Wasserqualität an der Westküste Floridas

chris_a4

Well-Known Member
#1
Sind seit Dienstag in Florida. Waren gestern am CC Strand - Wasser rot/braun. Und heute am Fort Myers Beach - alles braun. So ein sch....

Wie siehst denn etwas nördlicher aus? Sanibel? Englewood? Ami?

Wer ist gerade vor Ort und hat Tipps wo das Wasser noch "normal" ist!!!!

Danke
 

Airwulf

Moderator
Mitarbeiter
#4
Also ich kenne CC oder Sanibel auch nur mit braunem Wasser.
Liegt wohl an der Reisezeit.
Nach einem regenreichen Sommer ist es gegen Jahresende dort wohl immer trüb.
Oder ich hatte bisher immer nur Pech.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in CC plane ich jedenfalls meine Strandaufenthalte immer nördlich,
etwa nach Manasota Key.

Oder ich gehe gleich in diese Richtung,wobei die Preise dort schon heftig sein können.

Rainer
 

Mausefalle

Well-Known Member
#6
Habe gerade von Freunden Bilder aus gasparilla Island gesehen ...... Wunderschönes türkisfarbenes Wasser ...... Die waren heute da


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hab mal ein Bild gemopst
 

chris_a4

Well-Known Member
#7
Waren heut nochmal am FMB - südlicher Richtung Bonita.. echt Mist..

Hoffen nun, das es nördlicher besser wird. Suchen jetzt noch eine Alternative ab nächsten Samstag zu CC.
 

VaporXX

Well-Known Member
#8
Captiva heute war i. O.

Leichter Verwesungsgeruch von einigen Fischen am Strand, aber bei weitem nicht so schlimm wie in Naples. Brandung relativ stark, aber das Wasser war türkis (wenn auch trüb durch den Wellengang).
 

mannie

Well-Known Member
#10
Ich befürchte dies ist und bleibt ein Dauerthema für die kommenden Jahre – Wir waren im August/September wieder vor Ort. Normalerweise verbringen wir die letzte Woche immer in FMB. Diesmal war das Wasser dort recht mies. Deswegen sind wir

Nach Sanibel ausgewichen, haben dort wunderschön am Tarpon Beach gewohnt, dort war das Wasser am Anfang klar – wurde die Tage dann auch etwas trüber – Dann sind wir eben nach Captiva Beach ausgewichen. Dort war das Wasser bisher immer schön und wenn man auf Sanibel wohnt ist die Anfaht auch nicht so lang J. Werden wir in 2017 wohl genauso handhaben.

VG

Mannie
 
Top