Was sind county permits

clampasspark

Active Member
Hallo ans Forum,

ich hätte mal eine Verständnisfrage:
Wir sind Eigentümer einer Wohnung in einer condo association in Naples, in der demnächst die kompletten Fenster ausgetauscht werden (zum Glück!)
Von der association wurde nun der verbindliche Preis mitgeteilt. Hinzu kommt die tax (6%-- ist klar) und ein Betrag, der als county permits und handling fees ausgewiesen ist.
Dieser macht immerhin mehr als 10% vom Preis für Fenster/Lanaislider aus.

Handelt es sich hierbei um die Kosten für eine Baugenehmigung für die Fenster oder was muss ich mir hierunter vorstellen?

Danke und Gruß
Oliver
 

Goofy

Well-Known Member
Das permit ist die Baugenehmigung, die kostet immer Geld, die handling fee hört sich für mich wie irgendeine Gebühr der Firma an, die das Material anliefert, sollte dir aber die Baufirma erklären können.
 

Goofy

Well-Known Member
Habe gerade mal einen Freund hier gefragt, genau genommen ist die "handling fee" eine Bearbeitungsgebühr und er meinte, da solltest du doch mal nachhaken denn in der Regel wird die Fracht als shipping bzw. shipping costs auf Rechnungen ausgewiesen.
Es sollte dich in jedem Fall interessieren wer die "Bearbeitungsgebühr" einstreicht, evtl. ist es auch die Gebühr für die anschließende Inspection, die nach Beendigung der Bauarbeiten durchgeführt wird?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Handling Fee ist eine Art Fracht. In diesem Fall wohl, um die Fenster von A nach B zu bekommen :001:

Handling fee sind eigentlich Gebühren für zum Beispiel Zoll-, Container- oder Hafenagenten. Da sind die Amerikaner sehr kreativ - da kann selbst Angies Truppe noch von lernen.

Oftmals ist es preiswerter unsere leichten Kunststoffteile in die USA zu fliegen, weil bei Seefracht diese Handlingfees die reinen Transportkosten überschreiten.
 

Florian B.

Well-Known Member
Handling fee sind eigentlich Gebühren für zum Beispiel Zoll-, Container- oder Hafenagenten. Da sind die Amerikaner sehr kreativ - da kann selbst Angies Truppe noch von lernen.

Oftmals ist es preiswerter unsere leichten Kunststoffteile in die USA zu fliegen, weil bei Seefracht diese Handlingfees die reinen Transportkosten überschreiten.

Das hab ich schon öfter mal bei meinen Spritzguss-Kunden mitbekommen.
Interessant ist es bei den Sondermaschinenbauern, wenn die große Holzverschläge und sowas verschiffen müssen :022: ... da geht richtig was an Kosten.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Handling fee sind eigentlich Gebühren für zum Beispiel Zoll-, Container- oder Hafenagenten. Da sind die Amerikaner sehr kreativ - da kann selbst Angies Truppe noch von lernen.

Oftmals ist es preiswerter unsere leichten Kunststoffteile in die USA zu fliegen, weil bei Seefracht diese Handlingfees die reinen Transportkosten überschreiten.

Wir kaufen ja Nickel an der LME in London. Zu dem aktuellen Kurs kommen dann noch diese Handling Fees (in der Regel € 0,30 / Kg) welche alle Kosten beinhalten, bis die Pallets bei uns auf dem Hof sind.
 
Oben