von Mueckenstichen geplagt?

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Da ich sehr anfaellig fuer Mueckenstiche bzw. Mosquitostiche bin, hat mir meine Freundin folgendes Gadget geschenkt. Ich war erst sehr skeptisch, es funktioniert aber ausgezeichnet. Ich habe mal recherchiert und es jetzt bei Amazon gefunden, es kostet unter 10 Dollar. Es ist fuer bis zu 1000 Stichen gut.

Wie funktioniert es? Man gibt die kleine "Pistole" bzw. den Zapper direkt auf den Stich, und es gibt einen kleinen Zap. Nicht unangenehm, also es tut nicht weh, und der Juckreiz und das Anschwellen ist weg.

upload_2016-12-3_10-3-22.png
 

tigrachen

Well-Known Member
das ist ja super. Gibt's das wohl auch in den Supermärkten wie Walmart ect.??

Edith: ich sehe gerade, dass es das auch bei uns bei Amazon gibt. Werde ich mir mal bestellen. Danke für den Tip Elisabeth :)
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ich habe es noch nirgendswo entdeckt, ausser bei Amazon (kann auch von DE aus bestellt werden), aber vielleicht gibt es das in der Zukunft in den ueblichen Geschaeften, es ist ja noch ziemlich neu.
 

jhon

Well-Known Member
Das ist nicht neu, das haben wir schon vor 5 oder 6 Jahren immer mit dabei gehabt für die Frauen der Familie - gab es hier in D auch bei Globetrotter, da hab ich ich das damals gekauft.
Ich selbst nutze eher - wenn ich denn mal gestochen werde - die kräftigere Variante "Bite Away". Wird zwar etwas wärmer, kann man aber m. E. noch gut aushalten. Die Hitze zersetzt das Eiweiß des Insektengiftes. Eine völlig chemiefreie, sauber Lösung den Juckreiz loszuwerden, funktioniert auch bei Wespenstichen.
http://www.stichheiler.de
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ist das BITEAWAY auch ein Zapper oder eine Salbe?
Wuerde mich sehr interessieren, denn Muecken lieben mich
 

jhon

Well-Known Member
ist das BITEAWAY auch ein Zapper oder eine Salbe?
Wuerde mich sehr interessieren, denn Muecken lieben mich

Weder noch. funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip wie der Zapper, nur hier mit Batterie und mehr Wärme: Beim Zapper wird durch das Drücken aus der eingebauten Piezo-Keramik ein Funken erzeugt (das gleiche Prinzip wie bei Piezo-Feuerzeugen wo dieser Funke genutzt wird um das Gas zu entzünden). Dieser Funke erzeugt lokale Hitze und diese Hitze wiederum zerstört die Eiweißbausteine des Insektengiftes welches den Juckreiz auslöst (das Gift hat ja nur die Aufgabe die Gerinnung des Blutes zu verhindern weil die Insekten das Blut sonst nicht durch ihren Stachel saugen könnten da es augenblicklich gerinnen würde in so geringen Mengen)
Beim Bite Away gibt es an der Spitze des Gerätes eine kleine keramische Fläche die mit Hilfe der eingelegten Batterie erhitzt wird - dabei gibt es 2 Stufen die sich aber nur durch unterschiedliche Dauer unterscheiden.
Die Temperatur die dort erzeugt wird ist höher und länger andauernd als die der Zapper - daher ist die Wirkung auch tiefer gehend und intensiver. Wer empfindlich ist hält das vielleicht nicht so gut aus und fühlt sich als wenn er verbrannt würde - in Wirklichkeit ist die Temperatur natürlich nicht so hoch das man sich tatsächlich verbrennen könnte.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
HI

Einen löffel zu erhitzen so weit man es noch aushält und auf den Stich zu drücken wirkt wohl auch muss aber schon ordentlich warm sein.

Gruß Tobias
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich fand es zu heiß und so richtig gewirkt hat es bei mir nicht.

Wir haben dann bei CVS ein Gel in einer Plastikflasche gegen Jucken gekauft. War die Hausmarke, preiswert und wirkte super. Das beste Mittel bisher, und ich habe schon einiges durch.
 

