Welche US- Filme zur Weihnachtszeit?

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Da der Film hier schon mehrmals erwähnt wurde, will ich mal erwähnen, dass der auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel genannte Film eine Gemeinschaftsproduktion der ehemaligen CSSR/DDR ist und seit über 30 Jahren immer in der Weihnachtszeit im deutschen TV zu sehen ist

Deswegen liebe ich ihn so, er ist eine wunderbare Kindheitserinnerung :0141:, außerdem ist die Musik sooooo schön :002:
 

signori

Well-Known Member
SAW :mrgreen:

Nein im Ernst, hab keinen speziellen, Chevy Chase läuft jedes Jahr im TV und daher meistens nebenbei.

Griswolds sagt mir gar nichts, hört sich aber nett an
 

God bless america

Well-Known Member
Also bei uns ganz hoch im Kurs ist " Ist das Leben nicht schön",mit dem engel Clarence...auch gerne genommen "Der kleine Lord"...und die Muppets feier Weihnachten auch cool..
 
F

floridamummel

Guest
Drei Nüsse für Aschenbrödel ist bei uns auch Kult. Läuft jedes Weihnachten und wird immer wieder geschaut. Schon seit gefühlten 100 Jahren:035: Aber ist einfach ein Must have.
 
J

Jochen

Guest
Also letztes Jahr habe ich mal versucht mir diese "3 Nüsse für Aschenbrödel" anzutun - dieser Kult ging/ geht an mir wohl vorüber, vermutlich bin ich zu alt :mrgreen: weil ich den als Kind nie gesehen habe. Jedenfalls erschließt sich mir der Kult nicht und durch diese Schauspieltruppe in der Qualität von Laien läuft das Zuschauen dann bei mir eher unter der Kategorie "Fremdschämen" :mrgreen:
Ich glaube, ich habe maximal 30 oder 40 Minuten durchgehalten.....
 

G31

Well-Known Member
Achja, und auf NDR kommen dann doch auch immer diese "Wintergeschichten" (oder so ähnlich). Die gucken wir auch gern. :007:
 

Jasi80

Well-Known Member
Ich mag "Jack Frost" ganz gerne oder "Das Wunder von Manhatten" außerdem gehört zum Pflichtprogramm auch immer Chevy Chase, der kleine Lord und Weihnachten mit Astrid Lindgren :002:
 

Gerda

Well-Known Member
Ja! "Die hard" - 1 bis 4. Movienacht! :007::007:
Spielen die anderen Teile (jenseits des 1. "Die Hard"-Films) eigentlich auch an Weihnachten? Kann mich nicht erinnern. Vielleicht müsste ich mal wieder "Die Hard - the Sequels" schauen. :)
kein US Film und auch nicht nur im Norden beliebt: Neues aus Büttenwarder mit der Folge Weihnachten:
19. Weihnachten | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Neues aus Büttenwarder - Folgen

und ganz wichtig: Weihnachten bei den Hoppenstedts von Loriot
Oh ja! Die Hoppenstedts und ihr "Wir bauen ein Atomkraftwerk"-Spiel sind auch nach Jahrzehnten immer wieder klasse! :mrgreen:

Bekommt man die Büttenwarder-Folge eigentlich auch irgendwo online zu sehen? Die ARD-Mediathek gibt nichts her (oder vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Suchen).
 

Ele

Well-Known Member
Drei Nüsse für Aschenbrödel ist bei uns auch Kult. Läuft jedes Weihnachten und wird immer wieder geschaut. Schon seit gefühlten 100 Jahren:035: Aber ist einfach ein Must have.

Und prompt habe ich wieder die Melodie im Ohr, bin 10 Jahre alt und sitze an Heiligabend im Kinderzimmer mit meiner Schwester vor einem Uralt-TV (extra für diesen Zweck ausgeliehen) und wir überbrücken so die Zeit bis zur Bescherung.
Hach ja......*inErinnerungenschwelg*.....:0201:


[video=youtube;bXiYkGWzqdE]http://www.youtube.com/watch?v=bXiYkGWzqdE&feature=related[/video]
 

UrsusMajor

Well-Known Member
'Schöne Bescherung' mit Chevy Chase
'Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight' mit Geena Davis, aber nur in der ungekürzten RC1-Version aus Amiland
'Die Hard 2'
'Scrooged' mit Bill Murray
'Der kleine Lord' mit Alec Guiness
'Der Grinch' mit Jim Carrey
 

Gerda

Well-Known Member
Hab nichts gefunden, jedenfalls nix legales :)
Da bist Du mir offenbar voraus - ich hab' noch nicht mal 'was Illegales gefunden... ;) Na, schade jedenfalls. Und danke fürs Nachschauen. Wäre sicher unterhaltsam gewesen. "Neues aus Büttenwarder" it ja generell eine Perle der deutschen Fernsehunterhaltung. Brix und Fedder als Tönnsen und Brakelmann sind einfach herrlich. :)
 
J

Jochen

Guest
Da bist Du mir offenbar voraus - ich hab' noch nicht mal 'was Illegales gefunden... ;) Na, schade jedenfalls. Und danke fürs Nachschauen. Wäre sicher unterhaltsam gewesen. "Neues aus Büttenwarder" it ja generell eine Perle der deutschen Fernsehunterhaltung. Brix und Fedder als Tönnsen und Brakelmann sind einfach herrlich. :)

Sagt Dir "Usenet" was? :009:

http://binsearch.info/?q=b%FCttenwarder&max=100&adv_age=900&server=
 
Oben