Reisebericht Washington, Philli, Boston und NY - ein Städtetrip

Lonici

Well-Known Member
Wir haben Washington komplett mit dem Fahrrad gemacht. Leider hatten die das in Arlington nicht so gerne, s. d. wir dort laufen mußten :rolleyes:

Bei den weiten Wegen in Washington bietet sich das Rad wirklich an. Bei unserem letzten Besuch hatten wir eine Segwaytour gemacht, da kommt man auch ganz schön rum.
In Arlington, wie auch beim 9/11 Memorial, wird wirklich viel Wert auf Zurückhaltung und anständiges Benehmen gelegt, womit ich nicht sagen will, dass du auf dem Rad nicht eine anständige Figur machst :022:.
 

Herzerl

Well-Known Member
WOW! Tolle Bilder!
Wie macht man eigentlich schwarz-weiß-Bilder und der Briefkasten oder das Taxi sind GELB??? :0025:
 

Lonici

Well-Known Member
Der letzte Tag und somit auch der letzte Abschnitt des Reiseberichts begann mit Koffer fertig packen, gemütlich frühstücken, aus dem Hotel auschecken, usw.. Wer kennt das nicht. Einenteils freut man sich auf zuhause und die Lieben, die dort warten, andernteils könnte man noch lange Urlaub machen und sich schöne Sachen ansehen.

Ein sehr netter Taxifaherer indischer Abstammung fuhr uns zum Flughafen. Er unterhielt uns mit witzigen Anekdoten und Storys rund um Washington und den blonden älteren Herrn, der dort jetzt seinen Wohnsitz hat. :022:

Als er erfuhr, dass wir noch ein paar Stunden zu früh im Flughafen sein würden, empfahl er uns, doch das Air & Space Museum, Dulles Airport im Steven F. Udvar-Hazy Center. Da man im eigentlichen Air & Space Museum zu wenig Platz fand für all die Exponate, hat man hier eine Dependance eingerichtet. Es fährt ein Gratis Shuttle Bus hin und her, man muss nur aufpassen, dass man die direkte Verbindung erwischt, sonst dreht man eine Schlaufe durch die Stadt und das könnte eventuell zum Verpassen des Fluges führen. [-x

Also checkten wir unsere Koffer ein und fuhren noch ein Museum angucken. Es war die spannendste Wartezeit auf einen Flug ever. Müsst ihr unbedingt auch machen. Sehr grosszügig gestaltet, wenig Besucher und extrem freundliches Personal. Handgepäck kann man kostenlos in Lockern deponieren. Einfach perfekt.:007:

Hier ein paar Bilder
DSC00971.jpg
Lockhed SR-71 Blackbird
DSC00972.jpg
DSC00974.jpg
DSC00975.jpg
Space Shuttle Discovery
DSC00981.jpg
DSC00986.jpg
Boeing B-27 Enola Gay
DSC00987.jpg
Boeing 357-80 Transport Jet
DSC00989.jpg
DSC00992.jpg
DSC00993.jpg
auf gings in den zweiten Stock
IMG_0991.JPG
Concorde
DSC00997.jpg
DSC00999.jpg
Loudenslager Laser 2000
DSC01001.jpg
wir warteten auf unseren Shuttle zurück zum Flughafen
fullsizeoutput_165f.jpeg

So, dass wars. Unsere Reise ist hiermit am Ende angelangt. :confused: Schön, dass ihr mit uns gereist seid. :006: Die nächste Reise steht Ende September an. Dann machen wir uns auf einen Seniorenausflug :respekt::undweg: Wir fahren auf der Donau von Passau nach Budapest.:claudi: Gerne nehme ich euch danachauf eine Rückschau wieder mit.

Bis dann:001:
Loni
 
Oben