WASSER Cape Coral und Umgebung wer kann dazu was sagen??

munichboy20

New Member
Vielen Dank für die tollen Beiträge und vorallem Bilder, habe den Beitrag verfasst. Konnte einige Zeit nicht reinschauen aber ich denke es wird schon ein toller Urlaub werden jetzt wo ich weiss WAS es mit dem Wasser auf sich hat. Ich würde gerne Euch allen DANKE sagen weiss jedoch nicht wie das geht. DAAANKEEEE und P.S. wir haben vor im Juli zu fahren. Hoffe mal das Wetter passt. LG Michael
 

Kris

Active Member
Guten Abend in die Runde, ich hänge mich mal hier an den Fred dran... Ende Februar wurden ja etliche Millionen Liter Wasser vom Lake Okeechobee aufgrund des vielen Regens im Januar und Februar in den Fluss abgelassen. Aktuell sieht es nun leider so aus, dass das Wasser rund um Fort Myers Beach und Sanibel nicht mehr schoen blau/türkis ist, sondern unschön braun :-(((. Hoffentlich war dies eine einmalige Aktion!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 91

TiPi

Moderator
Moderator
Das Wasser in und um CC herum ist NIE Blau oder Türkis.
Durch die vielen Mangroven hat man dort immer trübes Wasser.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Es scheint aber aktuell trotzdem so zu sein das Naturschützer und Anwohner nicht so amüsiert sind über die aktuelle Lage. Ich bin ehrlich, ich würde in dieses Cola Wasser nicht gehen wollen, egal wie angeblich ungefährlich das ist. Und ich stelle mir meinen Urlaub auch nicht so vor das ich ein Meer vorfinde was dermassen dunkel ist. Da ist die Ostsee ja noch karibischer.
 
J

Jochen

Guest
So unterschiedlich sind die Empfindungen: Mich würde das vom Baden nicht abhalten da das nur Schwebstoffe sind die dem Wassere diese Farbe geben. Wenn man darüber nachdenkt was da alles drin sein kann, dann darf man überhaupt nicht ins Meer gehen und die gefährlicheren Stoffe sind meist die, die man nicht sieht :0141:

Da ich das Wasser ja nicht trinken will ist mir das egal - schlichter "Schmutz" oder Dreck reizt die Haut sicherlich weniger als all das Chlor in einem Swimmingpool :witz:
 

Kris

Active Member
Wollte mit meinem Post nur sagen, dass sich die braune Bruehe nun bis weit hinter Fort Myers Beach und auf der anderen Seite bis kurz vor Captiva reicht (da wo in der Vergangenheit, dass Wasser viel schoener aussah)!

Das Wasser in und um CC ist jetzt halt noch brauner, als es eh schon war
 

Chrisba

Well-Known Member
iiiih - braunes Wasser lädt mich grundsätzlich nicht zum Baden ein, egal ob Nordsee oder Golf. Zu einem schönen Strand gehört schönes klares Wasser, wenn es von aufgewühlten sand oder Sediment hell getrübt ist, finde ich aber nicht so schlimm. Bin ich happy, dass wir den Hauptteil unseres Urlaub weiter oben in der Region Englewood - Venice verbringen. Und gut, dass wir in unserem Motel in FMB einen (bei Bedarf) geheizten kleinen Pool haben, in den ich morgens nach dem Frühstück und am Abend reinspringen kann. Dazwischen werden wir wohl überwiegend mit den Kayaks unterwegs sein - im Lovers Key State Park und in den bereitgestellten vom Motel - AUF der Brühe paddeln macht mir nichts, da sind die Uferlinien interessanter....
 

Texasranger

Well-Known Member
Das braune Wasser hat den Vorteil, dass man die Haie nicht sieht :undweg:

Irgendwo stand mal, dass in dem Wasser jede Menge Dünger, Spritzmittel und anderer Dreck aus der Landwirtschaft sind. Das ist also nicht nur das Problem, dass es nicht so toll aussieht.

Gruß Texasranger
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Das ist doch wunderbar. Wollen wir hoffen das sie etwas dadurch gelernt haben, es gab ja doch massive Kritik im eigenen Land
 

Ninne

Well-Known Member
Es ist ja nicht so, als wäre das etwas ganz Neues... Es wird regelmäßig Wasser abgelassen und das wird sich auch mit Sicherheit nicht so schnell ändern. Irgendwo muss das Wasser schließlich hin.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Richtig, Nina. Aber jetzt werden sie es wohl nicht mehr in der Hauptsaison Dez - März machen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Wenn es aber nötig ist, wie dieses Jahr..... Weil wir sehr, sehr viel Regen hatten und es gefährlich für die Lake O umgebenden Orte wurde, musste man diesen Schritt gehen.
 
Oben