Wann geht´s bei euch wieder nach Florida ? Was steht auf dem Programm?

jojo9601

Well-Known Member
#1
Ein grosses Hallo :001:

ich bin schon länger hier im Forum, eher ein stiller Leser. Doch ich denke, ich kann auch so einiges an Infos hier dazusteueren.
Wir waren auch schon etliche Male in Florida ( Wir, das heißt mein Mann Volker 44J., unsere Tochter Joelle 16 J., unser Sohn Jordan11J. und meine Wenigkeit 41 J. :001:

Leider schaffen wir es dieses jahr nicht in unser Lieblings-Urlaubsland zu kommen :0056:
Aber die Planung für 2014 laufen schon auf Hochtouren :007: Wir sind schon ganz gespannt darauf, was uns die Fluglinien diesmal für Preise für die Sommerferien 2014 präsentieren.
das ist ja alles in allem nicht mehr so schön udn für eine 4 köpfige Familie schon ein Batzen. Aber nun gut. Florida muss es bei uns halt immer sein und somit wird nun wieder fleißig gespart, damit wir es auch uns im nächsten Jahr wieder so richtig gutgehen lassen können.

Geplant ist Sommer 2014 vom 26.07.14-16.08.14 nach CC.
Dort haben wir mittlerweile immer das gliche Haus. Supernette deutsche Vermieter, sehr entgegenkommend. Dort fühlen wir uns rundum wohl.
Grob in der Planung ist:

  • Ana Maria Island,
  • Miami Beach mit Übernachtung,
  • Tampa Busch Gardens ( kennen wir noch nicht ) evtl . mit Übernachtung,
  • Wasserpark Adventure Island, Aquatica kennen wir schon
  • Loop Road
  • Siesta Key
  • Naples
  • Sarasota
Da wir ja schon einige Mal drüben waren, überlgeen wir uns natürlich immer wieder mal neue Unternehmungen. Und dank des Forums hier findet man natürlich auch immer etwas :006:
Vielen , vielen Dank dafür.
Zur Zeit gefallen mir am besten die Reiseberichte, so kann man das Fernweh einigesmassen ertragen.
Gestern z.B hatte ich sogar Pippi in den Augen bei einem Bericht :011: So sehr war ich mitgereist und mittendrin. Einfach traumhaft.
Es ist für uns immer das Highlight, eine solche Reise vor uns zu haben , auch wenn es nun noch ewig dauert :0056:

Ich würde mich freuen, von anderen Reisevorbereitungen zu lesen :applaus:

Lieben Gruss, Manuela
 
#2
Wir lieben auch Florida. waren bisher 3x dort. Hatten auch immer das gleiche Haus in CC. Für 2014 sind wir uns noch unschlüssig, ob wir nach Mexiko oder Fl fliegen. 2 Wochen Chillen am hoteleigenen Traumstrand all inclusive oder CC, FM; Naples; Everglades; Disney, die Keys o.a. unsicher machen? Schaun wa mal.
Vielleicht klappt es auch mal mit einem eigenen Häuschen in CC oder FM- wir arbeiten noch daran ;)
 

internet

Well-Known Member
#3
Wir lieben auch Florida. waren bisher 3x dort. Hatten auch immer das gleiche Haus in CC. Für 2014 sind wir uns noch unschlüssig, ob wir nach Mexiko oder Fl fliegen. 2 Wochen Chillen am hoteleigenen Traumstrand all inclusive oder CC, FM; Naples; Everglades; Disney, die Keys o.a. unsicher machen? Schaun wa mal.
Vielleicht klappt es auch mal mit einem eigenen Häuschen in CC oder FM- wir arbeiten noch daran ;)
Macht doch beides.Wir haben damals eine Yucatan Rundreise gemacht,noch drei Tage rangehangen und dann ging es nach Florida.
 
#4
So eine kombinierte reise hat natürlich auch was ! Wobei mir persönlich 2 Wochen nur chillen etas zu eintönig wäre. Da bietet doch florida eine ganze Menge an verschiedenen Unterhaltungen.

Gruss Manuela
 
#5
wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Tarpon Springs?
Recht interessant, viel griechisches Flair mitten in Florida, Bootstour, Schwammtauchermuseum, greek village, nettes griechisches Restaurant mit Cafe...
 
