Unsere Rundreisepläne für Oktober beginnen... :)

FloridaHerbert

New Member
Ich habe fast die gleiche Tour vor 2 Jahren gemacht. Ft. Myers Beach bietet lebhaftes Strandvergnügen und etwas Nightlive. Napels etwas vornehmer und teurer aber auch einen Super Strand. Ich würde auf jeden Fall noch einige Stunden Everglades einplanen. Entweder Alligator-Tour oder einen der Nature-Trails besuchen.
Die Fahrt nach Key-West ist schon eine Reise wert wobei mehr als 1 Nacht nicht unbedingt sein muss. Für die Fahrt zwischen Miami und Ft. Lauderdale und dann weiter nördlich würde ich auf der 1A beleiben wenn ihr genug Zeit habt. Ft. Lauterdale ist schon OK, aber die meisten Orte entlang der Küste haben ihren Reiz. Deswegen fahre ich ja auch jedes Jahr wieder hin :)
 

Stern85

Member
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne dem Thema anschließen , da ich mit meinem Freund auch im Oktober (für mich das erste mal Florida) für 2 Wochen nach Florida gehe.

Dies wäre mal so grob unsere Planung....


1. Miami Ankunft gegen Mittag- Mietwagen abholen und richtung– Key West fahren
2. Key West
3. Weiterfahrt nach Naples- Everglades-Airboot tour?
4. Napels
5. Naples/Fort Myers
6 .Fort Myers…shoppin
7. Sanibal…..J. Darling n. park
8. Sarasota -Venic
9. Sarasota- St. Pete
10.Orlando-Universal Studio
11.Orlando Discovery Cove
12. Orlando- shopping- Fort lauderdale
13. Fort Lauderdale
14. Miami
15.Miami Abflug 16.30 uhr


Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge oder Tipps freun. Sind auch sehr flexibel da wir noch nix gebucht haben außer einen Motel in Key West.
 

TMHB

Well-Known Member
So... Unsere Planung habe ich mal etwas überarbeitet...

Starten werden wir bekanntermaßen in Ft. Myers... 3-4 Nächte sollten reichen, um Sanibel, Captiva, Naples usw. anzuschauen.
Weiter wie bereits oben geschrieben.
-> Gen Osten nach Miami/Key Biscayne/Ft. Lauderdale. 1-2 Nächte.
-> Von dort aus auf die Keys... Lover's Key, Key Largo, Key West. 2-3 Nächte.
-> Ab nach Norden Richtung Orlando. Zwischenhalt für 1 Nacht irgendwo bei West Palm Beach evtl.
-> Zeit, die am Schluss noch über ist: Orlando und Umgebung sowie Parks.


1. Miami Ankunft gegen Mittag- Mietwagen abholen und richtung– Key West fahren
2. Key West
3. Weiterfahrt nach Naples- Everglades-Airboot tour?
4. Napels
5. Naples/Fort Myers
6 .Fort Myers…shoppin
7. Sanibal…..J. Darling n. park
8. Sarasota -Venic
9. Sarasota- St. Pete
10.Orlando-Universal Studio
11.Orlando Discovery Cove
12. Orlando- shopping- Fort lauderdale
13. Fort Lauderdale
14. Miami
15.Miami Abflug 16.30 uhr

:0096:
Direkt aus dem Flugzeug in den Mietwagen und noch mal eben 3-4 Stunden nach Key West... Würde ich mir nicht antun ehrlich gesagt.
Tag 12: Orlando, Shopping, dann noch runter bis Ft. Lauderdale. Auch nicht unbedingt entspannend.
 
Oben