Vollmacht für "allein reisendes" Kind + KK für Jugendliche ?

jojo9601

Well-Known Member
#1
Hallo ihr Lieben :001:

Nächstes Jahr nehmen wir einen Freund meiner Tochter mit nach FL, der zu dem Zeitpunkt dann 16 Jahre ist. Alles bereits mit den Eltern abgeklärt :007:
Wie sieht das mit einer Vollmacht aus, da er zwar in unserer Obhut reist aber ja noch nicht volljährig ist :0053:?
Was müsste dort drin stehen?
Gibt es eine KK ( prepaid) für Jugendliche ?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos / Tipps :007:

LG Manuela
 

Annette21

Well-Known Member
#4
Hatten schon oft minderjährige dabei. War nie ein Problem bei der Einreise und nur eine Zollerklärung ausgefüllt. Habe sie immer mit vor genommen hat nur 1x jemand wegen des anderen Namens gefragt habe ich nur gesagt aus einer anderen Ehe und gut wars.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#5
Hatten schon oft minderjährige dabei. War nie ein Problem bei der Einreise und nur eine Zollerklärung ausgefüllt. Habe sie immer mit vor genommen hat nur 1x jemand wegen des anderen Namens gefragt habe ich nur gesagt aus einer anderen Ehe und gut wars.

Wir hatten auch schon mehrfach minderjährige Freunde/innen unserer Söhne dabei, eine Zollerklärung mussten sie alle ausfüllen, ist ja auch nicht weiter tragisch :0141:
 
#6
Hallo,
hatten dieses Jahr die Freundin unserer Tochter (15 Jahre) mit in Florida. Wir mussten beim Abflug in Düsseldorf eine Vollmacht der Eltern
vorlegen.
Dank Florida Forum hatten wir eine dabei.
 

jojo9601

Well-Known Member
#9
Hallo ihr lieben ,
ich muss meine Frage nochmal aufleben lassen , denn nächsten Donnerstag geht es los :006:
Vollmacht, Unterschrift der Mutter und Kopie deren Ausweis haben wir. Mutter hat alleiniges Sorgerecht.
Müssen wir trotzdem vom Vater etwas dabei haben und muss die Unterschrift der Mutter vom Amt beglaubigt werden ???
Fragen über Fragen.
Danke für eure Hilfe :007:
 

pebble

Well-Known Member
Sponsor
#10
Hallo

vor 2 Jahren wollte man in Frankfurt das Gerichtsurteil über das alleinige Sorgerecht sehen. Hatte die Kopie das 1.Mal nicht dabei :009:und musste mich um Kopf und Kragen reden.
Gott sei Dank hatte mein Sohn schon einige Einreisestempel im Pass und so glaubte man mir das ich wirklich nur Urlaub machen wollte.

Jetzt habe ich die Kopie immer im Pass........und eine 2. im Koffer.

Habt einen schönen Urlaub .wink:

Gruß
pebble
 
Top