Von MIA nach Georgia Alabama und dann back

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi,
nachdem wir die letzten beiden mal in eher im Süden unterwegs waren wollen wir im Juli nach Georgia und Alabama. Haben aber ehrlich gesagt noch keinen plan was wir ansteuern sollten. Einerseits sind wir scharf auf geniale Natur, Tiere, ... Sightseeing, andererseits Strand und urtümliches. Ebenso gutes Essen ist wichtig.
Wir wollten erst nach south Carolina, aber da kommen wir mir unseren Mietwagen nicht hin {sixt}.
Habt ihr Tipps und Vorschläge? .
 

Ninne

Well-Known Member
Savannah ist ein Traum. Da kannst gut zwei Tage verbringen. Charleston soll noch schöner sein, dort war ich aber noch nicht.
Vorgelagert liegt Tybee Island mit schönen Stränden.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi Ninne,

nach Charleston wollten wir auch erst, aber da wir nicht über die Bundesgrenze von Georgia fahren dürfen fällt das leider aus. Savannah werden wir uns auf alle Fälle anschauen. Gibt es dort etwas spezielles das Dir einfällt, oder sollen wir einfach ein Motel suchen und nur das Umfeld "abklappern" :) ?
 

Lonici

Well-Known Member
:dont:Wieso sind gewisse Staaten für euch nicht erlaubt? Liegt das an der Mietwagenfirma? Sorry, wenn die Frage dumm ist, aber es interessiert mich wirklich.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi, Bei Sixt darf man nur in die Nachbarstaaten des Anmietstaates. Somit bei Florida nur Alabama und Georgia.... Ist wirklich eine bescheidene Regel. Und nur Gott weiß warum die sich das einfallen haben lassen. Aber auch diese Tour wird lang genug für 19 Tage...
 

Ninne

Well-Known Member
Hi Ninne,

nach Charleston wollten wir auch erst, aber da wir nicht über die Bundesgrenze von Georgia fahren dürfen fällt das leider aus. Savannah werden wir uns auf alle Fälle anschauen. Gibt es dort etwas spezielles das Dir einfällt, oder sollen wir einfach ein Motel suchen und nur das Umfeld "abklappern" :) ?

Wie haben damals eine Trolley Tour gemacht um einen Überblick zu bekommen. Ich finde das immer für den Angang ganz gut. Danach kann man ja selber schauen, was man noch genauer ansehen will.

Eine derartige Einschränkung durch die Mietwagenfirma wäre für mich ein NoGo. Da würde ich etwas anderes buchen.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Grundsätzlich Stimme ich dir zu. Das war aber dann Sinne frage des Preises.... 590 Euro für 19 Tage fullsize SUV gegen sonst 650 beim kistenschieber für midsize suv. Im Juli Wohlgemerkt. Alamo hatte sogar 730 dir den kleinen aufgerufen.
 

doenz

Well-Known Member
Der Unterschied ist ärgerlich, aber dann isses eben so. Ich persönlich lasse mir doch von einer Mietwagenfirma nicht meine Route vorschreiben. Soweit kommts noch. Würde woanders buchen, auch wenn teurer.
Aber just my 2 cents...
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Solange man es doch vorher weiß ist das ok. Blöd wäre es, wenn die Tour steht und dann der Verleiher sagt... "Nix da! Geht nicht"

So haben wir halt die Tour bis Savannah und rüber rRchtung Mobile geplant... Uns fehlen halt noch ein paar Highlights auf der Tour.

Früher waren wir immer auf der Tampa-Seite und haben die Everglades / Miami/ Naples / Orlando / Crystel River erkundet. Nun ist im Hauptteil der Norden dran. Einfach Staaten pur. Wir freuen uns schon auf die Cheesecakefactory, FiveGuys & Co., Gute Steaks wollen wir sehen und evtl. auch guten Fisch...
 

