Unsere Route für Mai / Juni 2013 + Hotelfrage

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Vielleicht ist ein Tag Orlando von CC aus ,ohne Übernachtung, auch eine Möglichkeit für Euch! Unsere Freunde sind letztes Jahr morgens um 6.30 von Cape Coral aus losgefahren, waren pünktlich zur Öffnungszeit dort und haben einen wunderschönen Tag (ihre Worte) verbracht. Am Abend haben sie sich dann wieder auf den Heimweg gemacht und waren so gegen 21.00 Uhr wieder vor Ort. Wenn Eure Reisebegleiter dies nicht möchten, könntet Ihr vielleicht mit den Kids auch alleine starten, man muss ja nicht zwangsläufig alles gemeinsam unternehmen :0141: Als stressig haben unsere Freunde es überhaupt nicht empfunden :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Nochmal ich :)
Bevor ich mit den 3 Kindern auf die Keys fahre, würde ich mir eher einen Park in Orlando antun. Das ist nicht vergleichbar mit einem deutschen Freizeitpark. Magic Kingdom lieben eigentlich alle kleineren Kinder.

100% Zustimmung!

Ich hab eh das Gefühl, dass sich unsere Sonnenanbeterin mit den Mitreisenden so richtig in die Wolle bekommen wird. Ich würde mir an ihrer Stelle den Stress so nicht antun das zu planen und den Kopf hinzuhalten.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
100% Zustimmung!

Ich hab eh das Gefühl, dass sich unsere Sonnenanbeterin mit den Mitreisenden so richtig in die Wolle bekommen wird. Ich würde mir an ihrer Stelle den Stress so nicht antun das zu planen und den Kopf hinzuhalten.

Nein, so ist es nicht.

In die Wolle bekommen wir uns nicht.

Und: Wir wollen mit unseren Kindern nicht in den Freizeitpark.

Grund: UNSERE Kinder sind dafür noch zu jung.

Das hat man erst vor kurzem noch bemerkt, als die Oktonauten im Sealife waren. Wir waren mit den Kindern dort, sie sehen den Captain von den Octonauten (Sie lieben diese Trickserie) und bekommen zu dritt einen kollektiven Schreianfall,...

Ich kenne unsere Kinder am besten und daher weiß ich, dass ihnen die Woche auf den Keys sehr gut gefallen wird.
Und auch alles andere, was wir geplant haben.
Grad unserem Sohn würde der Trubel viel zu viel werden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir waren schon oft im Urlaub und wir unternehmen sehr viel mit unseren Kindern, also kann ich das wohl ganz gut einschätzen.

Strand, Spielplätze, Tiere gucken, Natur erleben.... auch, wenn dem einen oder anderen von euch es schwerfallen wird, das zu glauben - DAS ist genau das, was unsere Kinder zufrieden macht.
Mit Magic Kingdom würde ich sie zu 100 % nicht so glücklich machen!

Eure Kinder mögen da anders sein, jedes Kind ist anders.


Alles, was wir bis jetzt geplant haben, haben wir zusammen beschlossen. Auch die Ausflüge etc.

Orlando und KSC können die, die es möchten, auch notfalls von CC alleine machen, sehe ich genauso.

Für alle anderen gibts dann halt einen Pool-Tag ;-)
 

S.Crockett

Well-Known Member
Nabend

also wenn ihr Tiere und Orlando sehen wollt, dann fällt mir nur eins ein Animal Kingdom http://disneyworld.disney.go.com/parks/animal-kingdom

Also wenn ihr von Miami aus nach KSC wollt dürftet ihr gut und gerne 4 Std Fahrt über den Turnpike rechnen.
Wäre mir ehrlich gesagt zu lange für einen Tag, mit Verbindung von Orlando, sprich 1 Übernachtung in Orlando wäre es eine alternative.
Morgens die Fahrt zum KSC mit anschließender Besichtigung und gegen Spätmittags weiterfahrt nach Orlando.
Am folgenden Tag dann gemütlich Orlando unsicher machen.
Oder ihr macht Orlando von Cape Coma aus, das ist auch eine alternative
 
F

floridamummel

Guest
Hm, wenn deine Kinder auf Ruhe, Natur und Tiere stehen ist das KSC eigentlich nicht die richtige Wahl, ausser ihr macht das für euch selbst. Mit 3 Jahren ist das nicht sonderlich spannend.
Es ist, wenn man Pech hat, recht voll dort. Man fährt mit Bussen über das Gelände und steigt an den Stationen ein und aus. Besichtigt die gebotenen Ausstellungen etc. Dann wieder rein in den Bus und weiter. Dazu ist alles auf englisch. Im Bus laufen die Filme ebenfalls auf englisch. Es gibt noch einen Simulationsfilm und ein paar andere Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen.

