Usernamen und richtige Namen

admin

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hi @ll,

gestern hatten wir wieder einen ausgesprochen netten Chat-Abend, bei dem aber wieder ein Problem auftauchte, (nein Volker, ich meine nicht Dich...:mrgreen: ), welches alle neuen Mitglieder dort zwangsläufig haben - die Namensverwirrung.

Was ist damit gemeint? Ganz einfach: Der Unterschied zwischen den hier im Forum gewählten sogenannten Nickname und dem richtigen Namen. Die User, die bereits länger oder öfter dabei sind kennen sich mit richtigem Namen und reden sich im Chat (oder auch hier in Beiträgen) mit diesen an und die neuen User wissen nie, wer gemeint ist. Das fördert natürlich nicht gerade die Verständlichkeit und erhöht auch die Hemmschwelle, bei der Konversation mitzumachen.

Unsere Userin Kaenga hat für diese Fälle eine Liste die sie sich neben den PC legt wenn sie chattet und sie wurde schon angesprochen, diese Liste hier für alle zu veröffentlichen.

Nun sollte aber jeder User selber entscheiden können, ob sein richtiger Name veröffentlicht werden soll oder nicht (die meisten unterschreiben ihre Beiträge sowieso mit dem richtigen Namen), daher dieser Thread:

Hier kann oder soll bitte jeder, der in dieser Liste mit richtigem Namen auftauchen will einen kurzen Beitrag mit dem richtigen Namen darin schreiben. Aus diesen Namen mache ich dann eine Liste in Form eines PDF-Dokuments, was ich hier anhängen werde und was ggfs. aktualisiert wird.
Darin werden die Nicknames und richtigen Namen 2x enthalten sein, einmal nach dem Nickname und einmal nach dem richtigen Namen alphabetisch sortiert, so dass man den jeweils zugehörigen Namen sehr schnell finden kann.

Ich denke, damit wäre dann jedem Chat-Neueinsteiger geholfen.

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
#12
Also ich bin hier der Martin, nä? Martin my love, Martin my love... war'n schönes Lied mit dem Diether Krebs, gelle?

Ne also ohne Ernst,

ich heisse Sjötroll mit Nicknamen = übersetzt Klabautermann, wie Jochen gestern Abend leidvoll feststellen musste, dabei hatte ich noch lange nicht alle Register gezogen:009: , im Zivilleben werde ich auch Volker genannt.

Also für alle, die's noch nicht gerafft haben:

Sjötroll-Volker
Volker-Sjötroll

capito?
 
Top