Reisebericht Von 'if you're going to San Francisco' bis 'Viva Las Vegas'

Lonici

Well-Known Member
#41
Das Bellagio war schön, aber das Venetian einfach noch viel spezieller! Auch die Amenities im Badezimmer waren umfangreicher, der Bademantel qualitativ hochwertiger usw. .
Aber du hast Recht, die Wege sind gewaltig weit! Und ich muss zugeben, dass ich mich verlaufen habe (Nic sagt ja immer, wenn er mich mal los werden will, setzt er mich in einer unbekannten Stadt aus :kido:), als ich mal alleine unterwegs war! :muha:
Das Mirage haben wir noch nicht ausprobiert. Aber kommt bestimmt noch! :007:
 
#42
Vielen Dank für die tollen Bilder!!! <3

Ich bin so hin und hergerissen, ob ich mit meinen Kindern nächstes Jahr nochmals in die USA fliege .... oder ob wir wie eigentlich angedacht mal Richtung Asien reisen (Peking, Chinesische Mauer, die Kinder möchten gerne mal dorthin :oops: :) )

.... wenn ich die Fotos so sehe, vor allem von Las Vegas, dann komm ich doch ins grübeln .... :0025:


In Las Vegas würde ich so gerne mal für eine Nacht ins Cosmopolitan :006: (Und hoffe, dass die Wasserspiele dann nicht wieder ausfallen :0103:)



Ich freue mich auf die Fortsetzung :006: :007:




:001:
 

Lonici

Well-Known Member
#43
Und weiter geht dir Fahrt durchs Valley of Fire :006: und die Folter vieler Bilder, denn ich kann mich bei Gott nicht entscheiden. :556:

Der State Park liegt ca. eine Autostunde nordöstlich von Las Vegas und ist meines Erachtens nach mehr als nur einen Besuch wert.

Beehive aus der Nähe betrachtet
untitled-429.jpg

Die Farben sind einfach unglaublich intensiv...
untitled-430.jpg

...oder auch nicht :022:
untitled-431-2.jpg

Nach all den kühlen Temperaturen der letzten paar Tage habe ich die Hitze hier sehr genossen.
untitled-432.jpg

untitled-434.jpg

untitled-435.jpg

In jeder Ecke ändert sich die Farbe der Steine
untitled-436.jpg

untitled-437.jpg

Eigentlich ist mir ein wolkiger Himmel lieber, aber hier spielt der Kontrast zwischen Blau, Rot und Orange doch eindrücklich.
untitled-438.jpg

Schatzi ist mit meinem Cap unterwegs, da er seines vergessen hat. Hab ich mich halt geopfert und meinen Pashmina Schal um den Kopf gewickelt (kühl geht anders :0092:). Dafür habe ich von einer Gruppe älterer Damen ein 'nice turban' und 'thumps up' bekommen. :claudi:
untitled-439.jpg

untitled-440.jpg

untitled-441.jpg

untitled-443.jpg

untitled-444.jpg

untitled-446.jpg

untitled-449.jpg

untitled-450.jpg

untitled-452.jpg

untitled-453.jpg

zwei Close-ups der Marmorierungen
untitled-455.jpg

untitled-456.jpg

untitled-459.jpg

untitled-460.jpg

Damit ihr nicht ganz versteinert :undweg: (ich hiess übrigens ledig Steiner :muha:), beende ich den Bericht morgen. Und ja, es gibt noch mehr Bilder vom VoF. :0103:

:001::001:
 

Lonici

Well-Known Member
#46
Auf zum letzten Teil meines Reiseberichtes mit den restlichen VoF Bildern und dem Abschluss in Las Vegas.

Da Nic einen Tag vor mir abreiste, weil er der Hochzeit eines Jugendfreundes in der Nähe von Chicago beiwohnen wollte (mir war das ehrlich gesagt zu stressig: am späten Abend nach Chicago fliegen, mit dem Mietauto zwei Stunden nach Winona Lake fahren, kurz schlafen, die Hochzeit mitmachen, kurz schlafen, zwei Stunden zurück fahren und nach Dallas fliegen. :0103:Da wäre meine ganze Ferienerholung futsch gewesen!:093:).
Also bliebe ich mit meinen Jungs in Las Vegas. Wir wechselten in den alten Teil an die Fremont Street ins Golden Nugget, was mir immer sehr gut gefällt. Nur der Check-inn dauert jeweils eine gefühlte Ewigkeit.
Tagsüber waren wir ein letztes Mal shoppen und lagen am Pool in der Sonne. Am letzten Morgen genossen wir ein letztes amerikanisches Frühstück:0045:und fuhren dann unter Ausquetschen des letzten Tropfens Benzin den Wagen zur Rückgabestelle. :009:

