Von Fort Myers Beach nach Key West mit dem Schnellboot

RoadKing

Member
Hi,
hat das schon mal jemand gemacht, und muss man zwingend an dem gleichen Tag zurück ?
Kosten ?

Danke für die Info im voraus

Gruss Michael
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind vor einigen Jahren mit dem Key West Express gefahren. Die Fahrt selbst ist relativ unspektakulär, der Aufenthalt auf Key West für uns absolut ausreichend, und die Rückfahrt zog sich etwas. Wir fanden es o.k. Würden es aber nicht noch einmal machen, da nach Key West der Weg das Ziel ist. Wir sind im letzten Jahr wieder mit dem Auto gefahren.
 

Kafi

Well-Known Member
Ist hier nicht irgendwer mal damit unterwegs gewesen und hat das in einem Reisebericht verewigt? :0025:

Kafi :001:
 

nkerstin

Well-Known Member
Hi Michael,

wir sind schonmal mit dem Key West Express gefahren.
Wenn Du Key West sehen willst, aber nicht die Zeit aufbringen kannst/willst mit dem Auto hinzufahren und zu übernachten, dann finde ich den Key West Express eine echt gute Alternative.
Man hat etwa 4h in Key West, für einen ersten Eindruck reicht die Zeit aber aus. Wir haben dann halt eine Stadtrundfahrt mit dem Conch Train gemacht, sind ein bisschen durch Key West spaziert und haben dann noch nett am Meer gegessen ohne in Stress zu verfallen.
Mehr hätten wir dann aber nicht geschafft.

Ob man erst am nächsten Tag wieder zurück fahren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Fazit: Wenn Du die Zeit hast mit dem Auto nach Key West zu fahren, würde ich das machen, ansonsten lohnt sich auch die Fahrt mit dem Key West Express, weil selbst bei wenig Zeit lohnt es sich m.E. Key West anzuschauen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß :001:
 

ViperGTS

Well-Known Member
Sind Anfang Feb. 2015 runter und rauf...das Meer war rauh und die überwiegende Anzahl der Passagiere hat die barf-Tüte benutzt...meinem Sohn und mir hats nix ausgemacht. Schöne Fahrt! Echte Alternative zum Auto. Am gleichen Tag würde ich es nicht machen wollen - 8h! Außerdem ist Key West viel zu sehenswert, um dort nicht 1, 2 oder 3 Nächte zu bleiben. Haben u.a. die Jetski-Tour rund um Key West gemacht - auch bei rauher See. Klasse, auch wenn ich noch nie soviel Seewasser geschluckt habe ...
 

einafets

Member
Habe das auch schon mal gemacht. An einem Tag hin und zurück.
Die Schifffahrt ist wirklich sehr lang. Unbedingt dick anziehen. Die Klimaanalage auf dem Schiff hat uns fast tiefgekühlt.
In Key West hat man nur kurz Zeit, das sollte man bedenken.
Wenn ich es nochmal machen würde, nur mit einer Übernachtung. Nur so lohnt sich die lange Fahrt.
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Also eine Nacht/ein Abend in Key West muss schon sein finde ich, dann lohnt sich auch die Fahrt mit dem Auto. Man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen um die Stimmmung aufzusaugen - ansonsten lieber komplett verzichten und die Zeit anders investieren, denn auch mit dem Boot braucht man eine ganze Zeit für das "Hin und Her"
 
H

Heeeschen

Guest
Meine bescheidene (und sehr einsame :035:) Sicht der Dinge: Spar dir die endlose eintönige Autofahrt und besuche Key West entweder mit dem Flugzeug, dem Schnellboot oder als einen Hafen während einer Cruise :007:
 

svenner

Well-Known Member
Ja die Fahrt nach Key West hatten wir eigentlich in dieser oder in der nächsten Woche auch geplant, ob und wie ich werde es mir noch überlegen.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Meine persönliche Meinung: Schade für den ganzen Rest der Florida Keys, welchen Du dann nicht siehst. Key West hat mir von allen Keys, die wir besucht haben, am wenigsten gefallen.
 

doenz

Well-Known Member
Das schönste an Key West ist eigentlich die Autofahrt dorthin mit Badestop im Bahia Honda State Park. Key West selber ist....wie soll ich sagen...man muss es sich mal angucken um sagen zu können, man war da. Nochmal muss ich da aber nicht hin. (Im Gegensatz zu den Inseln davor)
Wir fanden Key West zu dreckig, zu voll, zu viele Touris. Viele mögen das auch, wir eher weniger.
 
Oben