#7
Wir sind heuer wieder mal in der Orlando Gegend unterwegs, bis auf einen Tag Miami ( ließ sich wegen den Mitreisenden nicht vermeiden). DH wir haben einen vollen Zeitlan mit Parks Shoppen u ev. Immobilen suche. Das Ganze spielt sich bei uns ab 07. September ab...
 

jojo9601

Well-Known Member
#9
:006:Dann haben wir ja fast die gleiche Wartezeit.
Aber mit dem tollen Forum hier , kann man die Wartezeit ja prima überbrücken !
vorfreude ist die bekanntlich größte Freude :0201:
 

Pemimae

Well-Known Member
#12
Wir werden Anfang November d. J. für knapp 2 Wochen in CC sein, hier ist alles (Haus, Flug, Mietwagen) fest gebucht. Für Anfang April 2014 haben wir auch schon ein Haus gebucht, werden den Aufenthalt dann aber mit Miami, Key West, Naples kombinieren. Da ist noch alles offen (außer dem Haus natürlich). Ich freu mich schon total..wink:
 

Annette21

Well-Known Member
#13
ab 30.10.2013 5 Wochen in unserem Haus in CC. Diesmal ohne Stopover oder Rundreise vorher. Wollen ein wenig am Haus arbeiten und ausserdem kommt unser Sohn mit Kumpel für die ersten 2 Wochen mit und da ist viel Sport und Boot fahren angesagt.
 

Borntowin

Well-Known Member
#14
Wir fliegen am 17.08. ab, eine Woche ins Haus nach CC, dann eine Woche Orlando, baden , shopping, parks, meine ladies können es kaum erwarten.
Über Weihnachten sind wir für zwei Wochen im Haus, dann kommen auch meine Hobbies zum Zug: Harley, golfen, boaten
 

Moränen

Well-Known Member
#15
Wir sind ab 08.11. - 28.11. - diesmal mit guten Freunden - wieder in unserem Haus in CC.
Zwischendurch ist eine Mini-Cruise angesagt (3-5 Tage, noch nicht endgültig gebucht), sonst relaxen, boating und ein bisschen am Haus arbeiten.

Mike
 
#17
Wir ( ich, meine Tochter, 16,ihre Freundin, 15,meine Nichte,15 und mein Neffe,12 fliegen vorraussichtlich am 26.8.-8.9. nach Orlando und machen das Kids-Standard-Programm:006:Also Universal beide Parks,Disney Epcot,Kennedy Space Center,Sea World,Typhon Lagoon und dann eben noch so Dinge die am I-Drive geboten werden wie Titanic und co...
Warn ja letztes Jahr schon in Orlando (war aber nur mein Menne, meine Tochter und mein Neffe dabei und dieses Jahr eben ich mit 4 Kids :0061: ) und hatten auch das selbe Programm aber freuen uns trotzdem wie bolle drauf...
Das schöne ist: Als wir letztes Jahr auf der Fahrt nach Disney waren hab ich noch zu meiner Tochter gesagt daß ich soooo gerne "Einheimische" kennenlernen würde um mal Kontakte zu knüpfen und mal so in das Leben dort reinzuschnuppern...
und im Epcot-Center im Amerika-Teil im Burger-Restaurant saß eine Frau am Nebentisch die gehört hat daß wir deutsch reden und hat uns angesprochen...Haben uns dann sehr lange und nett mit ihr unterhalten,seitdem sind wir sehr gut befreundet (Mail-Kontakt,facebook...) und dieses Jahr hat sie uns geholfen eine Villa günstig zu mieten,hat angeboten mit uns Ausflüge zu machen,wir skypen ständig und möchten auch Barbeque und alles mögliche zusammen machen...
Sie hat auch die gleichen Interessen wie wir und is ne totaaaal liebe!!!
Freu mich dadurch noch mehr nach Fl zu kommen weil wir so auch mal Ecken kennenlernen die wir sonst nicht sehen würden :banana: Ich nenn das jetzt mal Schicksal,denn es ist wirklich eine sehr gute Freundschaft entstanden die ich nicht mehr missen möchte!!!!
 

benggu

Well-Known Member
#18
wir haben zwei daten im auge, können aber arbeitstechnisch noch nicht buchen..... weihnachten 2013 und april 2014. vielleicht werden es beide, wenn es blöd geht wird es keines der daten =;o(

wir gehen ins häuschen nach kissimmee und geniessen einfach. ein paar attraktionen stehen noch auf der wunschliste von diesem jahr wie harry potter und co. denke mal, zu weihnachten verzichten wir auf die wasserparks. ich will einfach das weihnachtsfeeling etwas geniessen drüben, ein tee schlürfen und einen abartig, kitschigen weihnachtsbaum aufstellen =;o)
 

jojo9601

Well-Known Member
#19
wir haben zwei daten im auge, können aber arbeitstechnisch noch nicht buchen..... weihnachten 2013 und april 2014. vielleicht werden es beide, wenn es blöd geht wird es keines der daten =;o(

wir gehen ins häuschen nach kissimmee und geniessen einfach. ein paar attraktionen stehen noch auf der wunschliste von diesem jahr wie harry potter und co. denke mal, zu weihnachten verzichten wir auf die wasserparks. ich will einfach das weihnachtsfeeling etwas geniessen drüben, ein tee schlürfen und einen abartig, kitschigen weihnachtsbaum aufstellen =;o)

Ich Drücke euch die Daumen :0141:
Und Weihnachten in USA ist sicher was ganz besonderes. Denn da liebe ich auch den Kitsch :0201:
 
Top