WASSER Cape Coral und Umgebung wer kann dazu was sagen??

Borntowin

Well-Known Member
Wir waren jetzt innerhalb einer Woche am Fort Myers Beach und am Englewood Beach und ich konnte keinen Unterschied der Wasserfarbe feststellen. FMB war olivgrün wie fast immer, aber keineswegs braun, EB im Strandbereich ebenso, wobei starke Wellen waren und das Wasser aufgewühlt war.
Übrigens fühlen sich die Zuckerrohrbauern zu Unrecht beschuldigt, die Auslöser der Verschmutzung des Lake O zu sein. Zur Zeit findet man ganzseitige Statements in den Zeitungen.
 

dfritz79

Well-Known Member
Wir waren im November in Ft. Myers Beach und auf der Brücke standen rund 20 Leute, die mit Schildern auf das braune Wasser aufmerksam gemacht haben. Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, vermutete man aber einen menschlichen Einfluss.
 

MINI

Active Member
Waren die letzten Wochen im Raum Ft. Myers unterwegs und leider merkt man es nach wie vor. Finde es zwar nicht sooooo schlimm und ja so richtig türkis blau war es auch nie, dennoch ist es bräunlich...
 

Mausefalle

Well-Known Member
57c63105390920e9d96a734e7db77d47.jpg


Fort myers beach heute
 

Mausefalle

Well-Known Member
Aber wie Ninne sagt, das wird sich wohl bei Beginn der Regenzeit wieder ändern...... Leider


Send from me
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
59960b40d41da5136b91a14e7c4c2a8e.jpg
4a596df90e7325acbc6a2a769f2bf755.jpg


Vorgestern in Ft Myers Beach hatte nur Beitrag nicht mehr gefunden. Und so schön warm und der Strand so leer. Werde euch in den nächsten 5 Wochen auf dem laufenden halten.
An welchem Abschnitt war das denn? Wir sehen nur ne ganze Menge Seegras am Strand liegen und sind immer am Bowditch Point?, Vorgestern fand ich das besonders schlimm
 

jojo9601

Well-Known Member
wunderschön. Fernweh steigt.
Das Glück, diese herrlichen Tiere so nah zu sehen , hatten wir noch nie.
Aber vielleicht in 31 Tagen wieder
 
Oben