Pemimae

Well-Known Member
Weder noch. funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip wie der Zapper, nur hier mit Batterie und mehr Wärme: Beim Zapper wird durch das Drücken aus der eingebauten Piezo-Keramik ein Funken erzeugt (das gleiche Prinzip wie bei Piezo-Feuerzeugen wo dieser Funke genutzt wird um das Gas zu entzünden). Dieser Funke erzeugt lokale Hitze und diese Hitze wiederum zerstört die Eiweißbausteine des Insektengiftes welches den Juckreiz auslöst (das Gift hat ja nur die Aufgabe die Gerinnung des Blutes zu verhindern weil die Insekten das Blut sonst nicht durch ihren Stachel saugen könnten da es augenblicklich gerinnen würde in so geringen Mengen)
Beim Bite Away gibt es an der Spitze des Gerätes eine kleine keramische Fläche die mit Hilfe der eingelegten Batterie erhitzt wird - dabei gibt es 2 Stufen die sich aber nur durch unterschiedliche Dauer unterscheiden.
Die Temperatur die dort erzeugt wird ist höher und länger andauernd als die der Zapper - daher ist die Wirkung auch tiefer gehend und intensiver. Wer empfindlich ist hält das vielleicht nicht so gut aus und fühlt sich als wenn er verbrannt würde - in Wirklichkeit ist die Temperatur natürlich nicht so hoch das man sich tatsächlich verbrennen könnte.

Den biteaway nutzen wir auch seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden.
 

Jessy47

Well-Known Member
Ich finde ja, das hört sich beides ziemlich erschreckend an... tut das denn wirklich nicht weh?
Oder brennt?
Ich bin bisher immer mit Itch-X gut ausgekommen - und zum Schutz, wenn man z.B. abends direkt am Wasser im Lokal sitzen will, OFF!
Aber ich bin auch nicht so lecker für die Mücken...
Meine Tochter allerdings ist sehr empfindlich, wird viel gestochen und reagiert mit großen "Flatschen".
Für die wäre so etwas eventuell eine gute Sache?
Welches soll man bei Hautempfindlichkeit lieber nehmen? Erstmal das Zap-it ausprobieren?
Das könnte Santa doch auch direkt an die FL-Adresse von ihr senden, oder?
 

shorty1960

Well-Known Member
Bei dem bite away Stift ist es ein ganz kurzer Schmerz.....ohne Probleme zum aushalten!
Auf jeden Fall ist der Juckreiz danach weg !
Ich benütze normalerweise auch "off" da mich jede Art von Stechmücken liebt,aber wer denkt schon daran,sich auf der kurzen Fahrt mit dem Bähnchen vom Clam Pass nach Sonnenuntergang durch die Mangroven sich einzusprühen??
Ich nicht ...mein Mann hatte übrigens keinen einzigen Stich
 

tigrachen

Well-Known Member
kommt der Juckreiz denn irgendwann wieder oder juckt der Mückenstich dann nicht mehr? Ich hab nämlich die blöde Angewohnheit, so lange zu kratzen, bis es blutet :0092:
 

VaporXX

Well-Known Member
Das hört sich irgendwie nicht so gut an :eek:
Kenne ich als gängige Methode bei allerlei Insektenstichen, da so das Gift durch die Wärme zersetzt wird. Hatte mir damals bei meinem Bremsenstich auch sehr gut geholfen und ist von der Idee dahinter bzw. Funktionsweise nichts anderes als die vorgestellten Gadgets.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Kenne ich als gängige Methode bei allerlei Insektenstichen, da so das Gift durch die Wärme zersetzt wird. Hatte mir damals bei meinem Bremsenstich auch sehr gut geholfen und ist von der Idee dahinter bzw. Funktionsweise nichts anderes als die vorgestellten Gadgets.

Zum Glück bin ich bislang immer mit anderen Hausmitteln recht gut gefahren und musste nicht auf heiße Löffel zurückgreifen :)
 

shorty1960

Well-Known Member
kommt der Juckreiz denn irgendwann wieder oder juckt der Mückenstich dann nicht mehr? Ich hab nämlich die blöde Angewohnheit, so lange zu kratzen, bis es blutet :0092:
Ja ....juckt danach nicht mehr.....falls du nicht zu viele hast ,welche übersiehst,oder wie ich das Dingin die nächste Ecke wirfst weil du nicht mehr weißt wo du anfangen sollst
 
Oben