Weber- Grill - wo gibts gut Zubehör zu kaufen und was sollte man haben?

Florian B.

Well-Known Member
ich habe einen Kohle-Schwenkgrill für gemütliches grillen, wenn man auch etwas Zeit hat, dann einen Gasgrill für 'mal schnell' - gerade unter der Woche im Sommer sehr praktisch.
Und ich habe noch einen kleinen Kohle-Kugelgrill. Der steht aber eingemottet auf dem Dachboden - das ist quasi ein Urlaubs-Grill für CenterParc oder sowas...
 

diemuckels

Well-Known Member
Als Verfasserin des Themas will ich mich dann kurz auch nochmal mit dem hiesigen Grill- Telefon- Status melden :036:
Bislang wurde nur über Kohle gegrillt. Das schöne Stück steht unten im Garten. Der Gasgrill darf jetzt eine Etage höher auf den Balkon ziehen. Somit sind wir für alle Fälle gerüstet. :mrgreen: Und ja, wir sind bekennende Obst- User.... Lohnt also evtl wirklich, da mal eine Studie drüber anzustellen und eine mögliche Signifikanz zu erforschen... :0025:
Herrlich, ich freue mich, dass es hier so fröhlich zu geht!
 
H

Heeeschen

Guest
Im Urlaub nur Gasgrill -da lieben wir die Riesensteaks, die schmecken einfach genial :007:
Zu Hause haben wir einen großen gemauerten HOLZKOHLEgrill auf der überdachten Terrasse - der ist das ganze Jahr rundum im Einsatz! Wir schwören auf Holzkohle - zu Hause brauchen wir kein Gas!
Und in der hintersten Ecke, ganz weit weg geräumt, da steht in unserem Keller tatsächlich ein Elektrogrill :mrgreen: der ist mal meiner Mum zuliebe angeschafft worden, weil das Grillgut ja so viiiiiel gesünder ist, als von Holzkohle....
Merkwürdigerweise hat Madame aber gleich beim ersten Einsatz festgestellt, dass vom Elektrogrill nix nach Grillen sondern nach Pfannenbraten schmeckt :009: also hatte der arme Kerl (Grill) nur eine kurze Verweildauer an der Erdoberfläche :mrgreen:

Und ach ja: Mein Männe phont mit Samsung und nutzt ein Ipad - ich liebe sowoh mein Ipad als auch Iphone :007:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

diemuckels;420769 Herrlich schrieb:
Von wegen fröhlich - das Thema ist todernst :mrgreen: :022:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da finde ich Holzkohlegriller und Blackberrynutzer noch schlimmer. Der hängt mit beiden Techniken der aktuellen Zeit hinterher.

Zu dem BB kann ich nix. Firmenpolitik! :zunge: Wir arbeiten aber dran, daß dies kurzfristig auf Android umgestellt wird. Apfel will hier zum Glück keiner :007:
 

Gimp

Well-Known Member
Du schmierst statt Marinade Trennspray auf Dein Grillgut? :0041:

Ups, dachte es ging um den Grill einfetten :lach: nein da kommt natürlich Marinade darauf aber für wat braucht man da nen Silikonpinsel?
Dat zeug wird vorher eingelegt, also schön mariniert.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Dein Voting kann leider nicht in das repräsentative Ergebnis mit einfließen, die Q-Serie zählt nicht als Grill. :lach:


Reicht aber für 2 Personen :mrgreen:
 

diemuckels

Well-Known Member
Wenn Du es fröhlich magst, bist Du hier in den besten Händen (bei den Kohlegrillern natürlich Russ verschmiert :035: :D) .wink:

Hauptsache fröhlich! :banana:
Bei den russverschmierten Kohlegrillern drängt sich mir gleich die Frage auf, auf was ein Schornsteinfeger eigentlich grillt? Gleich mal notieren und beim nächsten Besuch fragen... :003:
 
Oben