So! Nun also die letzten Bilder des Feuertals
untitled-461.jpg

untitled-464.jpg

untitled-467.jpg

untitled-469.jpg

untitled-466.jpg

untitled-471.jpg

untitled-473.jpg

untitled-474.jpg

untitled-480.jpg

untitled-484.jpg

untitled-486.jpg

Das erste Finalspiel der NBA 2019 haben wir uns im 'Off the Strip' einer Sportsbar bei leckerem Essen angeschaut
IMG_7134.JPG

IHOP - what else...
IMG_7138.JPG

Pool des Golden Nugget inkl. Rutsche durch den Sharktank
fullsizeoutput_1baf.jpeg

Wenn man die Fremont Street verlässt, liegt ein paar hundert Meter dahinter der Downtown Container Park. Wir waren schon öfters dort, es gibt kleine Fressbuden mit sehr leckerem und günstigem Essen, ein paar kleine Läden und den 'Black Spade Tattoo' Parlour, der in einer alten Lokomotive eingebaut ist. Mein Grosser liess sich dort sein erstes Tattoo stechen.


IMG_7146.JPG

Der Schmetterling ist ein Insiderjoke. :undweg:
IMG_7152.JPG

letzter Abend an der Fremont Street
fullsizeoutput_1bb0.jpeg

fullsizeoutput_1bb1.jpeg

IMG_7158.JPG

48eb5ebc-5951-4ea0-b12c-0eb91399947a.jpg
Bye bye Las Vegas <<3
fullsizeoutput_1ba8.jpeg

der Heimflug bot ein paar tolle Bilder vom Lake Mead...
fullsizeoutput_1ba9.jpeg

dem Hoover Dam...
fullsizeoutput_1ba7.jpeg

...und dem Grand Canyon
fullsizeoutput_1baa.jpeg

fullsizeoutput_1bac.jpeg

Ich sag Tschüss bis zum nächsten Bericht...:001::001:
e88c88e4-420a-4d94-98c4-6680125c6725.jpg

der dann aus dem kühleren Norden, nämlich aus Island kommen wird. Ich freu mich schon! :claudi:
 

Arndt

Well-Known Member
#48
Ilona,

gib mir mal bitte die Nummer von Deinem Chef.

Ich frage den dann ob Du nicht bezahlten Zusatzurlaub bekommen kannst, damit Du mehr so tolle Berichte schreiben kannst. :rolleyes:
 

Lonici

Well-Known Member
#54
:heart3d:

Soll ich euch erzählen, was wir für eine Reise im September geplant haben? Ich kann es ja kaum für mich behalten :undweg: und kaum erwarten: Wir haben uns zu unserem 20jährigen Jahrestag eine Islandreise geschenkt. Aber nicht einfach so hinfahren und gucken. :093: Neee! :freu:Wir haben eine Fotoreise mit Stefan Forster
gebucht.

Und wenn man jetzt meint, die Reise an sich sei schon ziemlich teuer, dann irrt man gewaltig :0103:. Da kommen noch wasser-, wind- und was sonstnoch- dichte Klamotten dazu. Die Temperaturen werden nämlich 10 -12 Grad am Tag nicht übersteigen. Und weil wir oft nachts unterwegs sein werden, wird es noch um einiges kälter :00355:. Und die Schuhe müssen auch was abkriegen können. Und neben einem Wasserfall soll es ganz schön feucht sein. :vogel:
Ttja, aber von nix kommt nix. Oder wie Stefan sagt: ein super Foto will Dreck, Nässe und Blut sehen. :0096:. Ja aber hoppla, auf was hab ich mich da eingelassen :556:

Ich hoffe, ich kann euch dann ein paar tolle Aufnahmen präsentieren. Wenn nicht, sag ich einfach, meine Chipkarten seien nass geworden und jetzt kaputt! :mrgreen:

Machts gut, bis dann!
:001::001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
#56
Toller Bericht. Da wird der Wunsch mal wieder nach LV zu reisen größer.
Kleine Info an mich: Das Venetian fällt raus. Grund: weiche Betten o_O:eek::093:1f44e
 
Top