1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp Unser/Mein Mietwagen - welches Modell ist es letztlich geworden!

Dieses Thema im Forum "Mietwagen - was sonst?" wurde erstellt von BiMi, 1. Februar 2011.

  1. Aui

    Aui Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    233
    1. Mietwagenfirma: Alamo, (über ADAC, Arno)
    2. Übernahmestation: Orlando Airport
    3. Datum: 30.01. - 16.02.2017
    4. Gebucht: Midsize SUV
    5. Modellbeispiel: Toyota RAV4 o.ä.
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: Midsize SUV, wie gebucht
    7. Erhaltenes Fahrzeug: Hyundai SantaFe Sport
    8. Besonderheiten: Mobiles GPS gab es Gratis dazu, Sirius Radio war freigeschaltet, 2015 Meilen, Rückfahrkamera usw... sowie ein perfekter Zustand.
    In der Choiceline in Orlando waren am Abend sehr viele Jeep's verfügbar und nur wenige "normale" SUV's. Wir haben nicht lange gefackelt und den Hyundai genommen und waren super zufrieden, viel Platz gute Ausstattung und quasi neu.

    Auto fertig FF.jpg
     
    claudia, Arndt und BiMi gefällt das.
  2. echomz99

    echomz99 Well-Known Member Sponsor

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Thüringen
    1. Mietwagenfirma: Hertz.dk
    2. Übernahmestation: Miami (MIA) Airport
    3. Datum: 12.05. - 02.06.2017
    4. Gebucht: PFAR
    5. Modellbeispiel: Chevrolet Suburban
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: PFAR
    7. Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban LT in Silber
    8. Besonderheiten: 4200 Meilen bei Abholung, Ausstattung wie zu erwarten

    Hertz Gold hat in MIA entgegen anderer (auch eigener) negativer Erfahrungen hervorragend geklappt. Mail vorab mit Stellplatz und Fahrzeuginfo.
    Fahrzeug sauber, 4200 Meilen auf dem Tacho, innen keine wesentlichen Gebrauchsspuren. Vollausstattung mit Carplay (funktioniert phänomenal) WIFI Hotspot (sogar noch 0,4 GB Datebvolumen, Onstar Navi, Rückfahrkamera, Totwinkelwarner, Spurhalteassitent, Abstandswarner, Heckklappe elektrisch, Klimasitzen (Heizen und lüften), elektrisch verstellbare Sitze vorn bds, Head Up Display, 110V Steckdose.
    Und ausreichend motorisiert - 5,2 l V8, 355 PS, 22 MpG mai car 2017 - 1.jpg mai car 2017 - 1 (1).jpg
     
    malone, Ele, jigsaw und 4 anderen gefällt das.
  3. peter05

    peter05 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Raunheim
    1. Mietwagenfirma: Alamo (ADAC, Arno)
    2. Übernahmestation: Orlando Airport
    3. Datum: 02.05. - 23.05.2017
    4. Gebucht: Fullsize SUV
    5. Modellbeispiel: Chevrolet Suburban
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: Fullsize SUV
    7. Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban LT in Schwarz

    Besonderheiten: Choiceline nicht wirklich. Bekamen am "Häuschen" die Schlüssel hingelegt, und nach dem dritten Versuch hab ich den Suburban genommen.
    Der Chevy war zwar wie neu, aber doch schon 15tm auf der Uhr. Wie bei @echomz99 hatte er alle Annehmlichkeiten. Cool finde ich das "Geheimfach" hinter dem Monitor mit viel Platz. Und unter der Armlehne passt unsere kleine Kühlbox....perfekt.
     
    claudia und Arndt gefällt das.
  4. claudia

    claudia Power-Mom und Moderatorin Moderator

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    12.486
    Damit wir die Übersicht hier behalten, habe ich die Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun hatten entfernt :001: Wenn Ihr Anmerkungen, Fragen usw. habt, dann stellt diese bitte hier ...

    http://www.florida-interaktiver.com/index.php?threads/allgemeine-diskussion-ueber-mietwagen-1.18452/
     
    echomz99, zensus und Mühli gefällt das.
  5. Khalos

    Khalos Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9

    ...sieht für mich nach nem Upgrade aus ... soweit ich weiß fällt der Suburban in die Kategorie PFAR, oder ?
     
  6. Herzerl

    Herzerl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    aus dem schönen Bayern
    Warum schreibt keiner mehr PREISE???? :0025:
     
  7. peter05

    peter05 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Raunheim
    Wenn dann ein kostenloses da wir den ja gewissermaßen zugewiesen bekommen haben. Gebucht war FFAR, aber soweit ich weiß ist der Suburban PFAR.
    Bei Alamo ist ja bekanntlich alles möglich.
     
  8. siris

    siris Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    58
    schaue mal auf Deinen Autoschlüssel, da steht die Kategorie geschrieben.
    Wir hatten jetzt im April auch ein kosteloses Upgrade von FFar auf PFAR. Ford Expedition Standarausstattung zu Ford Expedition mit allem Komfort :)
     
  9. peter05

    peter05 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Raunheim
    Stimmt, steht auf dem Schlüssel. :001:
     

    Anhänge:

  10. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    1. Mietwagenfirma: Autoreisen.es
    2. Übernahmestation: Teneriffa Süd
    3. Datum: 12.05. - 26.05.17
    4. Gebucht: Klasse 2
    5. Modellbeispiel: Citroen C3,VW Polo
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse:Klasse 3
    7. Erhaltenes Fahrzeug: Citroen Elysee
    8.Preis:99€
    9. Besonderheiten: Efh vorne,4 Räder,4 Türen,Klima,Radio und ein Lenkrad.