Was noch ganz interessant sein dürfte ist der Raketengarten. Aber ich persönlich, und das ist nur meine Meinung nach Besichtigung des KSC, halte es für Kinder mit 3 nicht für interessant. Mir reicht aber auch ein Besuch fürs Leben dort. Meinen Kinder übrigens auch ;) Die fahren lieber ins WDW :0053:

Zum Tiere gucken reicht dann auch Naples Zoo oder ähnliches. In Busch Gardens in Tampa hat man auch eine super Kombi aus Zoo und Park, wobei es dort meist nicht so voll ist und man wirklich viele Tiere sieht.

Ist halt auch nur meine persönliche Empfehlung. Jeder sieht das ja anders.

Wenn ihr euch ein Boot mietet habt ihr noch die Chance auf Delfine in freier Natur.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Danke für die Beschreibung vom Ablauf im KSC. Aus den vielen Reiseberichten heraus hatte ich eine andere Vorstellung davon. Fahrt über das Gelände und dann Museum und Rocketgarden.
 
F

floridamummel

Guest
Du fährst zwar über das Gelände, aber du hast 3 Stationen zum Aussteigen wo du Besichtigen kannst. Auf den nächsten Bus müßt ihr dann warten und dann geht es weiter. 3 Stunden würde ich für die Fahrt inkl Besichtigung einplanen. Man muss auch keine Bustour machen, allerdings sieht man dann natürlich viel weniger. Die Abschussrampen gar nicht,die sind jedoch auch vom Aussichtsturm noch weit entfernt.

Das Gelände ist übrigens riesig. Ich glaub vom Start bis zur ersten Station sind wir gut 20 bis 25 Minuten gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Du fährst zwar über das Gelände, aber du hast 3 Stationen zum Aussteigen wo du Besichtigen kannst. Auf den nächsten Bus müßt ihr dann warten und dann geht es weiter. 3 Stunden würde ich für die Fahrt inkl Besichtigung einplanen. Man muss auch keine Bustour machen, allerdings sieht man dann natürlich viel weniger. Die Abschussrampen gar nicht,die sind jedoch auch vom Aussichtsturm noch weit entfernt.

Das Gelände ist übrigens riesig. Ich glaub vom Start bis zur ersten Station sind wir gut 20 bis 25 Minuten gefahren.


Danke für die Beschreibung
 

~Luna~

Well-Known Member

Snowhite

Well-Known Member
Wir waren mit unserer Tochter im KSC als Sie 4Jahre alt war .... die fand das sowas von Gäääääääähn, wenn die Heute KSC hört bekommt die ne Krise, Sie will auf keinen Fall nochmal dahin. Ich auch nicht .... mir gehts da wie floridamummel - einmal im Leben reicht :001:
 

~Luna~

Well-Known Member
Ja, mit 4 Jahren hätte ich es sicherlich auch öde gefunden :D Ich muss sagen als wir hinfuhren hatten wir keine hohe Erwartung gehabt, auch mein Mann nicht, der eigentlich sich voll dafür interessiert. Wir waren fast den ganzen Tag dort bis zur Schließung und hatten nicht alles geschafft. Wir waren sehr positiv überrascht und wären gerne noch länger dort geblieben. Ich fand es nur sehr kühl dort und hab etwas gefroren. :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich vertrete ja eher die Meinung, dass es mit Kindern in dem Alter völlig Latte ist, wo Du Sie mit hinschleppst :009: und verstehe die Sonnenanbeterin da schon, daß Sie eher Dinge für Erwachsene plant. Die Kinder werden so oder so Ihren Spaß haben mit Sand, Pool, etc. :001:
 

Ele

Well-Known Member
Ich vertrete ja eher die Meinung, dass es mit Kindern in dem Alter völlig Latte ist, wo Du Sie mit hinschleppst :009: und verstehe die Sonnenanbeterin da schon, daß Sie eher Dinge für Erwachsene plant. Die Kinder werden so oder so Ihren Spaß haben mit Sand, Pool, etc. :001:

Das stimmt sicherlich!
Aber auch das geduldigste Kind wird irgendwann "unleidlich", wenn es ständig längere Strecken im Auto verbringen soll.
 

Florian B.

Well-Known Member
... mit vier Jahren und älter ist denen das nicht mehr so egal, da wissen die schon ganz genau, was ihnen Spass macht und was nicht. Bis dahin, also 3 - 4 Jahren, ist es denen in der Tat vollkommen egal.

Ganz unterschiedlich sind die beim Auto fahren. Unsere beiden sind da absolut gegensätzlich. Die eine fährt 5 Stunden und sagt nicht einen Ton, die andere fragt nach 10 Minuten wann wir da sind :D
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Mal eine andere Frage:

Würdet ihr raten, auch das Hotel für die ersten 3 Nächte jetzt schon zu buchen?

Oder noch warten?

Wir suchen nix besonderes, denn wir wollen dort ja nur die ersten 3 Nächte übernachten, tagsüber sind wir ohnehin unterwegs :)
 
Oben