfter) Achterbahn, 3D-Film und rieigen Kulissen. Keine Loopings, keine Schrauben, nichts Überkopf und auch nicht sonderlich schnell.
Bei Universal gibt es deutlich wildere Bahnen und Gringotts ist ein absolutes Erlebnis. Die Wartezeiten können allerdings empflindlich lang werden vor allem weil die Bahn noch einige "Kinderkrankkheiten" hat und oft wegen technischer Probleme kurzzeitig ausser Betrieb ist. Bei mir ging vor gut 2 Wochen nichts mehr, die Fahrt wurde gestoppt und die ganze Bahn wurde evakuiert...aber dort mal "Backstage" zu sein war auch nicht schlecht :002:. Aber keine Angst, die Probleme gibts es nicht, weil irgendwas "unsicher" wäre, die Technik und das Zusammenspiel aus Film, Bahn etc. ist einfach so kompliziert, dass wenn einer der Komponenten nicht 100% funktioniert die ganze Bahn gestoppt wird.
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo Dani,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. :002:Mich hat das Schild davor etwas verunsichert. (hab ein Foto im Net gefunden, wo die Anzeigetafel von Gringotts zu sehen war und da stand drauf dass man mit Blutdruckproblemen nicht reingehen sollte) Eine mitreisende Person hat hohen Blutdruck, nimmt aber Medikamente dagegen und ist ansonsten kerngesund. Ich selber mag ja auch nicht so die ganz irren Sachen. War vor Jahren mal in der Attraktion "Mummie"...das war schon nicht ohne....Die Bahn hört sich ja richtig interessant an. Das werden wir uns definitiv anschauen. Wie lange musstest du warten? Wir sind im November da. Leider ist bei uns nur der Besuch an einem WE möglich. Entweder Sa oder So. Laut Crowd Kalender sind diese beiden Tage wohl nicht so voll. Wir würden gleich morgens nach Parköffnung zu der Harry Potter Attraktion laufen. Meinst du, dass wir da viel länger als eine Stunde warten müssen? :-(

LG und danke, Nadine :007:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hallo...hier bin ich nochmal. Habe gerade etwas von Return Tickets gelesen, die es wohl gibt wenn man an einer Attraktion längere Wartezeiten hat. Wie funktioniert das?

Danke! :0141:

LG, Nadine
 

dani77

Well-Known Member
Diese Schilder stehen an jeder Bahn die in irgendeiner Art und Weise "rasant" ist...wenn kein Schild dortsteht ist es üblicherweise ein Kinderkarrussell :035:. Gringotts ist deutlich langsamer als "The Mummy"...dreht sich dafür mehr. Die Wartezeiten liegen direkt bei Parköffnung meist schon bei über einer Stunde. Grund hierfür ist, dass man als Gast einer der Universal-Hotels eine Stunde früher in den Park darf und somit schon die ganzen Hotelgäste in der Schlange stehen. Ich würde es am frühen Nachmittag mal probieren sollte es gleich morgens zu voll sein, ist aber schwierig abzuschätzen, an den Wochenenden ist es eh immer sehr voll. Aber selbst wenn euch die Wartezeit für Gringotts zu lang ist, Diagon Alley selbt ist ganz toll. Viele Shops, leckeres Butterbeer und Eis und ein Drache auf dem Dach des Gringotts Gebäudes der Feuer spuckt. Alleine dort herumzuschlendern und sich alles anzuschauen ist toll. Auch die Fahrt mit dem Hogwarts Expresss zwischen den beiden Parks lohnt auf ale Fälle sofern ihr Park-to-Park Tickets habt...das ist ganz toll gemacht und wirklich ein Erlebnis.

Zu den Return Tickets kann ich dir leider nichts sagen...kenne ich jetzt im Zusammenhang mit Universal nicht. Dort gab es mal Tickets um überhaupt in die Diagon Alley reinzukommen wenn der ganze Parkbereich zu überfüllt war, sollte aber im November kein Poblem sein...gleich morgens dorthin gehen, alles anschauen, falls die Wartezeit für Gringotts zu lang ist die Bahn auslassen und später nochmal wiederkommen.
Allgemein ist Sonntags etwas weniger los als Samstags, dürfte sich aber nicht allzu viel nehmen.
 

Lynette

Well-Known Member
habe da auch mal ne Frage dazu: wollen im August 2015 Universal Studios an dem einen Tag machen,und am nächsten Tag Island of Adventures.was kauf ich mir dann für ein Ticket?2 einzelne ? oder ein 2 Tages Ticket?
 

dani77

Well-Known Member
Nimm ein 2-Tages park-to-park Ticket. Auch wenn ihr am einen Tag den einen und am nöchsten Tag den anderen Park machen wollt, macht ein park-to-park Ticket Sinn. Das wird benötigt um mit dem Hogwarts Express zu fahren und das würde ich mir nicht entgehen lassen.
 

Cawu

Well-Known Member
Nimm ein 2-Tages park-to-park Ticket. Auch wenn ihr am einen Tag den einen und am nöchsten Tag den anderen Park machen wollt, macht ein park-to-park Ticket Sinn. Das wird benötigt um mit dem Hogwarts Express zu fahren und das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Ja, da stimme ich dani77 voll zu! Wir hatten auch ein 2-Tages park-to-park Ticket und sind mit dem Hogwarts Express hin und her gefahren und konnten auch während der zwei Tage immer wieder den Park wechseln um zu den am Vortag versäumten Fahrgeschäften zu gehen, bzw. nochmals zu fahren.
 
Oben