Welche Pflasterung in der Poolarea

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wie ist bei Euch Hausbesitzern denn die Poolarea gepflastert? Richtig mit Steinen oder mit diesen beschichteten Beton (ich weiß nicht genau wie man es sonst nennen soll :0201:) Wir haben Letzteres in unserer Poolarea und ich stelle mir die Frage, was pflegeleichter ist? Wir machen 3-4 mal jährlich diesen Bereich mit einem Hochdruckreiniger sauber, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht :-( Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Unabhängig vom Belag solltet nach jeder Reinigung mit dem Hochdruckreiniger eine Versiegelung aufbringen. Das hilft eine Menge und reduziert auch die Reinigungsintervalle deutlich.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Unabhängig vom Belag solltet nach jeder Reinigung mit dem Hochdruckreiniger eine Versiegelung aufbringen. Das hilft eine Menge und reduziert auch die Reinigungsintervalle deutlich.
Die Idee ist gut aber wenn man das 1-2 x im Jahr macht ist man ein Vermögen los und der Hochdruckreiniger kostet halt nur einmal Geld
 

IngoFischer

Well-Known Member
Wir haben auch den mit "Sandfarbe" beschichteten Beton. Dadurch reduziert sich die Rutschgefahr. Um den zu erneuern waren wir bei Homedepot. Super Beratung ... und es scheint auch für nicht Profis kein Problem zu sein, das Pooldeck auf Vordermann zu bringen. Dann noch 1 X im Jahr mit dem Hochdruckreiniger (Leihgerät) oder aber mit unserem Handyman die Reinigung machen. Das war´s. Dieses Jahr werden wir wohl einmal neu streichen...

Gruß
Ingo
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Idee ist gut aber wenn man das 1-2 x im Jahr macht ist man ein Vermögen los und der Hochdruckreiniger kostet halt nur einmal Geld

Nee, das kann man von den Kosten vernachlässigen. Das Zeugs kriegt man zu Hauff hier im Baumarkt, z.B. von Ceresit, Mem oder Mellerud. Einfach aufsprühen und nochmals gleichmäßig verteilen. Ist einfacher als Küche wischen (kann ich nämlich genetisch bedingt nicht ;-) )
 

Goofy

Well-Known Member
Bisher hatten wir auch Beton, jetzt ist unser Poolbereich gepflastert.
Reinigen lassen wir das Pooldeck einmal pro Jahr mit dem Hochdruckreiniger.
In dem Zusammenhang lassen wir auch den Screen, Fensterrahmen und Dachrinne reinigen, der Spaß kostet knapp $200,-.

Gruß Thomas
 

Relfers

Well-Known Member
Wir machen das wie Goofy - Poolarea sind Pflastersteine in pflegeleichter Farbe und 1x/Jahr kommt dann eine Firma und reinigt die genannten Bereiche

Gruß
Relfers
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Bisher hatten wir auch Beton, jetzt ist unser Poolbereich gepflastert.
Reinigen lassen wir das Pooldeck einmal pro Jahr mit dem Hochdruckreiniger.
In dem Zusammenhang lassen wir auch den Screen, Fensterrahmen und Dachrinne reinigen, der Spaß kostet knapp $200,-.

Gruß Thomas

Einmal im Jahr reicht bei uns aber bei Weitem nicht aus! Wir lassen ca. alle drei Monate den Screen und das Pooldeck reinigen, und mindestens ein Mal pro Jahr mache ich das auch noch mal mit Reinigungsmittel und Bürste (den Screen), also richtig gründlich! Gruß,
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Das Problem ist, dass die Schicht zerkratzt und schwarz Striche usw. zu sehen sind, häufig wird dies dann für Dreck gehalten und das stört natürlich den Mieter :-( Deshalb die Überlegung ob wir mit einer Pflasterung nicht besser bedient wären, davon abgesehen, dass ich die auch lieber leider mag :0141:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Hier gibt es eine Beschichtung mit dem Namen Coelan. Diese kann in nahezu jeder Farbe eingefärbt und auch mit Sand vermengt werden um einen Antirutscheffekt zu erzielen. Diese Beschichtung ist auch etwas schmutzabweisend, so dass Du dadurch auch evtl. weniger Reinigungsaufwand hast.
 

Florian B.

Well-Known Member
Als Mieter meine Erfahrungen:
Der eschichtete Beton sieht gut aus, ist aber immer irgendwie schmuddelig. Dafür kann man, gerade wenn Kinder im Spiel sind, schnell mal den Inhalt eines umgekippten Glas oder dergleichen aufnehmen und es bleibt nichts zurück.
Pflastersteine sind rutschfester, sehen besser aus, fangen aber sofort an, Flüssigkeiten aufzusaugen. Sprich: Cola auf dem Pflaster gibt erstmal einen Fleck und die Insekten freuen sich.