Lonici

Well-Known Member
wann fahrt ihr denn?
Wir machen uns ja heute in einer Woche auf eine Südstaatentour auf. :freu:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
wann fahrt ihr denn?
Wir machen uns ja heute in einer Woche auf eine Südstaatentour auf. :freu:

Dann sind wir zur gleichen Zeit unterwegs! Aber wir fahren ab Boston, dann Niagara, Washington D.C., Lynchburgh Airshow, Baltimore, Philadelphia und New York.

Wo geht es bei Euch hin?

Liebe Grüße,
Anja
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
wann fahrt ihr denn?
Wir machen uns ja heute in einer Woche auf eine Südstaatentour auf. :freu:

Na dann seid Ihr ja inmitten der schönsten Vorfreude. Die Woche vor dem Flug ist m.M. immer die spannenste :)

Wir sind ab dem 14.7. In Florida. 19 Tage schön heißes Wetter. Bisher immer auch im April in FL gewesen.


Genau das! Danke Dir... Die werden wir sicherlich nehmen. Wie lange braucht man für die Tour?
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Wenn Du es ganz entspannt angehen und viel sehen möchtest würde ich 2-3 Tage einplanen, verkürzt reichen auch 1-2 Tage. Schau doch mal hier rein ...
http://www.georgiaonmymind.de/?id=204
... dort wirst Du sicher noch den einen oder anderen Tipp finden :) Viel Spaß :007:

Guten morgen :)

Super Seite. da steht ja einiges was wir uns anschauen müssen und werden. Ich habe gerade herzlich gelacht. Erst lese ich den Toccoa Wasserfall -höher als Niagara und dann sehe ich das Bild.....

Evtl. ist das hier ja auch etwas für Dich....

http://www.fws.gov/refuge/okefenokee/

Danke Dir... da werde ich mich mal durcharbeiten...

Langweilig wird die Tour bestimmt nicht...
 

Lonici

Well-Known Member
Dann sind wir zur gleichen Zeit unterwegs! Aber wir fahren ab Boston, dann Niagara, Washington D.C., Lynchburgh Airshow, Baltimore, Philadelphia und New York.

Wo geht es bei Euch hin?

Liebe Grüße,
Anja

Wir fliegen via Washington nach New Orleans, verbringen dort drei Tage und fahren dann dem Mississippi entlang nach Natchez. Unterwegs übernachten wir auf der Nottoway Plantation. Von Natchez geht's mit zwei Strandtagen in Pensacola Beach nach Orlando Mäuschen gucken und dann via St. Augustine und Waycross (dort machen wir eine Sumpftour) nach Savannah und schliesslich Charleston. Zwei Tage Washington schliessen unsere 21 Tag USA ab.
Und ja....ich kanns kaum erwarten.
Wir fliegen am 14. ab Zürich via Frankfurt.

Ich wünsche euch und uns eine tolle Zeit. :claudi:

LG Loni
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi Loni, hört bzw liest sich gut. Na dann wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit... Und passt uns noch was zum gucken übrig :007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir fliegen via Washington nach New Orleans, verbringen dort drei Tage und fahren dann dem Mississippi entlang nach Natchez. Unterwegs übernachten wir auf der Nottoway Plantation. Von Natchez geht's mit zwei Strandtagen in Pensacola Beach nach Orlando Mäuschen gucken und dann via St. Augustine und Waycross (dort machen wir eine Sumpftour) nach Savannah und schliesslich Charleston. Zwei Tage Washington schliessen unsere 21 Tag USA ab.
Und ja....ich kanns kaum erwarten.
Wir fliegen am 14. ab Zürich via Frankfurt.

Ich wünsche euch und uns eine tolle Zeit. :claudi:

LG Loni

Wunderbare Strecke und Städte :rolleyes: Ich bin gespannt wie Euch die Nottoway Plantation gefällt, wir fanden es traumhaft dort:rolleyes: Ich wünsche Euch eine tolle Zeit :006:
 
Oben