Von New York nach Florida mit dem Auto

Nicky69

Well-Known Member
Wir haben die Tour gerade gemacht und erholen uns jetzt noch ein paar Tage in Fort Meyers.

Von New York nach Miami haben wir keine Einwegmiete bezahlt, haben bei Arno gebucht.

Da es ja die Terrorwahrung für Washington gab, haben wir den ersten Stopp in Philly gemacht und dann erst 5 Stunden später in Staunton,das war auch richtig heftig.
Wir haben also nicht die Küstenstrecke genommen, sondern sind in die Smokie Mountains. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir sind den blue ridge parkway gefahren, der Ausblick war sehr sehr schön! Weitere Punkte waren noch Atlanta, Savannah, Jacksonville und Orlando. (die kleineren Orte müsste ich mal nach gucken )

Das waren teilweise schon lange Strecken und man konnte nicht viel machen, aber dafür haben wir viel gesehen.

Hallo!

Wie lange habt Ihr Euch für diese Tour Zeit gelassen?

LG Nicole
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Interessantes Thema [emoji106] und gerade passend da wir auch überleben ganz evtl im Sommer 2017 von New York über Washington, die outer Banks, Charleston und Savannah nach Florida zu fahren!

Sind aber noch ganz am Anfang mit dem planen... Ist ja auch noch viel Zeit!

Dennoch würde mich schonmal interessieren wieviel Zeit die Fahrt von NYC nach Washington in Anspruch nimmt!
Wer ist diese Strecke schon gefahren und wie lange habt ihr gebraucht?

Hilft es früh morgens um 5.30/6 Uhr aus NYC raus zu fahren oder ist da einfach immer viel Verkehr?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Hilft es früh morgens um 5.30/6 Uhr aus NYC raus zu fahren oder ist da einfach immer viel Verkehr?

Wenn es nicht gerade ein Angebot ohne Einwegmiete ab JFK geben sollte, dann würde ich an Eurer Stelle versuchen das Auto in Newark zu übernehmen. Dort seid ihr schon in New Jersey und die hohen New Yorker Steuern auf das Auto entfallen.

Damit relativiert sich dann auch die Frage nach der Abfahrtzeit. Grundsätzlich ist in den Morgenstunden der Verkehr in die Stadt aber deutlich stärker als aus der Stadt heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

clerenz

Well-Known Member
Wir haben uns 2,5 Tage NY angesehen und dann ging es auf die große Tour.
Insgesamt haben wir für die Strecke bis Jacksonville 7 Tage gebraucht.
Ich würde jetzt allerdings etwas mehr Zeit einplanen.
 
Oben