Zudem ist Pflaster nach Sonneneinstrahlung barfuss gefühlt viel heisser als Beton.
 

Relfers

Well-Known Member
Das Problem ist, dass die Schicht zerkratzt und schwarz Striche usw. zu sehen sind, häufig wird dies dann für Dreck gehalten und das stört natürlich den Mieter :-( Deshalb die Überlegung ob wir mit einer Pflasterung nicht besser bedient wären, davon abgesehen, dass ich die auch lieber leider mag :0141:
Wobei wir die schwarzen Striche auch auf dem (dunkelroten) Pflaster haben, z.T. von den Stühlen und vom Grill - geht aber sehr leicht wieder weg

Gruß
Relfers
 

Goofy

Well-Known Member
Einmal im Jahr reicht bei uns aber bei Weitem nicht aus! Wir lassen ca. alle drei Monate den Screen und das Pooldeck reinigen, und mindestens ein Mal pro Jahr mache ich das auch noch mal mit Reinigungsmittel und Bürste (den Screen), also richtig gründlich! Gruß,

Vielleicht liegt es daran, dass euer Haus am Kanal liegt?
Bei uns reicht es aus, den Screen einmal pro Jahr - in der Regel nach der Regenzeit - mit dem Hochdruckreiniger reinigen zu lassen. Ich vermute das kann man ohnehin nicht pauschalisieren, da die Verschmutzung sehr von der Lage des Hauses und der Empfindlichkeit des Besitzers abhängt.

Gruß Thomas
 

Relfers

Well-Known Member
Wir haben letzte Woche die Info vom verwalter bekommen, dass Hochdruckreinigen noch nicht notwendig ist und das nach 10 Monaten Nutzung.
Ich werde mir das mal in 4 Wochen anschauen, wenn wir auf Handwerker-/Männerausflug unten sind

Gruß
Relfers
 

Rudi

Well-Known Member
ich selbst bin 2x pro Jahr in meinem Haus und reinige mit meinem Kärcher das Pooldeck sowie mein Screen, vor mehreren Jahren habe ich es einmal an eine Fa. in Cape Coral in Auftrag gegeben und mit diesem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden, bei denen musste alles schnell schnell gehen, die hielten den Powerstrahl auf mein Screen das anschliessend Löcher hatte. Mit diesen Pflastersteinen nachträglich ist es auch so eine Sache, wenn man es richtig machen will, sollte man in diesem Zuge das komplette Screen erneuern, wegen den Übergängen zum Screen und wie willst du einen sauberen Abschluss am Pool herstellen!
Da ich auch viel in anderen Häusern mich in Cape Coral aufhalte habe ich auch schon festgestellt, dass an Häusern mit Pflastersteinen auf dem Deck, durch die vielen Fugen der Steine bedingt oft Unkraut wächst, die Hausreinigung fühlt sich nicht für die Terrasse zuständig also wächst das Kraut so vor sich hin und wartet bis der Eigentümer kommt und wieder klar Schiff herstellt!! Auch sah ich des öfteren, dass in den Fugen die ja mit Sand gefüllt sind die reinsten Ameisenkolonien sich befanden.
 

Speed

Derzeit im Forums-Urlaub
Ich habe hier 24x24iger Pavers verlegt.. die kriegst Du auch eingefärbt. Damit bin ich sehr zufrieden. LG André
 

Speed

Derzeit im Forums-Urlaub
Sieht dann so aus: TriCircle Pavers - 24" x 24" x 50mm

Die gibt es in glatt, geriffelt und die werden auch in Deiner Wunschfarbe eingefärbt. Das ist übrigens auch der Lieferant in Ft. Myers. Bei mir hat die Michael Cullen (Ft. Myers +1-239-2144197 ) verlegt. Sehr gute Arbeit und günstig. LG Speed
 

Nickycat

Well-Known Member
Hallo,

wir haben im September unsere Poolarea neu gepflastert und zwar mit Pavers "Old Town" aus weissem Zement und nicht aus grauem.
Die Farbe wird nicht weniger mit der Zeit, die aus grauem werden mit der Zeit immer grauer und sie sind im Sommer sehr heiß, die aus weissem Zement bleiben angenehm kühl.

Wir wurden sehr gut beraten und alles hat super geklappt und die Gäste finden das neue super toll, gegenüber vorher.

Wer Interesse hat, unser Verleger hat das super gemacht, hat in Deutschland gearbeitet und macht alles nach typisch deutscher Qualität. Und es war ein sehr guter Preis.

Travertin ist zwar sehr schön, aber mich stören die vielen offenen Poren, da setzt sich doch der Staub immer ab........

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, ich habe auch Bilder
Gruss

Brigitte
 
Oben