Fluginfo US-Airways und Umsteigezeit in Charlotte - Erfahrungen?

sunflower80

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich plane gerade unsere Florida-Reise für Januar 2014.

Diesmal würden wir gerne von Frankfurt nach Ft. Myers fliegen.

US-Airways bietet die Verbindung an - Allerdings ist dort die Umsteigezeit in Charlotte rel. kurz: 1:45 Stunden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Fluggesellschaft und mit dem Flughafen Charlotte?

Lieben Dank schon mal!
 

tigrachen

Well-Known Member
Charlotte ist kein großer Flughafen. Dort findet man sich gut zurecht. Wir sind dieses Jahr die gleiche Strecke geflogen. Hatten jedoch 3h Aufenthalt. Die Immigration dauerte nur ca. 15 Minuten. Ging alles recht flott. Wir mussten sogar noch 10 Minuten im Flieger sitzenbleiben, da die Immi-Schalter noch nicht geöffnet hatten. Unsere Maschine war die einzige, die zu dem Zeitpunkt in CLT gelandet ist.

Bis auf das Essen war US Airways ganz ok - die hatten bei mir das vegetarische Essen (welches vom Reisebüro bestellt war) vergessen und dann hab ich irgendwas veganes (*schüttel) bekommen. Ging garnicht. Aber ansonsten ganz ok. Gutes Board-Entertainment mit vielen Filmen usw.

Edit: Das einzige, was in CLT im Gegensatz zu ATL blöde ist, ist dass man nach der Immigration nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss. Das hat etwas aufgehalten.
 

sunflower80

Well-Known Member
Danke für die schnelle Antwort!!
klingt ja im Grunde ganz gut.

Wie lief das mit dem Gepäck? Mußtet ihr es normal vom Band nehmen und wieder aufgeben?

Ist der Weg von Austeigen bis zum neuen Gate zu finden (ausgeschildert, angewiesen) oder wie läuft das ab?
 

tigrachen

Well-Known Member
ja das mit dem Gepäck vom Band nehmen, dann durch den Zoll und wieder aufgeben, muss man bei Umsteigeverbindungen in die USA immer machen. Du hast Monitore, auf denen du dein Gate siehst. Es ist alles gut beschrieben. Einfach immer der Masse hinterher :)

Es gibt auch Laufbänder, wenn man es sehr eilig hat. Und wenn man noch viel Zeit hat, stehen dort Schaukelstühle zum Rumschaukeln.
 

sunflower80

Well-Known Member
Monitore, Gute Beschreibung und der Masse hinterher- Klingt, als bekomme ich das hin :)

Schaukelstühle?? Das ist Mein Flughafen :-
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
@ Sunflower
Mach Dir da keine Sorgen. Es ist alles so, dass man nichts verkehrt machen kann. Einfach immer der Masse hinterher. Überall gibt es auch Angestellte die man fragen kann oder die einen sofort "anschreien" wenn man mit dem wieder abgeholten Koffer mal zu weit läuft. Ist wirklich easy. Deine Umsteigezeit reicht normalerweise auch aus, vorausgesetzt der Transatlantikflug ist pünktlich. Schafft Ihr es nicht, bucht Euch US automatisch auf den nächsten verfügbaren Flug nach RSW um. Inlandsflüge sind in den USA wie bei uns Zugfahren :0141:

@tigrachen
In ATL mussten wir zuletzt im Januar und im April auf dem Hinweg jeweils nocheinmal durch den Security-Check (mit DELTA). Ist das neu?
 

tigrachen

Well-Known Member
Ja doch, MBCSCOUT du hast recht. Wir sind letztes Jahr zum ersten Mal in dem neuen Terminal gelandet und irgendwie war da alles anders. Stimmt, da waren die Körperscanner und die Taschen wurden durchleuchtet.

OK: das mit der nicht vorhandenen Sicherheitskontrolle nach der Immi in ATL nehme ich zurück :)

Hier noch ein Bild vom Flughafen in CLT (an der langen Fensterfront stehen die Schaukelstühle):

Anhang anzeigen 19697
 

Annette21

Well-Known Member
Wie nehmen oft 2-3x pro Jahr diesen Flug und nur 1x hat die Umsteigezeit nicht gereicht, da es bei der Security nicht voran ging. Sind dann nach Tampa geflogen, weil es keinen RSW FLug mehr an diesem Tag mehr gab und haben uns von dort einen Mietwagen nach FT. Myers genommen.
 

ladivadi75

Active Member
Da kann ich zumindest auch mal was berichten...Wir hatten letztes Jahr auch einen Flug von Fra nach Charlotte und hatten nur 1,45 Std Zeit.Immigration waren ewig viele angestanden,jedeoch waren ca. 6 Linien belegt,das heißt es ging recht flott.Waren nach ca. 45 Min.dran, kontrolliert und dann Koffer aufs nächste Band und konnten auch schon zum nächsten Boarding gehn...mußten sogar noch warten bis wir ins Flugzeug steigen durften...also uns haben 1,45 Std gereicht...:0141:
 
Hallo Ihr lieben,

also ich versuche dieses wagnis in diesem Jahr auch zum ersten Mal.
Unsere Umsteigezeit ist auch 1:45 St. Da ich sonst auch nur die Flughäfen Orlando, Ft. Lauderdale und Miami besser kenne, zittere ich ein bischen! :0045:

Am 21.05. werde ich es dann wohl auch Erfahren ob ich es geschafft hab!
Werde auch in diesem Jahr meinen ersten Reisebericht für euch schreiben, da ich ein begeisterter Leser dieser bin.

Lg
 

trinchen11

Well-Known Member
...ausser Du hast jemanden in der Truppe, der UNBEDINGT vor der Einwanderung aufs Pöttchen muss, und der den Kinderwagen die paar Stufen nicht runtertragen kann, sondern den Aufzug nehmen will...
Dann kann es etwas kritisch werden :0103:
 
Oben