Von MIA nach Georgia Alabama und dann back

Diana

Well-Known Member
Hallo liebe Florida-Freunde,

jetzt bin ich ganz neugierig geworden auf die Südstaaten, nachdem ich Eure vielversprechenden Touren und Tipps gelesen habe. Savannah ist ja, wie ich gerade auf der Karte entdeckt habe, gut von Orlando aus erreichbar (circa 4 Stunden). Da wir planen, etwa 14 Tage in Orlando zu verbringen, erscheint mir ein "Ausflug" Richtung Norden gut machbar, vielleicht mit 1-2 Übernachtungen in Savannah.
Gibt es etwas Sehenswertes auf der Strecke zwischen Orlando und Savannah, was man einplanen sollte? Oder kann man ruhigen Gewissens in einem Stück durchfahren?

Gerade habe ich auch entdeckt, dass Amtrak genau diese Strecke bedient. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das eine schöne Alternative zur Auto-Anreise? Die Fahrt dauert wohl knapp 6 Stunden. Vielleicht ist es ja landschaftlich schöner, mit dem Zug zu reisen, oder entspannter, je nachdem wie der Verkehr auf der I-95 so ist??

Ihr hattet den Tipp mit der Trolley-Tour in Savannah, das klingt gut! Kann man sich denn ansonsten dort gut zu Fuß bewegen oder braucht man zwingend das Auto?
Tybee Island ist wahrscheinlich nur mit dem Auto erreichbar, das scheint ein gutes Stück entfernt zu sein. Lohnt sich ein Ausflug dorthin oder sind wir mit den Stränden von Sanibel und Fort Myers ausreichend versorgt ;-)? Dann würde eine reine Savannah-Stadt-Tour reichen...

Lieben Dank schonmal für Eure Ideen und ein schönes Wochenende!!!
Diana
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Abschnitte. Clearwater, Meyers aber auch. Sind selber gespannt.auch auf die panhandle.
 
Oben