Tipp Was ist alles mit dem Boot erreichbar von CC aus?

stone0379

Member
Hallo zusammen, wir haben zu viert Mitte September 13 für 17Tage die Tiki-Bay Villa über Intervillas gebucht. Bei der Villa ist ein Hurrican Sundeck mit 250PS Aussenborder dabei. Nun bin ich etwas am recherchieren was alles mit dem Boot erreichbar ist. Wir wollen schon ein paar nette Stunden auf dem Boot verbringen. Wie weit nach Süden und Norden ist es realistisch zu fahren? Ist Napels mit dem erreichbar? Ich bin nicht der Bootsprofi, habe aber schon ein paar Erfahrungen mit Bootsfahren gesammelt. Ich würde mich über ein paar Tipps für unsere Planung freuen. Beste Grüsse Reto PS: Sorry für die unattraktive Formatierung aber irgendwie krieg ich es nicht hin Absätze zu machen...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mit einem Hurricane Deckboat kannst Du alles erreichen, was "intracoastel", sprich auf dem River, oder durch die Inseln wie Sanibel / Captiva geschützt ist.
M. M. nach ist südlich bis Lovers Key und nördlich bis Gasprilla Island alles möglich. Alles andere dauert zu lange, bzw. ist mit so einer Nußschale nicht zu bewältigen.
Bis Naples kannst Du vergessen. Auf dem offenen Golf kannst Du mit angemessener Geschwindigkeit nur bei ablandigem Wind fahren. Sonst hüpfst Du wie ein Stein über die Wellen (und das tut weh auf die Dauer :009:)
 

Annette21

Well-Known Member
Wir haben eine hurricane deckboat und fahren problemlos bis Bonita dort besuchen wir meinen Onkel. Aber wir sind auch schon bis Marco Island gefahren, wenn man auf dem Meer ist ca. 1 Stunde bei 45-50 mi. Aber es stimmt, das schlägt ganz schön im Rücken, da sind gute Bandscheiben von Vorteil. LG Annette
 

H2O

Member
Mitte September nach Südwestflorida, schlechteste Reisezeit überhaupt. viel Regen, wenig Sonne, Stürme und evtl. ein Hurrikan,
 

stone0379

Member
Danke für die Inputs was mein Frage angeht. Nach der Güte der Reisezeit habe ich nicht gefragt H2O, aber danke vielmals für den Tipp. Naiv wie ich bin habe ich mich natürlich überhaupt nicht schlau gemacht über Wetter und Klima und bin jetzt total empört, dass ich mich für die schlechteste Zeit überhaut entschieden habe. *Ironie* Beste Grüsse Reto ;-)
 

H2O

Member
Danke für die Inputs was mein Frage angeht. Nach der Güte der Reisezeit habe ich nicht gefragt H2O, aber danke vielmals für den Tipp. Naiv wie ich bin habe ich mich natürlich überhaupt nicht schlau gemacht über Wetter und Klima und bin jetzt total empört, dass ich mich für die schlechteste Zeit überhaut entschieden habe. *Ironie* Beste Grüsse Reto ;-)
die Ausführungen von TIPI sind vollständig, aber das Wetter entscheidet auch darüber wann und wie weit du mit dem Boot fahren kannst..wink:,ich habe den September bisher 15mal erlebt und kann ihn um Urlaub hier zu machen nicht empfehlen
 
Oben