    Spartanisch ausgestattet, hab ich aber auch erwartet.

    IMG_2326.JPG

    Rainer
     
    TiPi, claudia und Arndt gefällt das.
  11. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht wissen es alle, vielleicht auch nicht.
    Wenn man einen Mietwagen übernimmt, schaut man sich den Wagen ganz genau an.
    Beulen,Vorschäden,Reifen usw......

    Aber wer achtet bei der Mietwagenübernahme auf den Tankstutzen?????:0025:

    Es geht zum ersten Tanken und dann....:0096:

    Viele Autos haben eine kleine Hilfe im Armaturenbrett.

    IMG_2320.JPG

    Achtet doch mal auf den kleinen Pfeil neben der Tankuhr.

    Er zeigt nach links und dort sitzt bei diesem Fahrzeug der Tankeinfüllstutzen.

    Wer es schon wußte, ok.
    Für alle anderen eine kleine Hilfe

    Rainer
     
    TiPi gefällt das.
  12. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.202
    Zustimmungen:
    5.142
    Ort:
    Hamm
    63.000 Laufleistung??? Alle Achtung was für eine Möhre - hätte ich bei Autoreisen nicht gedacht - vermutlich deshalb fast umsonst?
     
    sunvacation und Airwulf gefällt das.
  13. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.202
    Zustimmungen:
    5.142
    Ort:
    Hamm
    Was soll das bringen? Vorbei ist vorbei......
     
  14. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    Doch Arno. Die haben von 0- 100000 km alles.
    Mal hat man Glück,mal hat man Pech.

    Wichtiger ist mir ein Nichtraucher Fahrzeug.
    Ein Fahrzeug,welches nach Zigi riecht tausche ich sofort.

    Rainer
     
    tigrachen und rswfan gefällt das.
  15. Rudi

    Rudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Bad Mergentheim - Baden Württemberg
    1. Mietwagenfirma: Hertz (ADAC, Arno)
    2. Übernahmestation: Miami Airport
    3. Datum: 22.05. - 04.06.2017
    4. Gebucht: PCAR
    5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: PCAR
    7. Erhaltenes Fahrzeug: Buick Regal
    9. Besonderheiten: bei diesem Modell, bekam ich nicht einmal meine 2 Koffer in den Kofferraum! Ich mußte den 2. Koffer auf die Rückbank stellen.
    Wären wir z.B. 3 Personen gewesen, hätte es mit dem Gepäck schon Schwierigkeiten gegeben.
    Dies dürfte bei dieser Fahrzeugklasse nicht passieren. In der Beschreibung des ADAC: 5 Personen sowie 2 Koffer und 2 kleine Gepäckstücke (dies ist wohl eine Fehlinformation)
    adaccar1.jpg adaccar2.jpg
     
    rswfan und claudia gefällt das.
  16. Gurke

    Gurke Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    78
    1. Mietwagenfirma: Sixt über Arno (Danke Arno für die Unterstützung!!)
    2. Übernahmestation: MCO (ganz schön weit weg vom Airport)
    3. Datum: 04.05.-25.05.2017. 826€
    4. Gebucht: Fullsize SUV
    5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: Fullsize SUV
    7. Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL
    8. Besonderheiten: Fahrzeug war neu (3 Meilen). Kaum Fahrzeuge vor Ort; Sixt hat auch wenige Stationen in Florida. Wir hatten einen Reifenschaden und ich musste 2,5 h zum nächsten Flughafen (Tampa) fahren. Dort standen gefühlte 5 Autos zur Verfügung. Es wurde dann ein GMC Yukon mit defekten Parksensoren. Man sollte wohl wirklich den Roadside Assist dazubuchen, wenn man kein Stress haben will. Dann bringen sie Dir ein neues Auto.
     
    rswfan und claudia gefällt das.
  17. S.Crockett

    S.Crockett Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Black Forest
    PCAR ist doch Premium?

    Habe das gleiche Modell im Dezember 2015 bei Alamo als Standard bekommen.
    Das Auto ist ein Opel Insignia.
    Der Chevrolet Impala ist eine Nummer größer.
     
  18. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.035
    Zustimmungen:
    12.112
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Soviel zum Thema Sixt in Florida :009:
     
    Herzerl und Texasranger gefällt das.
  19. Khalos

    Khalos Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9

    ...oh, sieht so aus als wenn du da anstatt des FFAR einen PFAR bekommen hast :) ... wenn es wirklich ein Yukon XL gewesen ist ... FFAR ist Yukon only :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  20. buccaneer

    buccaneer Buchmacher und Frauenversteher

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Cuxhaven
    1. Mietwagenfirma: Hertz über ADAC (Danke Arno für die Unterstützung!!)
    2. Übernahmestation: RSW
    3. Datum: 18.05. - 08.06.2017. 499€
    4. Gebucht: IFAR
    5. Modellbeispiel: Jeep Compass
    6. Erhaltene Fahrzeugklasse: IFAR
    7. Erhaltenes Fahrzeug: KIA Sportage FE
    8. Besonderheiten: In RSW gibt es bei Hertz keine Choiceline, man bekommt ein Fahrzeug zugewiesen.
     

    Anhänge:

    rswfan gefällt das.

Diese Seite empfehlen